Hallo bin neu hier - Bauchdeckenstraffung nach 46 kg Gewichtsreduktion

  • Habe jetzt erstmal fleißig hier gelesen, und konnte mir reichlich Infos holen.Ich habe von März 06 bis jetzt 46 Kilo abgenommen und wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt hängt alles.Aber nicht nur das ich habe unter der Fettschürze oft übelriechende eiternde offene Stellen dicke innere "Huckel" was alles beim sitzen und gehen schmerzt.Letzte Woche hatte ich das erste mal einen feuerroten entzündeten Bauchnabel.Da ich mir ein paar Tage vorher schon überlegt hatte eine OP machen zu lassen habe ich meinen Bauchnabel fofografiert. Kann ja nicht schaden wenn man Beweise hat denke ich mal.Ach was ich vergessen habe meine Brust hängt auch so doll das es darunter sich immer wund scheuert.Ziehe ich die Träger vom BH enger habe ich von den Schultern her tierische Kopfschmerzen.Leider Habe ich nicht das Geld die OP selbst zu bezahlen.Was meint Ihr sollte ich es versuchen mit einem Antrag?
    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen
    Schönen Sonntag Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • hallo hexe-bima,

    erst mal gratulation zu deiner tollen leistung bei der abnahme 46kg in nicht mal einem jahr ist der hammer. womit hast du das geschafft?

    du wirst sicher bald ganz viele antworten zu deiner frage bekommen. ich denke wenn so wie bei dir offene stelle auftreteten ist eine med. indikation zur kostenübernahme durchaus gegeben. ich glaube davon habe ich schon öfter gelesen. ich habe selbst bezahlt und kann dir daher dazu keine ratschläge geben. aber hier konnte bis jetzt jede frage beantwortet werden also etwas geduld. mal alles zu fotografieren kann auf keinen fall falsch sein um beweise zu haben.

    ich wünsch dir noch viel spass hier
    lg bimbozwerg

  • Hallo Hexe-Bima,
    muss dir erstmal ein Kompliment aussprechen für deine tolle Abnahme.
    Aber das mit den eiternden offenen Stellen hört sich natürlich gar nicht schön an. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass du jetzt vorhast dich operieren zu lassen.
    Ich kann dir nur raten, mach unbedingt Fotos auch von den offnen Stellen und stell einen Antrag. Ich denke da hast du gute Aussichten, dass von den Kosten was übernommen wird. Zumindest ein Teil.

    Ich hab mich nämlich im nachhinein sehr darüber geärgert, das ich zu der Zeit keine Fotos gemacht habe, als ich sehr starke Ekzeme an den Oberarminnenseiten hatte.
    Wenn ich Fotos gehabt hätte, wären bei mir alle Kosten bei meiner in 2Wochen bevorstehenden OP übernommen worden. Jetzt bekomm ich 80% erstatten, mit dem ich natürlich voll und ganz zufrieden bin.

    Schönen Sonntag noch
    lg maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • bimbozwerg und maja48
    danke für Eure Komplimente.War auch nicht immer einfach das abnehmen.Ich trinke viel esse viel Obst und das letzte richtige esse ich so ca. 15Uhr Sport kommt bei mir etwas zu kurz.Gehe ab und zu walken habe ansonsten 3 Kids einen ca 600 qm großen Garten und arbeite in einem Kinderhort.Weiß vielleicht jemand hier wie lange man insgesamt aus dem Verkehr gezogen ist? Und noch eine Frage.Ich komme aus dem Raum Hannover kann mir jemand einen Arzt - Klinik usw empfehlen? Wie stellt man den Antrag?Gibt es da ein Formular oder habt Ihr die Erfolg mit der übernahme durch die KK hatten selber einen formuliert?Und wenn ja besteht die Möglichkeit den zugemailt zu bekommen damit man einen Anhaltspunkt hat????Oh oh schon wieder so viele Fragen aber das ist halt das was mir so alles durch den Kopf geht.Möchte noch ca. 8-10 Kilo abnehmen vor der OP.Bin 164 cm groß und wiege jetzt 82 Kilo mehr darf nicht runter werde faltig im Gesicht
    Schönen Dank schonmal an alle dioe mir Antworten Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • wie lange du aus dem verkehr gezogen bist kann nicht klar beantwortet werden. alleine schon der aufenthalt im KH variiert von 2nächten wie bei mir bis zu einer woche soweit ich in erinnerung habe.
    also ich bin exakt 10 tage nach der OP wieder arbeiten gegangen habe aber einen job im büro also wird es für dich nicht ausreichen nehme ich mal an. ausserdem ging es bei mir nicht anders. auch kommt es darauf an ob muskelstraffung oder nicht da gibt es schon erhebliche unterschiede betreffend der schmerzen. ich kann hier also nur sagen wie es bei mir war, jeder mensch ist anders belastbar.

    bis zu deinem termin wirst du sicher noch einen teil der kilos die du abnehmen möchtest schaffen. hast du schon einen wunschtermin?
    lg bimbozwerg

  • Hallo Hexe Bima,
    Leider können wir dir hier keine Antworten geben wie du den Antrag zu stellen hast ich habe dir eine PM geschrieben.

    Den richtigen Plastischen Chirurgen kannst du dir auf der Seite der DGPRÄC heraus suchen es ist wichtig das du einen PC von dieser Gesellschaft heraussuchst da diese PC s geschult sind und werden.
    Wenn du zu einem PC zum Beratungsgesprech gehst kann der PC die beim Antrag helfen.

    Lg
    Emmelie

  • Hi Sabine

    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme.

    Antworten hast Du ja schon hilfreiche gekriegt, da ich aus der Schweiz bin, hätt ich Dir nicht so gut weiterhelfen können.

    Ich wünsche Dir superviel Glück mit der Kasse und dann einen tollen PC zu finden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme, ist ja ´ne starke Leistung.
    Mit der Kasse, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich selbst gezahlt habe.

    Bei mir wurden die Muskeln auch noch zusammengenäht und gestrafft und ich bin nach 3 Wochen wieder in die Arbeit. War aber hart, besonders die erste Woche. Vier Wochen zu Hause wären bei mir besser gewesen, ging aber auch nicht anders. Habe nach einer Woche Arbeit gleich nochmal 3 Tage Urlaub genommen, weil es zu weh tat. Aber dann ging es so einigermaßen.

    Viel Glück bei den Ärzten, Kasse und weiterer Abnahme

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!