Hallo ihr lieben - Bauchdeckenstraffung nach 40 kg Abnahme

  • Erst mal danke das ihr mich so lieb hier aufgenommen habt, das hatte ich echt nicht erwartet, ich war zu trännen gerührt echt eh. Ich finde es echt super , das ihr hier über alles schreibt und einem auch tröstende worte spenden könnt . Also mein problem ist: da ich ja nun 40 kilo abgenommen habe , möchte ich gern eine bauchstraffendeckung und eventuell brust machen lassen . Nun ist mein probelm ich weiss nicht wie soll ich es anstellen , das mir die krankenkasse das bezahltund ob es überhaupt machbar ist.
    Muss ich da eigentlich erst einen schriftlichen antrag bei der Hausärtzin stellen oder wie läuft das ab? so hier wiest ihr nun mein anliegen was ich habe , würde mich sehr freuen von euch darüber zu lesen .


    und he danke danke , das ihr mich gleich so gut aufgebaut habt nach der ersten entäuschung in dem anderen Forum


    LG zehrti ach ich bin 153 cm gross und habe 40 kilo abgenommen

  • hallo erstmal!

    ich wollte das damals auch machen, bin zuerst zum hausarzt und dann haben wir einen antrag bei der krankenkasse gestellt! ich musste zu einer ernährungs tante und zu einem chirurgen!
    leider ist das ziemlich schwer bezahlt zu bekommen!

    ich habe damals knapp 35 kg abgenommen und die kosten wurden nicht übernommen!

    geh am besten zu deinem hausarzt und spreche mit ihm darüber!

    wenn es nicht übernommen wird, rechne mal mit knapp 6500€ für alles!

    wünsche dir viel glück

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Hallo Zehrti,

    na siehst Du, so außergewöhnlich ist Dein Problem hier gar nicht;)

    Aber erst mal Gratulation zu Deiner Abnahme. Wegen der Kostenübernahme durch die KK kann ich Dir leider nicht helfen, da ich es selber bezahlt habe.

    Aber lies Dich einfach mal durch die letzen Berichte, das Problem haben ja auch andere.

    Alles Liebe Tara

  • Hi Zehrti

    auch von mir ganz grossen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme.

    ich würde auch mit Deiner Hausärztin reden, sie kann Dir sicher gute Tipps geben und weiterhelfen, oder sagen wie Du weiter verfahren musst.

    Viel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Zehrti,
    Danke für diene liebe PM

    Also nun zu deinem Problem

    Leider dürfen wir dir den Weg wie du zu was kommst nicht geben zumal nicht hier im Forum .
    Wenn du einen PC suchst dann kannst du dich auf der Seite der DGPRÄC oder unter erfahrene Fachärzte für Plastische Chirurgie umsehen dort findest du PC s die du kontaktiern kannst die können dir auch beim Antrag helfen.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe du wirst hier Glücklicher als im anderen.

    Lg
    Emmelie

  • hallo ihr lieben habe mir gestern einen guten artz in leipzig gefunden und habe gleich mal ne mail hingeschickt und warte nun gespannt auf antwort in der post . habe auch gleich gefragt ob es die kasse bezahlenb würde . also mädels drückt der zehrti mal die daumen das alles klappt wie sie es sich wünscht . so schön abend noch .

    bye bye an alle

  • hallo zehrti,
    dann schon mal feste die daumen gedrückt das alles so wird wie du es dir vorstellst.
    hoffe natürlich das du uns weiterhin auf dem laufenden hälst.
    lg bimbozwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!