Fettabsaugung nun hinter mir

  • Hallo, ich hatte am Donnerstag 18. Januar meine Fettabsaugung.
    Was soll ich sagen lange gespart und mich riesig gefreut und nun..

    Bei mir wurden Oberschenkel außen und innen, Hüfte, Po und Knie innen abgesaugt. Insgesamt 3 Liter.

    Die OP war unter Vollnarkose - hätt ich warscheinlich auch nicht anders überstanden.

    Am Donnerstag selber konnte ich mich kaum bewegen, da ich aber hinterher am Tropf hing musste die Nachtschwester mich jede Stunde aufs Klo begleiten.
    Freitag hat mich mein Mann abgeholt. Es brannte wie Feuer alles und tat so weh. Hauptnahrungsmittel war Iboprofen 600.
    Samstag immer noch nicht besser. Die Beine sind schwer wie stein.
    Und Heute auch nicht viel besser.

    Mein Mann hat mir einen Stuhl ausgepolstert. Ich komm nicht alleine ins Bett und auch nicht alleine raus. Nur mit Hilfe.

    Nun geht mein Mann morgen zum Arzt und lässt sich zwei Tage krank schreiben. Geht ja nicht anders. Komm nicht mal aufs Klo.

    In der Klinik haben die das Mieder unten eingeschnitten damit ich pullern kann.
    Mal gut das niemand das mieder sehen kann. Ich kann nur pullern im stehen mit Glas was mein Mann machen muss.
    Das große Geschäft ging heute, da musste das Mieder ja aus. Wir haben es auch anbekommen aber unter großen Schmerzen!!

    Wann habt ihr das Mieder gewaschen zum erstenmal?? Ich hab Donnerstag wieder Termin beim Arzt und so voll gesifft will ich da nicht hin.

    Hoffe das bis Dienstag ein bißchen besser geht, länger kann mein Mann nicht zu Hause bleiben.

    Warum hab ich so dolle Schmerzen? Achso ein Teil wurde genäht und ein Teil nicht.

    Bitte um viele Tipps.
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zeuke,

    nun - Ihr Bericht hört sich nicht so toll an.....

    Ihre Schilderung lässt mich darauf schliessen, dass Ihr Operateur relativ "alte Methoden" anwendet, denn die heutigen Liposuktionen werden meist mit sehr feinen Kanülen ambulant in lokaler Anästhesie durchgeführt. Dies führt dazu, dass die Behandlung wesentlich schonender ist und weniger Schmerzen hervorruft.

    Die Schmerzen müssten normalerweise nachlassen und besser werden. Falls dies nicht der Fall ist, so sollten Sie mit Ihrem Operateur Kontakt aufnehmen.

    Liebe Grüsse

  • hallo,

    bei meiner zweiten lipo hatte ich auch mehr schmerzen als bei der ersten. da hab ich mir auch sorgen gemacht.
    nimm einfach mal voltaren und reibe die schmerzenden stellen damit ein. das hat mir extrem geholfen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo Zeuke,

    Na das hört sich ja nicht soo toll an bei dir.
    Das Mieder habe ich immer mal zwischen durch gewaschen aber in der Zeit habe ich mich ruhig hingelegt oder ein anderes Mieder angezogen.

    Ich hoffe das es dir bald Besser geht

    Lg
    Emmelie

  • Hallo, danke für die Antworten.
    Wann meint ihr kann ich das mieder das erste mal ausziehen zum waschen?
    Nicht das ich es nicht mehr anbekomme.

  • Ja ich nochmal.
    Wie bekommt ihr euer mieder an? Das tut doch schrecklich weh. Ohne meinen Mann würde ich ganz schön alt aussehen.
    Tut das Fäden ziehen weh?

    Übrigens war ich bei Dr.Meyburg in Berlin. Der Doc ist ganz nett und die Schwestern auch.

  • das mieder hab ich nach drei tagen das erste mal gewaschen.
    das anziehen tut die erste zwei wirklich weh, ich weiß.
    aber das geht vorbei!

    fäden hatte ich keine, da meine schnitte nicht vernäht wurden. aber normalerweise zoppelt das nur ein wenig und dann ist gut.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo, wollte mich mal kurz melden.
    Also gestern haben wir das Mieder gewaschen. Ich hätt nie gedacht das ich da jemals wieder anbekomme.

    Ich hab während des waschens im Bett gelegen. Meine beine und Po sowie die Oberschenkel wurden ganz gelb. Ist das normal?

    Die Schmerzen sind schon ein wenig besser. Ich kann laufen und auch sitzen wenn auch noch unter schmerzen aber immerhin.

    Bis zu den Nieren hoch ist alles blau. Morgen ist fädenziehen. AUA

  • also eine hautververbäung bei der ich hätte zugucken können hatte ich nicht.
    blau und lila und gelb war ich aber auch :) ist ganz normal, wird ja auch viel "gestochert", da macht die haut was mit.

    siehst du, es geht voran!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo, also mein 1. Nachsorgetermin ist vorbei. Ist immer noch stark angeschwollen alles. Aber ich komme zurecht.

    Das Mieder hab ich unten wieder zugenäht. An bekomme ich es jetzt auch alleine. Nur bücken kann ich mich immer noch nicht.

    Fäden sind auch alle gezogen worden. Fand ich ganz schön heftig.

    Meine Hosen passen mir immer noch nicht. Wann habt ihr eure Jeans wieder anbekommen? Nächsten Samstag sind wir eingeladen und möchte nicht in Jogginghosen kommen.

    Kann es sein das durch die Fettabsaugung die Hormone durcheinander kommen? Bekomme meine Regel und die wäre erst in 2,5 Wochen wieder dran. Ist das normal?

    Die blauen Flecken verschwinden auch nach und nach. Mein Mann hat Fotos gemacht und ich sehe jetzt schon eine Veränderung.

    Wann passen mir die Hosen wieder????

  • Hallo Zeuke,
    nach einer Lipo ist es normal, dass Du ein paar Tage später Deine Regel bekommst, das hatte mir mein Doc vorher gesagt.

    Dass Du nach einer Lipo ziemlich verschwollen bist, ist auch normal. Bei mir ist es leider auch so, ich neige zu Schwellungen. Von anderen weiß ich, dass sie kaum verschwollen waren, dafür aber mehr Hämatome hatten. Mir hat es geholfen, wenn ich öfters mal die Beine eine zeitlang hoch gelagert und reichlich getrunken habe (Mineralwasser, Brennnesseltee, der entwässert). Außerdem hatte ich mir Manuelle Lymphdrainagen gegönnt, die den Lymphfluss anregen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder in Deine Jeans passt.


    LG
    mabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!