Abiball--bh-problem??

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine OP erst noch vor mir.
    Wollte die OP eigentlich Anfang Mai (ab 6.) machen lassen, weil dass die Zeit ist, wo ich grade mit dem mündlichen Abi durch bin.

    Davor wollte ich nicht, weil ich die zeit jetzt noch zum lernen nutzen will, auch oder grade in den Osterferien, weil danach eben die harten schriftlichen Prüfungen kommen, und ich nicht will, dass ich durch Schmerzen oder eventuelle Komplikationen in meiner Konzentration, aergo im Lernen eingeschränkt bin.

    So, nun habe ich hier schon sooo viel über die Sport BH's gelesen.

    Mein Abiball ist Anfang Juli und mein Traum war es eigentlich mit meinen neuen Brüsten in einem traumhaften Abendkleid dort auzukreuzen...

    Also würden zwischen OP-Termin und Abiball im Bestfall 2 Monate liegen.

    Wie sind eure Erfahrungen...

    - Wann waren die Schwellugnen weg?
    - Wann konntet ihr wieder normale BH's anziehen, oder vielleicht sogar gar keinen unter dem Ballkleid (Die Brüste sollen ja nach der OP nicht mehr hängen ;) )
    - Zieht es irgendwelche beschwerden nach sich, wenn man den BH früher als geraten nicht mehr trägt? Narben?

    Nachdem ich hier sooo viele Sachen von wegen 3 Monate anbehalten gelesen habe, kommt mir mein so genialer Plan gar nicht mehr sooo toll vor und ich habe tierisch Angst, dass meine Pläne den Bach runtergehen...Wenn das BH technisch nciht klappt mit dem Abiball müsste ich danach die OP machen. Aber mit meinen "Riesenbrüsten" passe ich auch nicht in ein normales KLeid von der Stange...

    Oh Mann ich könnt heulen bei dem Gedanken...aber bitte erzählt mir trotzdem, die schonungslose Wahrheit :) Im Zweifelsfall müssen meine Träume dann zerplatzen...

    Die Gesundheit gehr vor...und ich will das Ergebnis eigentlich nichht wegen nur enem Abend zerstören!!!

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße -Kleines-

  • Hi, also ich würd mir nicht zu viele Sorgen machen. Klar, man sollte die Sport-BHs so lange wie möglich tragen.
    Aber ich habe auch nach sogar nur einem Monat schon für einen Abend einen normalen BH angezogen, weils halt auch ein besonderer Anlass war, wo ich nicht unbedingt diese Riesenträger unter meinen schicken Klamotten zeigen wollte.
    Also wenns nur für den einen Abend ist, wird das kein Problem sein.

    Schwellungen hab ich immer noch, nach 3 Monaten, aber nur gaaanz wenig. Meinen ersten und bis jetzt einzigen neuen BH (warum gibt es fast nur diese gepolsterten?! Die will ich nicht!) habe ich aber nach 3 Wochen schon gekauft, ich brauchte das einfach. Ich musste unbedingt wissen, ob ich denn jetzt in die ersehnte Größe passe oder nicht. Da wars schon soweit abgeschwollen, dass ich das erste Mal losziehen konnte, ohne Angst zu haben, dass der teure BH womöglich noch zu groß und damit überflüssig wird. Er passt immer noch.

    Soweit ich weiß, kann es negativ für die Narbenbildung sein, wenn man die Sport-BHs zu früh weg lässt. Und man fühlt sich auch irgendwie schutzlos. Aber für einen Abend.. wie gesagt. Ausnahmen kann man machen ohne dass was passiert.

  • Hallo -Kleines-!

    Also, nach 2 Monaten kannst Du sicher schon mal einen normalen BH anziehen. Das dürfte kein Problem sein.

    Hach, das ist doch toll, dass Du noch vor Deinem Abiball die OP hast. Was hätte ich damals drum gegeben. Stattdessen hab ich total verzweifelt in Umkleidekabinen gestanden, weil ich einfach keinen anständigen Bh gefunden habe, den ich unter meinem Abiball-Kleid anziehen konnte. Das hat mich so fertig gemacht. Man hat sich nahezu das Kleid nicht nach Geschmack aussuchen können sondern danach, was man gescheiterweise darunter anziehen kann.

    Mach Dir also keine allzu großen Gedanken. Wenn Du Dich nach der OP gut erholst, stehst Du bestimmt in tollem Kleid mit süßem Bh auf Deinem Abiball!!!

    LG, Sippi

  • Also ich würde lieber einen festen Sporth Bh anziehen. Wenn du nicht gerade Spagettiträger anziehst, dann stört dich der Bh auch nicht. Der von Anita ist super flach und passt sich ganz toll an. Macht auch einen schönen Busen.

    Aber wenn du da tanzt, wippt der Busen sicher
    (egal wie klein er ist)und dann würde das Stress für die Nähte bedeuten. Du willst ja nicht das da wieder was aufgeht.
    Dr. Scholz meint auch mindestens 3 Monate 23 Std. am Tag anziehen.


    Sorry für meine Meinung. Aber du wirst auch so super viel Spaß an dem Ball haben. Wenn du erst mal einen kleinen Busen hast, dann ist es schon ein besoneres Erlebnis wenn dir wieder Kleidungsstücke in normaler Größ passen.
    Enge T-Shirts statt Schlabbert-shirts z. B. Ich bin richtig in einen Kaufrausch gefallen. Habe mir plötzlich auch Mengen von Röcken gekauft, da jetzt die Oberteile dazu gepasst haben.

    Viel Spaß und alles Gute für die OP melon

  • Klar ist es besser, möglichst lang den Sport-BH zu tragen.
    Aber nach 2 Monaten macht es doch absolut gar nichts, für einen Abend mal einen normalen BH zu tragen.
    Unter was für einem Kleid sollen die Träger denn nicht auffallen? Das müsste ja schon eins mit Ärmeln sein.
    Mein Arzt hatte mir empfohlen, mindestens 6 Wochen einen Sport-BH zu tragen. Also sind 2 Monate ja dann absolut kein Problem.
    Da würde ich lieber etwas weniger tanzen.

  • Hallo Kleines

    also da seh ich auch kein Problem, nach 2 Monaten einen normalen BH anzuziehen, dass habe ich auch so gemacht. Ich hatte meine OP am 31.3.2006 und hab dann im Sommer den BH auch ab und zu ganz weg gelassen je nach Kleid. Meine Narben sehen trotzdem super aus (man sieht sie kaum noch!) Jedoch habe ich den Sport-BH seeehr lange (ca. 8 Monate) nachts immernoch getragen.

  • Hallo,
    vielen Dank schonmal für die bereits erfolgten Antworten!
    Ich werde natürlich trotzdem nochmal mein Doktorchen konsultieren, bin am Donnerstag eh da, zum letzten Vorgespräch :) Dann mach ich den Termin...

    Trotzdem sind mir eure Erfahrungen sehr wichtig!

    Liebe Grüße -Kleines-

  • Zitat

    Nina12122 postete
    Klar ist es besser, möglichst lang den Sport-BH zu tragen.
    Aber nach 2 Monaten macht es doch absolut gar nichts, für einen Abend mal einen normalen BH zu tragen.
    Unter was für einem Kleid sollen die Träger denn nicht auffallen? Das müsste ja schon eins mit Ärmeln sein.
    Mein Arzt hatte mir empfohlen, mindestens 6 Wochen einen Sport-BH zu tragen. Also sind 2 Monate ja dann absolut kein Problem.
    Da würde ich lieber etwas weniger tanzen.

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Und Dr. Scholz hat bei mir nicht auf "mindestens 3 Monate Sport-BH" bestanden. Sicher, es kann nicht schlecht sein, ihn möglichst lange zu tragen. Aber die Brüste fallen auch nicht gleich auseinander, wenn -Kleines- zu ihrem besonderen Tag bzw. Abend ein schönes Kleid mit einem normalen BH drunter anzieht. Zumal der ja auch Druck auf die Narben ausübt. Bei jedem Limbo-Dance oder jeder Aloha-Welle würde ich dann auch nicht mitmachen, aber darauf hat man ja selbst Einfluss.

  • Hallo Kleines!

    Es ist natürlich auch sehr unterschiedlich, wie Narben sich entwickeln und wie lange man nach der OP noch Schmerzen hat und überhaupt.

    Ich denke auch, dass Du nach 2 Monaten nicht großartig Schmerzen haben wirst.
    Allerdings würde ich die BH möglichst nicht für einen ganzen Abend weglassen.
    Sport-BH unter einem hübschen Kleid sieht bestimmt blöd aus, wobei sie ja auch immer ziemlich hoch geschnitten sind - ich kann ja nicht einmal ein Oberteil anziehen, wo man etwas Dekolleté zeigt!

    Es gibt aber auch ganz hübsche BH's, die keine Bügel unten drin haben.
    Das wird bestimmt eine gute Alternative sein.

    Und den PC auch noch nach seiner Meinung zu fragen ist bestimmt eine gute Idee.
    Dr. Scholz oder jeder andere Chirurg empfihlt zwar möglichst lang und möglichst oft die Sport-BH zu tragen, aber man kann an so einem Abend ganz sicher eine Ausnahme machen!


    Viel Glück bei Deiner Abi-Prüfungen und OP und natürlich mega viel Spaß bei dem Abiball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!