• Hallo!

    Vielen Dank erstmal für Eure Genesungswünsche.
    Mir geht es soweit gut. Bin noch viel auf der Couch oder im Bett und schone mich, trotzdem beschäftigt mich das Thema Wundwasser. Mein Bauch ist morgens estwas geschwollen, dann nimmt es natürlich wieder zu, das komische seit gestern, wenn ich liege ist der Bauch OK, nur beim Aufstehen, habe ich rechts und links Nähe des Bauchnabels Verhärterungen, es fühlt sich komisch an, ich kann es gar nicht beschreiben, der Bauch spannt, was meint Ihr, oder ist das ganz normal, vorallem auf der rechten Seite, im Liegen habe ich das nicht. Ich weiß, daß Wundwasser eigentlich nicht so oft vorkommt, ich weiß halt nicht, wie sich sowas anfühlt.
    LG roeschen

  • hallo roeschen,

    das klingt ähnlich wie bei mir. links war mein bauch teilweise auch irgendwie komisch hart vor allem, nachdem ich längere zeit auf den beinen war. im stehen ist das auch viel auffälliger als im liegen. nach meinem nachsorgetermin ist meinem pc aber nix aufgefallen und ich gehe davon aus das es normal ist. komische ungleichmäßige schwellungen halt. wenn es sehr unangenehm ist würde ich nochmal den pc zu rate ziehen. ich habe geduldig meinen nächsten termin abgewartet weil ich nicht so ein "pienser" sein wollte :-), aber wenn man sehr unsicher ist, sollte man sich doch lieber vom pc beruhigen lassen.

    muss am mittwoch zu fäden ziehen hin und dann mal gucken was er so zu meinen ungleichmäßigen schwellungen sagt. bis dahin versuche ich mich in geduld zu üben...

    dir weiterhin gute heilung und hoffentlich noch ein paar kompetentere antworten von erfahreneren mitstreiterinnen :)

    lg nadine

  • hi,

    wundwasser hatte ich selbst nicht, dachte aber mal ich hätte, und hab deswegen mit tina gesprochen. sie selbst hatte nämlich das "vergnügen". von ihr weiß ich, das es sich echt anfühlt bzw. aussieht wie bei einem wasserbett. wenn man wo draufstupst wäre es wie mit wasser gefüllt.

    vielleicht hilft dir das weiter. am besten ist immer, den doc zu fragen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Röschen,

    erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP.
    Von nun an wird es täglcih besser und auch mit dem Schlafen klappt das sicher bald.
    Wundwasser ist mein Thema. :) Ich glaube, da bin ich irgendwie fast der Einzige, der immer seinen Senf dazu geben kann. :)
    Also....wie kohaku schon sagt......drück mal leicht auf deinen Bauch.
    Wenn das "schwabbel" wie ein Wasserbett, also ein wenig "nachwippt", dann könnte es Wasser sein.
    Das blubbert ein wenig.........aber es ist nicht verhärtet........
    Verhärtungen hab ich mir von meinem PC sagen lassen, kommen wohl von der OP, besonders oberhalb der Narbe, und dauern auch ein wneig.......
    Aber du musst doch sicher bald zur Nachuntersuchung, da solltest du ruhig mal fragen, dafür ist der PC da.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Röschen,
    Bevor du dich hier verrückt machst mach einfach eins sprich mit deinem PC über deinen Bauch und er wird dir sagen ob du Wuwa hast oder nicht.

    Ich wünsche dir Gute Besserung
    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!