3x werde ich noch wach...

  • ...und dann ist es soweit.

    Hallo zusammen,

    puh... ich hab echt gedacht, nach meiner Brust-OP im Dezember bin ich nun kurz vor der BDS nicht mehr so aufgeregt... aber irgendwie ist es noch genauso "kribbelig"

    Morgen muss ich nochmal arbeiten, am Donnerstag gehts dann in die Klinik und am Freitagmorgen ist es soweit.

    letzte Woche Donnerstag war ich zur Vorbesprechung bei meiner Chirurgin.

    Sie hat mir dann gezeigt, wo in etwa die Narbe verläuft und wieviel sie wegschnippelt, am Freitagmorgen misst sie das dann nochmal genau aus und zeichnet das "Schnittmuster" ;o)

    Ich bekomme dann so einen Bauchgurt mit Klettverschluss... ich meine, ich hab hier im Forum auch gelesen, daß die etwas praktischer sind, als so ein Hosenteil.

    Ich werde wohl schon am Montag aus der Klinik entlassen *freu* damit hatte ich nicht gerechnet... aber dann kann ich mich zu Hause in Ruhe entspannen und genesen, bin ja dann ca. 3 Wochen krank geschrieben.

    Dann hab ich ab heute das Rauchen vorübergehend eingestellt ;o) extra für die OP, das hab ich im letzten Jahr auch schon gemacht, einige Tage vor der OP und 3 Wochen nach der OP nicht geraucht.

    Aber irgendwie fällt mir das momentan schwerer, als im letzten Jahr...

    naja, ist ja für einen guten Zweck ;o)

    Eine Frage hab ich noch an die, die es schon hinter sich haben:

    wie ist das mit dem Autofahren ? ich gehe davon aus, daß es anfangs eh nicht möglich ist, da man ja nicht so richtig sitzen kann / darf.

    liebe Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia,

    Jippy dann hast du die OP ja bald hinter dir ich freue mich für dich.
    Das mit dem Autofahren ist so ich bin etwar 14 Tage nach der Op wieder gefahren vorher habe ich es nicht versucht es ziept doch ein wenig .
    Aber naja du wirst doch bestimmt abgeholt oder ????

    Naja ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine BDP und hoffe das du uns bald deinen Bericht hier rein setzt .

    Die Abdominalbinde ist ne angenehme Sache echt du schaffst das schon .
    Und das mit dem Rauchen finde ich klasse das du es für so lange schaffst nicht zu rauchen wieso hörst du nicht ganz auf lach

    Also ich drücke dir die Daumen und bin im Gedanken bei dir

    lg
    Emmelie

  • hallo claudia,
    na dann kann ich ja schon mal anfangen mit daumendrücken. das mit dem rauchen finde ich auch super. bin selbst raucherin und habe es nicht geschafft bzw. nicht mal versucht aufzuhören. na ich hatte etwas schwierigkeiten mit der wundheilung und ein kleines stück wird er dann im herbst lasern müssen wo die narbe nicht so schön ist. ob es wirklich am rauchen lag kann man nicht sagen da ich von nichtraucherinnen auch von solchen schwierigkeiten gehört habe. aber schaden kann es auf keinen fall!
    ich bin ja 10 tage nach der op wieder arbeiten gewesen und da musste ich auch autofahren und zwar 2x20min am tag. war die ersten beiden tage etwas anstrengender aber dann kein problem mehr. nur abgeholt werden solltest du schon das ist sicher nix.
    ich hatte und habe auch so eine baubinde mit klettverschluss und bin supi zufrieden damit. nur weil mein arzt gedrängt hat und ich auch schon mal ne hose kleiner anziehen wollte habe ich mir 6wochen nach der OP ein mieder gekauft aber lieber ist mir die bauchbinde auch heute noch.
    ist sicher geschmacksache bzw. ist ja jeder anders.

    ich wünsch dir wirklich alles liebe für deine Op und freu mich schon mit dir auf deinen neuen flachen bauch
    lg bimbozwerg

  • Hi Claudia

    uiii, jetzt ist es schon fast soweit, irre. Haben wir grad noch drauf gewartet und nun...:-) Freu mich schon auf Deine Erzählungen und Deine Freude hinterher.

    Ja so einen Gurt hatte ich erst auch, später dann ein Mieder, aber den Gurt fand ich auch fast angenehmer:-)

    Wegen dem rauchen, Hut ab, find ich echt super und die Wundheilung wird es Dir hoffentlich wirklich danken:-)

    Abholen lassen musst Du Dich auf jeden Fall, nach der OP wird das noch kaum gehen, hab schon Mühe gehabt auf den Beifahrersitz zu klettern, lach.

    Daumen sind gaaaaaaanz fest gedrückt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Claudia,

    3, 2, 1, Deins! Und dann kannst auch Du dich über einen erst geschwollenen aber bestimmt superschönen Bauch freuen. Super mit dem Rauchen. Ganz habe ich es nur eine Woche nach der OP geschafft, aber dann auch nur langsam wieder.

    Auto gefahren bin ich nach ca. 2 1/2 Wochen das erste Mal wieder.

    Drück Dir ganz fest die Daumen

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Claudia,

    ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine OP. Ich bin am Montag "dran" und bin jetzt schon supernervös. Aber wir beide schaffen das schon und wenn alles vorbei ist, gehören wir auch zum "Club der Flachbäuche"!

    Alles Liebe für Dich!

    Lieber Gruß
    Alex

    Mein neues Leben beginnt am 05.03.07 :-))

  • Hallo Ihr Lieben !

    vielen Dank für die guten Wünsche !

    Heute haben mich auch noch einige meiner Kollegen frest gedrückt und gut zugesprochen.

    Ich werde auch auf jeden Fall abgeholt, aber ich bin ja dann 3 Wochen lang krank geschrieben und will vielleicht auch mal zu meinen Eltern in der Zeit... und das geht nur mit dem Auto ;o)

    Tja, liebe Emmelie, Du hast schon recht.... ich würde es sicher auch schaffen, das Rauchen komplett zu lassen, das ist auch langfristig mein Ziel... aber um nicht wieder zuzunehmen, müsste ich mich megamäßig disziplinieren, so rein esstechnisch gesehen ;o) und darauf hab ich momentan keine Lust.... habe mich über ein Jahr lang diszipliniert, um diese 56 kg abzunehmen... jetzt genieße ich erstmal....

    lg

    Claudia

  • Naja wenn du meinst aber trotzdem wünsche ich dir alles gute für deine OP
    Ich denke mal nach 2 Wochen kannst du sicherlich wieder Auto fahren und deine Eltern besuchen mit deinem schönen flachen Bauch.
    Ich drücke dir die Daumen und bin im Gedanken bei dir

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!