Frage an die Doktores in der Runde

  • Hallo liebe Leute,

    hab jetzt lange nix mehr geschrieben. Wurde von der Kasse abgelehnt.....die Begründung war echt gut ;)

    Aber ich möchte etwa 2007/2008 die BDS machen lassen, denn dann hab ich das Geld dazu beieinander und außerdem möchte ich schauen, ob ich noch so etwa 5 Kilo runter kriege, wenn nicht, dann paßt das so auch.

    So wie es aussieht, wird bei mir wohl die Gebärmutter raus müssen. Ich bin sterilisiert und komme mit meinem Zyklus einfach nicht klar (hatte aber bezüglich der Stärke der Blutung schon immer Schwierigkeiten).

    Ich habe jetzt als letzten Versuch die Hormonspirale bekommen, aber ich krieg meine Blutung nicht los. Ich habe jetzt schon sage und schreibe 39 Tage meine Periode und es hört einfach nicht auf zu bluten. Es ist zwar jetzt nur noch eine ganz leichte Blutung, aber es hört auch nicht auf.

    Meine Ärztin meinte, dass es wohl besser wäre die Gebärmutter zu entfernen......ich habe mich auch dazu entschieden, falls die Spirale auch nichts bringt (Allerdings sollte diese etwa ein halbes Jahr liegen, um entgültig die Entscheidung für eine Entfernung der Gebärmutter zu treffen).

    Nun zu meiner Frage....könnte man die Entfernung der Gebärmutter und die Bauchdeckenstraffung in einem Eingriff machen. Das hieße eine Klinik finden, wo ein Gynäkologe das eine macht und der PC das andere. Wobei der eine Teil ja wohl die Kasse zahlt und der andere Teil dann privat gezahlt wird.

    Ist das möglich oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

    Hab auch noch nix genaues ins Auge gefasst, denn ich möchte mir noch einen PC anschauen, allerdings macht der nur Privat.....keine Kassenleistung.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße und eine gesegnete Adventszeit wünscht euch


    Mobbelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!