nur noch zwei Wochen

  • Hallo Ihr!

    jetzt sind es nur noch zwei Wochen und langsam leide ich an der totalen Apetitlosigkeit, und habe absoluten Bammel habe innerhalb von einer Woche schon 2,5 Kilo abgenommen, weil ich total gemischte Gefühle bezügl. der bevorstehenden OP habe, einerseits freue ich mich total weil endlich der Schwabbel wegkommt, anderseits habe ich Angst dass es vielleicht nicht so wird wie ich es mir vorstelle, da ja gerade in der letzten Zeit einige über Problemchen nach der OP berichtet haben und auch nicht ganz zufrieden waren, und dann habe ich bedenken, da meine Kleine jetzt ein Jahr alt noch immer nicht läuft da mein Mann nur zwei Wochen Urlaub hat wie ich das mit dem tragen usw. schaffen soll.
    Ui..... das war eine ganze Menge ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig ermutigen und aufbauen, bin total hin- und hergerissen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    nur keine Panik, alles in allem ist es, glaub ich bei jedem schön geworden und eigentlich sind alle ganz happy. Aber man ist dann einfach kritischer und meckert oft über jede Kleinigkeit. So, wie ich halt auch. Aber selbst, wenn ich was nachkorrigieren müßte, was wahrscheinlich der Fall ist, wäre das nicht so schlimm.

    Nur mit Deiner Kleinen, würde ich schaun, dass Du noch ein bißchen länger von jemanden Hilfe hast, denn tragen ist nicht, wirklich nicht.

    Hoffe, Du bekommst noch Hilfe (Mutter, Schwester, Freundin?)

    bis bald, mit flachem Bauch

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Kerstin!

    Ich denke mal, jeder hat vor so einer großen OP Angst, bei mir war es auch sehr schlimm, ich habe nicht vor der OP, sondern nach der OP, da es mir nicht so gut ging sehr viel abgenommen, wiege jetzt endlich wieder 52kg, obwohl ich immer um die 56kg habe.
    Ich bin normalerweise kein Angsthase, aber vor der OP hatte ich wahnsinnige Angst, der Gedanke, daß ich nicht mehr wachwerde hat mich verrückt gemacht, ich bin fast am OP-Morgen gegangen, mein Mann hat mich zurückgehalten, aber ich habe es überlebt und bin jetzt schon 5 Wochen post OP und mir geht es super, bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war, die ersten 3 Wochen ging bei mir gar nichts, hatte aber auch eine Muskelstraffung, ich habe entweder gesessen oder im Bett gelegen, den kompletten Haushalt hat mein Mann geschmissen. Es ist immer unterschiedlich, hier gibt es auch einige, die nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen sind, ich war froh, daß ich die Zeit für mich hatte, ich tue jetzt nach 5 Wochen auch noch nicht viel, nur mal bügeln und die Kinder versorgen, das andere muß warten.
    Es wird natürlich nicht einfach sein für dich, da deine Maus noch so klein ist, ich habe auch 2 Kinder, meine Kleine wird 3, trotzdem war es nicht einfach, sie konnte es einfach nicht verstehen warum ich sie nicht mehr hochnehmen durfte, das darf ich natürlich weiterhin nicht. Wird denn bei dir auch die Muskelstraffung gemacht?, dann würde ich dir empfehlen, daß du dir noch jemanden aus der Familie zur Hilfe holst, denn du darfst die Kleine nicht heben.
    Ansonsten bin ich mit meinem Bauch sehr zufrieden, auch mit der Narbe, heilt alles toll, natürlich kann ich jetzt noch nicht viel sagen, es dauert ja bis 6 Monate, aber mein Mann hat meinen Bauch die letzten Tage nicht mehr gesehen, da er unterwegs war und er sagte mir, daß der Bauch super aussieht. Mach dir keine Gedanken, das Ergebnis wird bestimmt schön.
    Ich wünsche Dir Alles Gute.
    LG roeschen

  • hallo kerstin,
    hier wird sicher einige der neid fressen 2,5 kg noch vor der OP abgenommen das hätte ich mir auch gewünscht :)
    natürlich hatte der eine oder andere schwierigkeiten nach der OP schliesslich ist das ein großer eingriff. aber ich kann mich nicht wirklich an grosse schwierigkeiten erinnern und wir alle sind wach geworden und leben jetzt mit unserem flachen bauch. unzufriedenheit kommt natürlich manchmal auf in der froh bist du schön flach oder auch je nach tagesverfassung und manchmal komm ich mir richtig fett vor. hatte heute den ersten arbeitstag ohne mieder und fühle mich wie schwanger. aber ich weiss gott sei dank von all den erfahrungsberichten hier das es seine zeit braucht und mal besser und mal auch schlechter ist. wie du dich nach der OP fühlst ist von mensch zu mensch verschieden. ich bin ja schon nach 10 tagen arbeiten gegangen nur im haushalt und auch heben und tragen habe ich mir sehr lange verkniffen. also für die kleine würde ich auf alle fälle schauen das du noch länger hilfe bekommen kannst wenn es dir möglich ist.
    ansonsten kopf hoch es wird ganz bestimmt super werden und auch du bist bald willkommen im club der flachbäuche.
    lg bimbozwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!