Wie sieht`s mit joggen nach der OP aus??

  • Hallo!
    Also ich habe mal eine (für mich) gaaanz wichtige Frage: Wann kann man (im Schnitt) nach der Brust-OP wieder joggen???
    Ich weiß, ich weiß, es ist ne OP und der Körper braucht Schonung und dafür hat man ja seinen tollen Busen und ... Aber ich LIIEEBBEE joggen und laufe seit Jahren mindestens 3 mal wöchentlich 10km. Dies ist für mich halt der beste Weg abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Jetzt wollte ich gerne wissen, wie lange man dies nach der OP nicht mehr tun kann. Vielleicht kann mir hier auch Dr. Scholz als Experte helfen. Wäre wirklich sehr wichtig für mich, da Sport und insbesondere Joggen einen wichtigen Teil meines Lebens ausmacht und ich wirklich Angst habe sowas wie "Entzugserscheinungen" zu bekommen und unausstehlich zu werden, wenn ich Monate pausieren muss. Vielleicht verstehen das Viele nicht, aber mir ist es echt wichtig! Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!

  • also...aufjeden fall ÜBER einen monat keinen anstrengenden sport.und dann irgendwann langsam daran gewöhnen.
    es kommt drauf auch an ob unter oder über brustmuskel operiert wird.und wieviel du kriegst.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Ja, senorita19! Stimmt! was geileres gibts ned - und macht nen totalen Knack-Po! Bei mir werden die Implis UBM gesetzt und allzuviel solls ned werden (Hab jetzt halt nix und möchte gutes B- kleines C). Denkst du, dass es nach ca. 6 Wochen wieder geht??? Strengt ja die Armmuskeln ned so an-bedenklich ist wahrscheinlich nur das Wippen. Aber mit nem gutem, festen Sport-BH müsste es doch gehen, oder???

  • jep,nur das wetter muss stimmen :) aber joggen ist suuuuuupi..ich wünschte ich hätte wieder mehr zeit dazu. :(
    ich lass mir auch ubm machen. da dauert es aber glaube ich bisschen länger weil ja der muskel getrennt wird :(
    ich habe auch so an 6-8 wochen gedacht,bin mir aber nicht sicher.
    ansonsten gehts daheim auf den stepper,obwohl ich lieber mehr gas geben würde :)
    die smilies mach ich so

    : - ) = :)

    : - ( = :(

    : - D = :D

    nur keine pause dazwischen.
    die kommen automatisch.
    versuchs einfach mal..

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • also einige wochen sollte man auf jeden fall warten

    ich durfte nach 5 wochen wieder sport machen meinte mein artz, allerdings nicht trillen...also hüpfen, springen weiss ich was.

    Deine brüste bewegen sich ja dann dabei

    Wie wäre es wenn du so beginn walking machst, ist auf jeden fall schonender und sicherlich genau so entspannend.
    Oder fahrradfahren bzw. inliner davon bekommt man einen genau so knackigen po und inliner bzw. walken ist sogar noch viel viel gesünder/besser für die gelenke.
    Schwimmen ist auch noch gut

    Zumindest hast du dann einen ausgleich und bleibst fit in der zeit

  • Hallo Rauschgoldengel,

    ich war nach sechs Wochen das erste mal schwimmen.... Ich schwimme jeden Tag und war in den sechs Wochen kurz vorm durchdrehen, weil ich es nicht machen konnte... Tja, und als ich das erste mal nach OP im Wasser war bin ich rumgepaddelt wie eine verletzte Ente... ÄTZEND ! Aber von Tag zu Tag ging es besser... joggen, laufen,walken ging anfangs noch nicht, aber mittlerweile geht wieder ALLES !!!

    Gruss
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!