Etwas unsicher - Nachkorrektur?

  • Hallo zusammen,

    meine OP ist ja 3 Monate her und eigentlich ist alles bestens. Allerdings wird meine Freude ein wenig getrübt, weil meine rechte Brust, die immer schon etwas größer war, auch jetzt wieder etwas größer ist. Nicht viel, aber so, dass man es schon sieht. Mein PC meinte dazu, dass so eine OP nun mal Handarbeit sei und geringfügige Größenunterschiede durchaus normal seien. Außerdem gäbe es kaum eine Frau, bei der die Brüste absolut identisch sind. Ich bin mir so unsicher, ob ich da noch weiter nachhaken soll.
    Meine Frauenärztin ist absolut begeistert von dem Ergebnis und mein Mann meint, ich solle jetzt mal endlich zufrieden sein. Bin ich ja auch, wenn nicht dieser kleine Makel wäre.

    Es ist schon komisch, man geht in die OP mit dem Wunsch, endlich diese großen Brüste loszuwerden, und ist sich durchaus im klaren darüber, dass es nun mal eine OP mit evtl. Folgen ist. Und dann, obwohl mal absolut happy sein müsste, stört einen so eine kleine Unebenheit.

    Schreibt mir mal eure Erfahrungen und wie ihr damit umgeht.

    Liebe Grüße von
    Ginger

  • Hi Ginger,

    das gleiche geht mir auch ständig durch den Kopf, doch ich werde immer wieder beruhigt und mir wird auch immer wieder gesagt ich solle mich nich fertig machen, denn das richtige Ergebnis ist erst nach über nem halben Jahr sichtbar. Und wir sind beide noch nich so weit über ne Korrektur nachzudenken.

    Ich denke auch dein PC hat Recht, außerdem denk an deine alte Brust, da kannst du das bisschen Unterschied doch in Kauf nehmen, oder???

    LG Fannie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ginger,

    nun - es gibt nie 100% gleiche Brüste. Es werden immer Unterschiede vorhanden sein. Egal, wie gut operiert wird.

    Dafür sind wir Menschen. Haben Sie zwei gleiche Hände?

    Weiterhin sollten Sie erst einmal abwarten, denn es dauert 6 bis 12 Monate, bis das Endergebnis vorhanden ist. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Wenn aber der Unterschied so gravierend ist, dass Sie damit absolut nicht klar kommen, dann würde ich mit meinem betroffenen Arzt reden...


    Liebe Grüsse

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, die mich doch sehr beruhigen. Ich werde die guten Ratschläge beherzigen und einfach warten, wie sich alles noch so verändert. Wahrscheinlich bin ich einfach eine Spur zu skeptisch.

    Viele Grüße von
    Ginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!