OP-Bericht Bimbozwerg Achtung megalang!!!

  • Ja, ich denke, ich warte auf alle Fälle, bis die Narbe abgeheilt und der ganze Grint und getroknete Blut überall weg ist. Ich ruf dann mal meinen PC an.
    Lg Tara

  • Na ja ich würde mal nach 2-3 Monaten ans Schwimmen denken dann hat sich auch die Bauchmuskulatur erhohlt.
    Ich habe mir auch vorgenommen mal wieder Schwimmen zu gehen das letzte mal war ich vor bestimmt 15 Jahren und damals habe ich mich schon schwer geschuftet. Das einzige was mich jetzt noch abhält ist das ich warte bis die Narben richtig zu sind und dann werde ich dem Weißen Hai konkurenz machen und nicht mehr Mobby Dick lach naja Weißer Riese das bin ich ja noch und daran ändern kann ich leider nicht aber damit kann ich leben.

    Lg

    Emmelie

  • Ja, auf´s Schwimmen freu ich mich mega, vor allem auf meinen neuen Bikini, den ich mir dann kaufe, beidem die Hose nicht bis überden Bauchnabel gehen muß:)

    Hey Bimbozwerg,
    wie war denn heute Dein Arbeitstag und wie geht es Dir?

    Alles Liebe Tara

  • hallo,
    sorry gestern war ich echt nicht fähig noch am PC zu sitzen. merkwürdigerweise hat mich aber im büro niemand angesprochen ob etwas nicht stimmt. also muss ich entgegen meiner annahme doch schon ziemlich fit und aufrecht unterwegs sein. aber nach 5stunden und 20minuten habe ich aufgegeben und bin nach hause. die autofahrt dauert 20 min und hab ich gerade noch so geschafft. vom parkplatz wäre ich dann schon am liebsten auf allen vieren nach hause gekrochen und dort dann sofort auf die couch und gleich mal 30min vor erschöpfung geschlafen. aber da muss ich durch und ich muss sagen heute ist es mir schon wesentlich besser ergangen. habe die 6 stunden durchgehalten obwohl ich natürlich auch den restlichen tag am sofa gelegen bin. aber ich denke umso mobiler umso leichter wird es von tag zu tag gehen und ich bin sehr optimistisch. morgen habe ich schon wieder einen kontrolltermin da zeigt mir der pc auch wie ich zu hause meine narbe behandeln muss. ´sie werden die nächsten 4 wochen noch mit steri-pflaster verklebt aber ich darf dann auch ENDLICH wieder duschen!!
    glg bimbozwerg

  • Hi Bimbozwerg,

    kann ich Dir gut nachfühlen. Ich leg mich auch immer als erstes hin, wenn ich zu Hause bin. So nachmittags ab 15:00 Uhr, nach 6 Stunden wird´s schön langsam unerträglich. Nach 7 Stunden, denke ich immer, jetzt gehst Du einfach heim. Und nach 8-8 1/2 Stunden weiß ich fast nicht mehr, wie ich heimkommen soll. Hat heute mehr nach Flucht, als nach nach Hause gehen ausgeschaut:). Gestern dann anschließend noch Arzt und dann einkaufen, puh das hat dann ganz gelangt. Ich kann aber nicht sagen, dass es heute besser war, eher schlechter.

    Hoffe, dass es bei Dir so bleibt und jeden Tag besser wird. Ruh dich ansonsten schön aus

    Alles Liebe Tara

  • Huhu, ich wünsch Dir auch, dass es täglich besser wird, klingt ja schon gar nicht schlecht:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi,
    bin ja heute schon den dritten tag arbeiten gewesen und am nachmittag wieder mal bei einem kontrolltermin. es ist wirklich jeden tag besser im büro und heute konnte ich ja gar nicht schlafen am nachmittag.
    die letzte woche als ich im urlaub war hatte ich nachts mind. 9 stunden schlaf am stück und das obwohl ich eigentlich keine rückenschläferin bin. nur unter tags schlafe ich erst seit ich arbeiten gehe und nachts ja auch nur mehr auf 6 stunden komme. aber ich bin sehr froh das ich von den schlafschwierigkeiten von so mancher von euch verschont geblieben bin (alle die es betrifft können mit meinem mitleid fest rechnen i´m so sorry!!).
    der PC war richtig begeistert von meiner wundheilung und das obwohl ich nicht weniger rauche als vor der OP scheinbar habe ich bis jetzt glück gehabt. endlich sind die grossen weissen pflaster ab und ich kann meinen bauch auch mal richtig anschauen. und ich durfte heute seit der OP das erste mal wieder duschen und das hat natürlich ewig gedauert. zwar komisch so ganz nackig aber ich fühle mich endlich wieder wie ein mensch. am we will ich dann gleich eine fotosession machen um das für später aufzuheben. allerdings muss das morgens sein denn auch mein bauch schwillt natürlich im laufe des tages an. wobei ich nicht wirklich das als so stark empfinde es ist halt nur so das der bauch zwar straff aber noch nicht wirklich flach ist eine leichte wölbung zwischen den beckenknochen halt. obwohl der muskel bei mir ja nicht gestrafft wurde finde ich das meine taille schmäler aussieht als vorher bzw. auch das gesamtbild wesentlich zarter ausfällt (das ist ne kunst bei 176cm und breitem knochenbau). also im gesamten gesehen bin ich sehr zufrieden und froh die OP gemacht zu haben obwohl mir natürlich auch schon etwas die geduld fehlt. da ich meine bauchbinde die vollen 6 wochen tragen werde und nicht auf mieder umstelle muss ich meine lust auf shoppen wohl noch etwas zügeln (ich bin der absolute shoppingmuffel aber im moment hätte ich totale lust drauf - komisch?).
    lg bimbozwerg

  • Hi bimbozwerg,

    schön, dass es Dir so gut geht und Deine Narben gut verheilen. Haben meine auch getan bis letzten Montag. Na, nachdem sie heute nicht mehr so brennen, ist´vielleicht ja wieder besser geworden. Bin schon morgen auf dem Arzttermin gespannt und hoffe, dass ich zumindest das Pflaster am Nabel wieder weglassen kann und auch wieder duschen darf. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Rauchen, kanns aber halt nicht lassen. Dabei habe ich 3 Tage nach der OP gar nicht und dann noch tagelang nur 1 - 2 Zigaretten am Tag auf raten geraucht. Ja, ich bin auch der totale Shoppingmuffel aber jetzt kann ich es kaum erwarten, obwohl mir ja viele Sachen passen (die meisten sogar:)), aber ein klein wenig Neues schadet ja nie;)

    Viel Spaß beim Fotoshooting am WE

    Alles Liebe Tara

  • Hi Bimbozwerg

    klingt doch super, ich freu mich sehr für Dich. Hoffentlich geht das so weiter vorwärts:-)

    Denkst Du dann bitte an mich wegen dem Foto? Warte schon gespannt:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • sicher cats gebe dir dann bescheid per pn.

    meine narbe schmerzt schon geraume zeit nicht mehr. auch beim niesen oder husten kein problem mehr. erst war es so ein brennender schmerz doch seit ein paar tagen habe ich nur mehr kurz ein dumpfes gefühl. empfinde es nicht mal als unangenehm denke dann eher ah ich lebe noch und es gibt auch noch gefühl da unten :)

    wie unterschiedlich doch trotz allem all unsere berichte sind.
    lg bimbozwerg

  • Hast recht,

    ganz schön unterschiedlich. Das Niesen tut auch eigentlich nur da weh, wo die Muskeln zusammengenäht wurden. Die Narben spüre ich wie gesagt auch erst seit Montag.

    1.76 groß, wow, kannst mir nicht ein paar cm abgeben:)

    Lg Tara

  • Ich freu mich:-)

    Ja ist wirklich total unterschiedlich. Bei mir ist aber niesen und husten auch nur für die zusammengenähten Muskeln fast tödlich, so ein heftiger Schmerz, phuu. An den Narben hab ich da bisher zum Glück nix gemerkt.

    Nur letzten Sonntag bei zwei Bewegungen, da riss es irgendwie hinter der Narbe, vermutlich die selbstauflösenden Fäden, die ja aufgeschnitten sind. Das wird wohl normal sein.

    Sagt mal, tut es Jemanden von Euch auch unter der tauben Stelle unterm Nabel weh? Also nicht furchtbar weh, aber wie ein ganz heftiger Druck?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja mir, und links und rechts neben dem Nabel auch. Nicht viel, eben so ein Druck mit ein wenig Schmerz. Wenn ich draufdrücke tuts mehr weh.

  • ja genauso ist es bei mir, aber erst seit ner Woche ungefähr. Stimmt, neben dem Nabel auch. Der Schmerz ist wirklich aushaltbar, aber so eigenartig dumpf wie Du oben geschrieben hast.

    Ich muss es nochmal betonen, das Forum bringt mir wirklich viel, Alleine würd ich mir mega Sorgen machen, aber zu sehen, dass es uns Allen gleich geht und den schon längeren Flachbäuchen auch ähnlich erging, ist einfach beruhigend für mich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!