Frage zur Narbenpflege

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin jetzt 4 Wochen Post-OP und mir geht's gut. Meine linke Seite ist noch viel mehr geschwollen als meine rechte und auf meiner Narbe ist auch noch teilweise Schorf und mein Bauchnabel ist noch gerötet. Klebe meine Narbe noch mit dünnen Streifen Leukopur ab (creme an den Schorfstellen noch mit einer Wundheilungssalbe) und trage weiterhin fleißig meinen Bauchgurt.

    Wann habt Ihr denn so angefangen die Narbe mit z.B. Dermatix oder ähnlichem zu pflegen (wenn der ganze Schorf komplett weg war, oder teilweise auch schon Teile der Narbe vorher)?

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,

    wenn du bei "Suchen" den begriff narbenpflege eingibst bekommst du über 20 seiten infos zu diesem thema :) wenn du etwas stöberst findest du sicher sehr umfangreiche antworten :)

    bei mir war es so das ich 3 monate mit pflaster abgeklebt hatte und danach mit dermatix angefangen habe. das habe ich dann benutzt bis es all war (hat ca. 8 monate gehalten). mir hat es was gebracht. mein freund benutzt es zur zeit auch (hatte leberfleck-entfernung und eine narbe ist recht groß und rot) und es schlägt schon an. mein doc zeigte mir letzt ein paar stellen die ich noch cremen sollte, das mache ich jetzt (benutze die salbe von meinem freund *g* :)).

    dermatix schützt z.B. die haut vor feuchtigkeitsverlust, was die narbe schöner macht.

    wie gesagt, gibt hier viele beiträge zu diesem thema, vielleicht findest du noch was interessantes :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo!
    Schön, dass es Dir gut geht!! Ich creme meine Narbe einfach nach dem Duschen ein. Und zwar mit der ganz normalen Bodylotion oder Creme, die ich sonst auch nehme.
    Habe damit so ab 3-4 Wochen angefangen.
    Grüße von Sabine

  • hallöchen,

    Also ich habe meine Narbe nicht mit bestimmten salben behandelt .
    Ichhabe Bephanthen salbe für die Zeit genommen wo die Narbe noch wund war und nachdem die Narbe zu war einfach Bodylotion die ich vertrage.
    Mein PC hat mir gesagt das reicht völlig aus man muss keine teueren Salben kaufen .
    Und jetzt kommt der clou die Narbe ist so genial das man sie kaum noch sieht nur minnimal ist die Narbe zu sehen was ich supertoll finde und das ganz ohne abkleben und Dermatrix oder wie dei Salbe heißt hi

    lg
    Emmelie

  • hallo,
    also mein pc hält auch nix von den teuren cremen. ich habe 6wochen die narbe nur verklebt und gar nicht gecremt. seit ca. einer woche creme ich nach dem duschen mit öl und das reicht lt. meinem pc allemal.
    jeder hat so seine erfahrungswerte und ob gerade das produkt was kein werden wir nie erfahren denn vielleicht wäre die narbe ohne diesem produkt genauso schön geworden je wundheilung von jedem einzelnen.
    lg bimbozwerg

  • hallo zusammen
    man glaubt immer das, was einem der eigene pc sagt, und das ist auch gut.
    meiner hat mir dermatix empfohlen (er verdient da selbst ja nix dran), ich hab´s probiert und bin zufrieden. die paar euro hab ich gern ausgegeben - ich denk mir immer das die den "bock" auch nicht "fett" machen - und wenns dann wirklich nix bringt hab ich´s wenigstens probiert :)

    dermatix ist ja auch keine "wundersalbe". im beipackzettel steht wie sie wirkt und es kling sehr logisch :)

    bei meinem freund gab es nach einer woche eine deutliche besserung der narbe.

    meine narbe ist heute nach noch nicht mal einem jahr weiß und dünner als meine dehnungsstreifen und wenn ich mir die heilung nur einbilde - auch gut, hauptsache es wird schön :)

    ich kann dermatix echt jedem empfehlen (zu contractubex kann ich leider nix sagen, ist aber billiger).

    allen ein fröhliches fasching / karneval, oder wie es auch immer bei euch genannt wird :)

    HELAU ;)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps. Ich werde mal noch ein bisschen abkleben, da ich ja noch Schorf an der Narbe habe und das ja erstmal noch verheilen muss. Stöber mal noch ein bisschen in alten Threads.

    Liebe Grüße und Helau :)
    Nadine

  • hi nadine,

    im den brust op-foren gibt es auch einige beiträge dazu.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • mir wurde von einer kosmetikerin labello geraten! Den normalen blauen stift, einfach täglich 1 bis 2 mal benützen. Für meinen kleineren narben hat es funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!