Frage an alle "Grutbefreiten"

  • hallo ihr,

    ich hab da mal wieder ein frage:

    wie war das denn bei euch, als der arzt sagte, daß ihr den grut abnehmen dürft/müßt?

    mein doc meinte, ich solle jetzt nach 6 wochen bauchgurt plötzlich komplett ohne grut rumlaufen... UNMÖGLICH...
    ich sitz den ganzen tag in der arbeit und wenn ich ohne grut bin, schwillt mir der bauch aufs doppelte, wenn nicht sogar dreifache an und schmerzt...

    wie war das bei euch? muß ma da wirklich durch?

    mein arzt meinte, daß ne miederhose helfen könnte, oder eine leggins, die eine nummer zu klein ist... das soll den bauch noch etwas stützen...

    (ich hab mir jetzt den grut zusammengeschnitten auf nur noch 15 cm breite und trage ihn weiterhin, aber lockerer als sonst... das hilft mir...) aber eingentlich sollte ich ihn wirklich ablegen...

    was meint ihr dazu... MUSS ich da wirklich durch?
    oder sollte ich lieber noch etwas stützen?

    ganz liebe grüße an alle,
    yasi

  • hi yasi,

    jaaaa, da musst du durch ;)
    und glaube mir, es dauert maximal zwei tage, dann hast du dich dran gewöhnt ;)

    es mag sein das in manchen fällen eine längere tragezeit nötig ist als 6 wochen, aber im regelfall gelten nunmal die 6, und (ich bin da echt eine verfechterin von;)!) - man sollte NIE vergessen das es ein medizinisches hilfsmittel ist. es ist nicht gut den gurt zu lange zu tragen, schon alleine wegen deiner rückenmuskulatur.

    mir ging´s jedenfalls ähnlich... die 6 wochen waren rum und da war ich, ohne meinen gurt... ging nicht, auf gar keinen fall, hab ich mir gedacht.
    einen tag auf der arbeit ausgehalten, danach sofort wieder angezogen.

    zwei tage hab ich ihn dann noch angehabt, immer zeitweise, dann hab ich mich endgültig von ihm getrennt ;) glaube mir, es ist gar nicht soooo schwer. am anfang fühlt man sich richtig schutzlos, aber das vergeht wirklich ganz, ganz schnell, versprochen!!!

    mach´s halt zeitweise, immer mal etwas länger auslassen...

    z.b: ohne auf die arbeit gehen, und wenn du heim kommst für den rest des tages anziehen (außer nachts, da würd ich ihn auslassen). irgendwann findest du es bestimmt nicht mehr schlimm :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ach so, noch was: es kann gut sein das dein bauch etwas mehr anschwillt wenn du den gurt auslässt. ist aber auch nur kurz.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo!

    ich soll ab heute (17 tage nach OP) den gurt auch ablassen! aber ich fühle mich mit gurt einfach besser!ausserdem sind die narben ja noch relativ frisch und da möchte ich schon einen schutz haben!

    werde ihn bis donnerstag noch tragen und nach dem termin im KH morgen ablegen!
    bin auch gespannt wie es ohne ist!

    ich kann mir gut vorstellen, dass es ungewohnt ist,ohne!
    aber durch müssen wir da alle :)

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • also 4 wochen würd ich ihn mindestens anlassen... vor allem auch wegen deiner lipo an der brust, die haut braucht einfach, bis sie angewachsen ist...

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • an der brust?? da habe ich zumindest keinen gurt oder sonstiges! habe am donnerstag meine riesen pflaster abbekommen und seidem ist sie "frei"

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hast du kein mieder bekommen?
    also normalerweise bekommt man ein mieder nach einer lipo, damit die haut gut anwächst. die ist ja locker, dadurch, das unter der haut das fett abgesaugt wurde (fühlt sich bei manchen, wenn sie stehen auch so an, als würde die haut "runterfallen" - war bei mir so bei meiner ersten lipo an den os innen).

    da gibt´s auch modelle für die brust.

    aber dein doc wird wissen was er tut.
    kannst ihn ja aber auch mal fragen.

    solange alles straff und fest ist würd ich mir da auch keinen kopf machen :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ne ein mieder habe ich an der brust nicht bekommen! habe ein großes pflaster drauf bekommen das sehr stramm war!

    war ja heute beim arzt und er meinte ja,dass ich das mieder am bauch auch ablassen kann!aber das ist mir noch zu früh!

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • ja, wär mir auch zu früh nach 17 tagen.
    also wenn du es 6 wochen anlässt kannst du eigentlich nix falsch machen.
    manche tragen es auch nur 4 wochen, aber kürzer würde ich - persönlich - auf keinen fall.

    lg

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu,

    danke für den Tip!!!

    ich machs eigentlich genau andersrum... in der arbeit, daß es "erträglich" ist, trage ich einen 15 cm hohen gurt, der genau über die narbe geht mach ihn aber nicht ganz so fest, daß er die wirkung ähnlich wie eine miederhose hat...

    sobald ich daheim bin lege ich den gurt ab... (da kann ich mich notfalls, wenn es wieder mehr weh tut, hinlegen...) nachts trage ich den grut garnicht mehr...

    daß der bauch so und so noch geschwollen ist, ist klar... aber daß er ohne gurt fast aufs 3-fache anschwillt und dann schmerzt find ich nicht so prickelnd...

    ich versuch mal die zähne zusammen zu beißen ;)

    nachdem ich heute 5 kästen mineralwasser und 5 säcke katzenstreu und weiß der teufel noch was eingekauft hab bin ich ganz schön platt... kann doch noch nicht so ganz wie ich will... aber in diesem extrem-einkaufs-anfall hab ich den gurt getragen... man weiß ja nie... is bestimmt net ganz so gut, jetzt schon so viel zeug rumzuhiefen...

    liebe grüße,
    yasi

  • Hi Yasi,

    also....mit schwer heben solltest du noch warten, das kommt nicht gut. :)
    Mach bischen langsamer, dein Bauch wird es dir danken.
    Ich selbst habe das Mieder auch nach 6 Monaten in die Verbannung geschickt, allerdings hatte es noch ein kurzes Gastspiel etwas später wegen meiner Wassereinlagerungen unter der Bauchdecke.....
    Versuch mal eine langsame Gurtentwöhnung, du wirst sehen, wie schnell du dich daran gewöhnen wirst.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Yasi,

    Erstmal böse anschau wegen dem Schweren heben ich habe damals ein dreifirtel Jahr hebeverbot gehebt.
    Die Abdominalbinde habe ich 3 Monate getragen was auch ok was auch ok war. Das der Bauch anschwillt ist normal wenn du Schmerzen dabei hast frag nochmal deinen PC der wird dir vieleiht einen Rat geben können.

    Projekt das deine Abdominalbinde schon ab ist wundert mich und das du keinMieder hast wundert mich nochmehr ich hatte auch einen Strampelanzug nach der Lipo jajaja das war Ätzend und den habe ich brav 6 Wochen getragen .

    Lg

    Emmelie

  • bei mir war irgendwie alles anders!

    ich lag vom OP tag an 5 tage im KH und durfte nicht einmal aufstehen!! zuhause sollte ich auch noch weiter liegen!

    aber jetzt habe ich es hinter mir!

    ich habe so einen gurt mit klettverschluss!
    werde ihn aber noch umlassen!

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Hi projektnrw,

    scheint in der Tat so als sei bei dir alles ein wenig anders. :)
    So lange liegen ohne aufstehen und dien Gurt nur knapp 3 Wochen tragen ist schon ein wenig anders........ :)
    Aber so ist halt jeder PC und jeder Eingriff unterschiedlich......ich war dafür nur 24 Std. im KH und habe das Mieder tapfer 6 Wochen getragen.....andere bleiben 3-7 Tage im KH und tragen das Mieder 3 Monate...der eine darf nicht aufstehen, der andere nicht sitzen :)
    Aber so lange das Ergebnis stimmt, ist das ok. :)

    Schönen abend euch allen und liebe Grüße
    Tina

  • ihr seit echt nett,

    danke nochmals für die tipps und ratschläge...

    naja, des mit dem heben mußte halt sein... geht ja sonst keiner einkaufen und "man" will ja für weihnachten vorbereitet sein *gggg*

    scherz beiseite:

    ich glaub ich versuchs wirklich erst mal mit der "langsamen entwöhnung" hab mir nun mal vorgenommen den gurt morgen nicht anzuziehen wenn ich in die arbeit geh... allerdings werd ich das ding mitnehmen... und wenn ich merk, daß es wieder weh tut, oder ZU arg anschwillt, dann hau ich mir des ding um die wampe ;)

    schon komisch, daß einjeder doc was anderes sagt... aber recht hast tina66, hauptsache das endergebnis stimmt... ich hoffe nur man sieht es bald!!! und nicht immer nur die geschwollene wulst ;)

    bis denn dann....

    gruß,
    yasi

  • hi yasi,

    oha, ich bin ja eben erschrocken als ich das mit dem wasserkästen gelesen habe...!
    nein nein, lass das, das ist gift für deinen bauch, und er wird umso dicker.
    wie emmelie hatte ich ein dreivierteljahr "hebeverbot" von schweren sachen.
    versuche das wirklich jemand anderen machen zu lassen.

    so, ich arbeite jetzt mal ein bisschen was ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hmmmm, schon zu spät, is schon passiert...

    leider bin ich halt sehr auf mich alleine gestellt und manchmal bleibt einem nix anderes übrig...

    aber ich werds in zukunft versuchen zu verhindern... vielleicht nur die plastik-wasserfalschen...

    ich glaub halt immer, daß jetzt scho so einiges gehen müßte, ich werd echt total ungeduldig!!!

    mein arzt meinte aber auch, daß ich schon langsam mit sport und mit heben anfangen darf... OK, ich weiß, LANGSAM... ich werds beherzigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!