Frage an Hr. Dr. Alamuti

  • Lieber Hr. Dr. Alamuti,

    ich habe da ein bestimmtes Anliegen u. ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen kann bzw. soll..?? Ich wollte mich bereits letztes Jahr (im Feb.) einer Nasen Op. unterziehen u. habe auch alles Notwendige in die Wege geleitet, aber genau am Tage meiner besagten Operation, habe ich plötzlich Angstzustände bekommen u. musste den Eingriff absagen!! Vielleicht sollte hierbei erwähnen, dass ich unter einer gewissen Form von Hyperventilation leide u. sehr schnell in Panik gerate! Ich habe mich nämlich mit den Risiken u. Nebenwirkungen, sowohl als auch mit dem Endergebnis auseinander gesetzt u. war bzw. bin mir eigentlich dessen sicher, dass ich gerne eine Nasen Op. machen möchte, aber nicht nur wegen der Ästhetik, sondern weil ich auch unter einer Nasenscheidewand Verengung leider sowie schlecht Luft bekomme!! Ich habe mir gedacht, wenn schon meine Nasenscheidewand operiert werden muss, dann kann ich mir auch gleich den minimalen Höcker entfernen lassen, aber irgendwie ist es offensichtlich nicht wirklich dazu gekommen... Vielleicht habe ich einfach nur kalte Füße bekommen, als mein damaliger Facharzt für HNO näher ins Detail gegangen ist, wie die Operation verlaufen wird... denn der Höcker ist eigentlich nicht so groß u. es war mir etwas unverständlich, als er zu mir meinte "dass meine Nase zuerst gebrochen werden muss, um es danach wieder zusammen zusetzen bzw. demnach zu modellieren!!" Ich habe endlich genügend Geld zusammen gespart u. würde echt gerne diese Operation machen, aber es wäre schade, wenn es nicht aus diesen Gründen gehen würde, deshalb meine Frage an Sie Hr. Dr. Alamuti, kann ich mich trotzdem einer Operation unterziehen, auch wenn ich diese Angstzustände habe? Kann es zu irgendwelchen Nebenwirkungen kommen bei dem Eingriff?

    Ich bedanke mich im voraus, für Ihre Hilfe!!!

    Ps: ich bewundere Sie u. Ihre Kollegen sehr, für die tatkräftige Hilfe der intanationalen Interplast-Einsätze!!!

    Liebe Grüße
    Karima

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Herr Krima ,

    Ich glauben nicht , dass die Risiken einer Op durch Ihre Angstzustände größer sind.
    Denken Sie aber daran ; Angstzustände schränken Sie vielleicht mehr ein als eine nicht ganz ideale Nase.

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Zitat

    dr.alamuti postete
    Lieber Herr Krima ,

    Ich glauben nicht , dass die Risiken einer Op durch Ihre Angstzustände größer sind.
    Denken Sie aber daran ; Angstzustände schränken Sie vielleicht mehr ein als eine nicht ganz ideale Nase.

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Lieber Hr. Dr. Alamuti,

    vielen Dank, für die schnelle Antwort!! Sie haben recht damit, dass meine Angstzustände mich teilweiße sehr einschränken, aber dieser Standpunkt darf mich nicht länger daran hindern, denn schließlich geht es auch darum, dass ich wieder richtig durch die Nase atmen möchte!!!
    Ich werde mich bemühen meine Angstzustände zu bändigen und demnächst ein Beratungsgespräch in Ihrer Praxis vereinbaren!! Vielen Dank!!!

    Liebe Grüße

    Karima

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!