Bauchstraffung erfahrungen und klinik ?

  • Hey Leute...habe in naher zukunft vor mir mein Bauch zu straffen lassen und wollte euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen damit gesammelt habt und ob ihr eine GUTE klinik kennt ( im Ausland)..ö.vllt hat das schon einer von sich hinter sich und postet einfach mal bitte wie das abläuft Danke schon mal ...eure moni

  • hallo moni,

    also, ins ausland würde ich grundsätzlich nicht gehen.
    die gründe waren für mich ganz einfach:

    der operationsstandard bzw. der standard der qualifikationen, die die ärzte dort haben müssen, ist nicht der selbe wie in deutschland.

    die nachuntersuchungen müssen gemacht werden, in regelmässigen abständen - das bedeutet am anfang ganz oft, und dann in immer größeren abständen.

    wenn probleme auftreten bin ich entweder in einem fremden land oder schon daheim, und kann nicht einfach zum doc fahren, wenn es mir schlecht geht. denn der jenige, der operiert hat, weiß am besten was zu tun ist.

    es gab hier mal jemanden im forum, der es im ausland hat machen lassen. das ergebnis war katastrophal. die narbe viel zu hoch, ewig entzündet... der nabel außen herum genäht und nicht innen, wie es sich "gehört".

    ich kann dir davon wirklich nur abraten. zahle liebe etwas mehr als das an dir gepfuscht wird. natürlich kann es auch gut gehen, aber selbst dann hättest du das problem mit der nachsorge. und die ist nicht zu unterschätzen!

    also wie so eine op im allgemeinen abläuft kannst du hier in vielen posts nachlesen, am besten du guckst mal nach unseren erfahrungsberichten, da ist alles ganz genau beschrieben :) ein paar unterschiede gibt es, vor allem was die "pflege" danach angeht, aber die op an sich ist gleich (es sei denn muskeln werden gestrafft).

    also dann, viel spaß beim stöbern ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Moni,

    auch ich würde dir dringend davon abraten.
    Kohaku hat alles dazu gesagt.........das Risiko ist irre groß. Dann lieber noch ein wenig sparen und in Deutschland einen Arzt suchen.

    Das Mädel, von der kohaku gesprochen hat, war eine von zwei, die im ausland waren.
    Nicht nur dass die Narbe zu hoch war und entzündet, der Nabel außen geschnitten...........der Nabel war auch noch um einen Zentimeter zur Seite verschoben.....also ganz schief.

    Das andere Mädel hatte mehr Glück, scheint alle glatt gegangen zu sein, aber sie musste sich die Fäden selbst ziehen und auch die Nachsorge fiel weg.......

    Ich drücke dir die Daumen zu einer richtigen Wahl.......
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Minikar,

    Sicherlich git es auch Qualifizierte Ärzte im Ausland aber in diesem Forum wirst du sicherlich niemanden finden der sich dort operieren lies es sei den diese Leute leben dort ( Österreich Schweiz).

    Was sind deine Beweggründe ins Ausland zu gehen ?

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!