stechende Schmerzen

  • Hey, ich bins mal wieder.
    Hatte ja am 27.11. die OP, und bis jetzt heilt alles super.
    ABER: an Silvester, bzw. als ich nachts zuhause war, hatte ich auf einmal mörderische Schmerzen, aber nur an der linken Seite. Als würde mir jemand ein Messer hineinrammen, ehrlich genauso. Ungefähr eine halbe Stunde lang, ich wollte schon fast den Notarzt anrufen. Hab dann die Schmerzmittel, die ich nach der OP bekommen habe, genommen, die sind super stark und wirken schnell. Damit ging es dann, solang ich auf dem Rücken lag und mich nicht bewegt habe.
    Dieselben Schmerzen hatte ich nun noch ein paar Mal, aber nicht mehr so lange.
    Hab mir alles mal genau angeguckt, an der linken Seite ist die Naht noch mehr gerafft als rechts, und unter der Brust geht es richtig rein, fast wie ein kleines Loch, das ist rechts aber auch. Ansonsten ist nichts zu sehen.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das eher normal?

    Und was mach ich am besten mit den Narben? Sie sind nicht groß, und mein Arzt hat auch nichts gesagt wie ich sie behandeln soll.
    Hatte mal u.a. eine OP am Zeh, und die Narbe hab ich auch nicht behandelt, heute sieht man sie kaum. Reicht es wenn ich Fettcreme benutze um sie weich zu machen?

  • Hallo Nina12122,

    wenn es ein kurzes Stecken ist, so als wenn dir einer eine Nadel in die Brust rammt, ist es ganz normal. Hat man auch noch nach 7 Monaten ab und zu.
    Wenn es ein anhaltender Schmerz ist und es dir auch beim draufdrücken weh tut, würde ich es einem Arzt zeigen. Ich hoffe du schonst dich noch mit deinen Armen. Schwer heben ist nach so kurzer Zeit ja noch nicht angesagt.

    Ich habe meine Narben mit Dermatix behandelt, da ich nach Kaiserschnitt jedesmal Narbenwucherung bekommen habe, war es mir wichtig, dass ich alles getan habe was ich tun kann. Ich denke die regelmässige Massage ist schon sehr wichtig, damit die Narbe schön flach bleibt. Zur Sicherheit und damit sie schnell blass wird und nicht mehr so rot, würde ich dir Dermatix Silikongel empfehlen. Habe gelesen dass da einige Pc von ihr überzeugt sind, wenn was helfen kann dann die.
    Spreche aus eigener Erfahrung, denn meine Narben sind nach 7 Monaten post OP wirklich total weich, flach und nicht mehr rot. Habe 2 mal täglich damit gecremt, ganz dünn auf die Narben.
    Gibt es in Internetapotheken viel günsiger als in der normalen Apotheke.
    Wenn dich so eine Adresse interessiert schreib mir eine PN und ich schicke sie dir.
    lg melon

  • Hm also wenn der Schmerz mal da ist, hält er meist ein paar Minuten an.
    Dann tuts auch weh wenn ich leicht draufdrücke.

    Silvester wars allerdings am heftigsten, so schlimm wars danach nicht mehr.

    Will jetzt nicht unnötig zu meinem PC fahren, der ist nicht grade um die Ecke. Aber "normale" Ärzte können da nicht viel zu sagen oder?

  • haqllo
    du ich hab am 13 .12.06 eine brustverkleinerung gehabat und bei mir hat es auch weg getan habe gestern die fäden raus beckommen das war vileicht so wie du deine schmerzen im silvester hattest war richtig unangenem wie war deine faden ziehn hat es weh getan

    gruß anke

  • Hi, also das Fäden ziehen war absolut kein Problem.
    Hatte am Anfang mehr so ne Art "Komplett-Schmerz" überall, die Schmerzen jetzt sind nur links unten, genau wo die Naht ist. Wirklich als würde ein Messer da durchgezogen.
    Die OP ist ja jetzt schon 6 Wochen her, und bis Silvester ist so ein Schmerz nie aufgetreten.

  • Nina und wenn Du einfach mal den PC anrufst? Oder zu Deinem Gyn? Einfach so zur Sicherheit, also ich würd das tun, wenn es mich so verunsichern würde.

    Meine Brüste tun immer leicht weh, ist aber normal. So einen stechenden Schmerz hatte ich jetzt zum Glück nie.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!