Wieviel machen die eigentlich bei ner Untersuchung/OP ?

  • Hi @ all ,

    also, ich hab ja am 8.02. erstmal einen Termin bei einem PC zu einer Voruntersuchung wegen meiner Fettschürze.
    Da meine Oberschenkel aber auch (meiner Meinung nach) einfach nur Wäääähhhh sind hoffe ich ja daß die irgendwie sich die auch anschauen.

    Naja, und wenn ich denn schon einmal im Nirvana bin, könnten die (gesetz dem Fall dass die KK das bewilligt) das nicht alles in einer OP wegmachen ?

    Ich habe so furchtbare Angst, und doch ist eine BDP und die Schenkel mein größter Traum... Blasenkatheter, muß der denn sein ? *schüttel*

    Und die Untersuchung, stelle ich mich da nackend hin ????
    Was machen die denn dann da ?

    Gottogott.... *zitter* Menno...

    Liebe Grüße, Ela die Angsthäsin

  • Hi,

    bei mir hat er beim ersten Gespräch alles erklärt, wie das so gemacht wird, Risiken, über das hinterher usw. Ich habe mir vorher auch Fragen aufgeschrieben, die ich dazu hatte.

    War ganz lustig. Dann hat er mir auch Fotos gezeigt und anhand der Fotos weiter erklärt.

    Anschließend hat er Fotos gemacht, nur ganz kurz. Hose bis zu den Knien und Pulli kurz hochgezogen und sich meinen Bauch angeschaut und nochmal erklärt, wie das dann bei mir gemacht werden würde.

    Das mut dem Blasenkatheter hab ich dann auch gefragt, ob das sein muß. Er hat gemeint, ich werde noch froh drum sein. Und das war ich dann auch.

    Der hat ja auch nicht weh getan. Aber ob oder ob nicht ist sowieso von PC zu PC verschieden.

    Also, freu Dich und erfülle Dir deinen Traum, kannst ja mal nachlesen, wie ich vorher Panik hatte:), da liest Du dann mal, was eine Angsthäsin ist, aber völlig umsonst!

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Ela,

    Keine Angst so schlimm wie du es dir vorstellst ist es nicht.

    Beim BG wird erstmal dein Prolem besprochen das heißt der PC wird dir die OP erklären und scherlich wird er sich auch mal deine Problemzohnen ansehen weil sonst weis er ja nicht was er machen kann.

    Hast du den schon einen PC und einen Termin ???

    Ob du einen Blasenkatheter bekommst ist noch garnicht gesagt es kommt darauf an zu welchen PC du gehtst und wie er die Sache angeht ich hatte keinen Blasenkathteter und bin auch glauch nach der OP aufs WC gegangen weil Schieber finde ich noch Krasser als Katheter .

    Naja dukanst dir ja mal die OP Berichte ansehen und siehst das jeder PC ein wenig andere ansichten hat aber die Resultate Flacher Bauch eben immer die Gleichen sind is doch klasse

    Wenn du noch Fragen hast dann mal her damit

    lg
    Emmelie

  • hallo,
    also die probleme angesehen hat er sich auf alle fälle beim ersten BG schon und das hatte ich auch erwartet. wenn das nicht gewesen wäre hätte ich sicher dort die OP nicht machen lassen. was soll er mir raten und mit mir besprechen wenn er MEINE problemzone nicht kennt? hatte den fall mal vor meiner brust OP da hatte nur eine schwester ein foto gemacht welches sich der PC nichtmal angesehen hat und dann hat er mich informiert. aber hallo info woher denn wenn er mein gewebe ect. gar nicht kennt. also so ein PC käme nicht an meinen körper.

    einen blasenkatheder hatte ich auch der wurde unter der narkose gelegt und ich hab nix davon mitbekommen. das entfernen ist sowieso ganz nebenher und ich muss sagen ich war auch froh das ich einen hatte denn mein kreislauf war im keller und da musste ich dann bis zum nächsten tag nicht zur toilette gehen.

    lg bimbozwerg

  • hey,

    bei mir wars eigentlich ganz locker.
    ich bin hin und wurde erst einmal gefragt weswegen ich gekommen bin. dann hat man mich gebeten die stellen zu zeigen - da war ich dann "naggisch" bis auf die unterwäsche. aber das fand ich nicht schlimm. das sind ärzte, und die sehen dich während der op ja eh nackt ;)

    jaaa - bei mir waren es zwei, da ich eigentlich wegem bauch gekommen bin, aber noch eine lipo ärztin mit dabei war. viele denken nämlich sie brauchen eine bds und am ende kann man es doch mit ner lipo wieder geradebiegen.

    war bei mir dann definitiv nicht so, die bds war nötig. sie haben mich also eingängig untersucht und dann durfte ich meine fragen stellen ;) und das hab ich dann auch getan. ich glaub ich war ca. 1 1/2 stunden drin.

    nach diesem gespräch hab ich dann noch weitere ausgemacht. für den bauch war ich, glaub ich, insgesamt 3 mal dort. da habe ich immer noch mehr fragen gestellt und mir wurden dann auch bilder gezeigt von patienten, die mein pc operiert hatte.

    fotos wurden von mir erst am op morgen gemacht. angezeichnet wurde bei mir auch erst beim op morgen. nur den einen schnitt von beckenknochen zu beckenknochen hatte er schon einmal angezeichnet um mir zu zeigen, wie tief die naht sitzt und das man sie selbst im string nicht sehen kann.

    ich denke jedes gespräch läuft da anders ab. ist ja auch immer ein ganz individueller fall :)

    lg und keine panik ;)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ach so, katheter hatte ich auch keinen.
    bin noch am ersten tag abends auf die toilette (natürlich mit hilfe aus dem bett). ich bin auch vom op saal in mein zimmer gelaufen direkt nach der op. man ist also wirklich relativ "fit", was man gar nicht denkt ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hi ela,

    der erste termin ist wirklich nicht schlimm, der pc guckt sich den bauch an und sagt, wie die korrektur vorgenommen werden könnte. wie der schnitt verläuft, was weggeschnitten wird etc. vielleicht zeigt er dir noch vorher-nachher-bilder von anderen patientinnen. ich bin sehr beruhigt und glücklich aus meinem ersten gespräch gegangen, dass man da tatsächlich was machen kann an meinem schwabbel, dass mein bauch bald wieder "ordentlich" aussieht :)

    blasenkatheter hatte ich einen *zum glück* der wurde gelegt, als ich schon in der narkose lag und am nächsten morgen nach der op gezogen. ich hatte ja ziemliche probleme am nächsten morgen nach der op aufzustehen und war glücklich mich nicht mit "auf die toilette gehen" rumärgern zu müssen. ziehen des katheters war auch nicht schlimmer als "ein o.b. rein und raus" hat ein bisschen gezogen danach, aber nicht der rede wert. aber es ist ja wirklich sehr individuell wie man sich nach der op fühlt und wie fit man ist....

    lg und viel erfolg bei deinem ersten gespräch nadine

  • Hi Ela

    also die Untersuchung beim PC empfand ich als sehr angenehm. Hatte aber vorher auch diese Angst wegen dem nackig machen, weil es ja alles andere als schön aussah. Aber als ich dann da war, hat er mir mit seiner Art die ganze Angst genommen und ich hab überhaupt keine Hemmungen gehabt. Normalerweise musst Du Dich ja nur da freimachen, was er sehen muss, also Bauch und Schenkel, bei mir war es auch die Brust, aber eins nach dem anderen. Und denk dran, Dein PC ist ja ein Arzt und sieht das jeden Tag, also für Dich absolut kein Grund, Dich zu genieren.

    Ob er es in einer OP machen kann, musst Du dann erfragen. Ich hatte auch eine Doppel OP, Bauch und Brust, aber es gibt auch viele PC's, die nicht zwei so grosse OP's verbinden, die Schenkel sind glaub auch ein sehr grosser Eingriff. Die müssen bei mir auch mal noch dran glauben.

    Zum Blasenkatheter kann ich nur ebenfalls sagen, ich war suuperfroh drum. Zwar durfte und musste ich auch am anderen Morgen nach der OP gleich schon aufstehen, aber da ich immer sehr viel trinke, was ja nach einer Narkose auch ganz gesund ist, muss ich so oft aufs Klo, dass das vor allem in der Nacht nach der Operation eine Qual gewesen wäre. Ich wäre nie ohne Hilfe aus dem Bett gekommen, aber halt eben auch noch wegen der gleichzeitigen Brust OP, da durfte ich mich oben auch nicht hochziehen oder abstossen.

    Und da meine Operation 5 Stunden dauerte, war das auch notwendig für den Zeitraum der OP, damit die Flüssigkeit, die ich über die Infusion kriegte wieder rauskonnte und überwacht werden konnte, ob alles ok ist.

    Das ziehen tut absolut gar nicht weh, da musst Du keine Angst haben, man spürt nur einen ganz leichten Zug, ohne Schmerz.

    Aber wie Du gelesen hast, legt nicht jeder Operateur einen Blasenkatheter.

    Viel Glück für Dein erstes Gespräch. Berichte dann doch bitte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Den ersten Gang habe ich schon zur KK gemacht und den Antrag zusammen mit dem Schriebsel vom Hausarzt und der Therapeutin hingebracht. Heute nochmal angerufen bei FRAU D. die mich untersucht hat, auch ein Bericht von ihr ist unterwegs zu mir den ich dann bei der KK abgebe. Die KK-Dame meinte daß in 98% der Fälle nach Aktenlage entschieden wird und nur bei den restlichen Prozent der medizinische Dienst nochmal eine Untersuchung anfordert.

    Ich nehme auf jeden Fall meinen Glücksbringer mit wenn ich wieder zur KK gehe, den hatte ich bei der Untersuchung und beim ersten Gang zur KK auch dabei.

    Ich glaub daran,ich glaub daran,ich glaub daran !!! Jawohl !!

    Alles Liebe
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!