• Hallo, ich bin "erst" 17 Jahre alt und habe 75D...ich leide sehr darunten und finde es wirklich nicht mehr ästhetisch. In der heutigen Gesellschaft wird man mit meiner Figur (ich bin eigentlich ziemlich schlank und habe halt diese Oberweite) ´wirklich oft auf die Brüste reduziert.

    Ich habe immer mehr gegessen als meine Freundinnen und habe trotzdem nicht ausschlaggebend zugenommen - meine Brüste sind aber immer weiter gewachsen...könnte es daran liegen, dass ich halt nicht an den Beinen oder am Bauch zu nehme, sondern an den Brüsten?
    Würde man die Größe mit einer Diät wieder "richten" können?

    Wenn nicht: Ist unter 18 eine OP eigentlich möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo T-Shirt,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Grundsätzlich ist es schon so, dass bei einer Gewichtszunahme auch die Brustform verändert wird. Aber eine in Ihren Augen vergrößerte Oberweite kommt nicht allein vom essen.... Es ist eher so, dass die Brust dann bei einer Gewichtsabnahme erschlafft.

    Grundsätzlich könnte eine OP unter 18 durchgeführt werden - allerdings raten wir, dass das körperliche Wachstum beendet sein sollte. Brustverkleinerungen werden in Ihrem Alter meist nur bei extremen gesundheitlichen Problemen durchgeführt.

    Liebe Grüsse

  • hallo du
    ich habe auch eine brustverkleinerung machen lassen
    ich habe 75 e gehabt und ich habe sie jetzt auf c runter gestuft
    ich hoffe du hälst es noch bischen bis 18 aus

    gruß anke

  • Hi,

    nein, ich denke nich das deine Oberweite am Essen liegt. Wie sieht es denn bei deiner Mum, deiner Tante und Oma aus? Haben die auch eine große Brust?

    Wie Anke schon sagt, noch musst du dich gedulden, jetz operiert dich eh keiner.

    Aber wieso beschränkst du dich so auf die Gesellschaft? Du musst doch schon mitbekommen haben das das alles mehr Schein als Sein ist. Ich weiß, das is einfach so dahin gesagt, hatte die gleichen Probleme, aber du musst lernen damit umzugehen.

    Wie sieht es aus, hast du körperliche Beschwerden?

    LG Fannie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!