der bauch muss weg!!!

  • hey alle zusammen...
    weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll...
    meine problemzone ist mein bauch...und zwar ist mein magenbereich flach und durchtrainiert ab dem bauchnabel aber habe ich eine wölbung...und verdammt ich kann sport machen wie viel ich will...abnehemen bringt auch nichts und das will ich auch nicht, weil mein körper sonst total ok ist. ich bin durch aus schlank und sportlich, wiege bei einer größe von 172, 59 kg...aber diese stelle sticht immer hervor...ich trage keine enganliegende kleidung und bauchfrei kommt gar nicht in frage...und vielleicht kennt einer das gefühl immer mit eingezogenem bauch rumzurennen...
    irgendwie weiß ich jedoch nicht ob man mir helfen kann...wie kann das sein dass nur dort fett ist...und ist es überhaupt welches...aber was soll es sonst sein...habe auch schon mal was von muskelwölbung gehört...naja ich bin einfach verwirrt und verzweifelt...
    ich hoffe irgendjemand kann mir dazu was sagen...vielleicht haben die ärzte hier ja schon mal einen solchen fall behandelt...???
    ich freue mich über jede antwort
    einen schönen tag noch und liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lalu,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Nun - um Ihre Frage zu beantworten, müssen Sie ein persönliches Gespräch mit einem Plastischen Chirurgen führen. Nur dann kann genau gesagt werden, ob es sich in Ihrem Fall um Fett handelt, welches abgesaugt werden könnte. Es gibt auch Fälle, in denen die Muskulator entsprechend gelagert ist.

    Aber wie gesagt - dies kann man nur in einer Untersuchung feststellen.

    Weitere Infos zur Fettabsaugung finden Sie unter Fettabsaugung und Adressen von Plastischen Chirurgen finden Sie wie Emmelie schon schreibt bei der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen.

    Hilfestellungen zur Arztwahl finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/ueber_uns/schoenheitschirurg.htm und unsere Empfehlungen finden Sie unter https://www.moderne-wellness.de/standorte.html

    Liebe Grüsse

  • Hi,
    also wie genau es sich bei dir verhält, kann natürlich hier im Forum keiner sagen, das muss sich ein Fachmann angucken. Aber bei mir war es so: bin auch sehr schlank (1,70, 63kg), hatte aber eine relativ krasse Fettansammlung am Bauch. Habe es mir kürzlich absaugen lassen (1 Liter) und muss nun feststellen, dass ich immer noch weit von einem flachen Bauch entfernt bin. Mein Bauch ist halt irgendwie vorgewölbt oder ich habe viel Fett unter dem Muskel (was man meines Wissens nicht absaugen kann). Also bereuen tue ich es nicht aber es war nun auch nicht der totale Bringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!