tubuläre Brüste und Brustwarzenhof zu groß

  • hallo zusammen,
    mein Problem ist ebenfalls leicht tabuläre Brüste. Auf jeden Fall hängt mein Busen für mein Alter extrem und der Warzenhof nimmt den größten Teil der Brust ein. Es sieht einfach nur schrecklich aus!!!!Ich war bei PC und hab emich beraten lassen. Er will die brust straffen, den Warzenhof verkleinern und ein kleines Implantat einlegen. Ich finde das hört sich alles total schwierig an und bin super verunsichert. Wie groß werden die Narben um die Brsutwarze sein? Gibt es keine Chance, dass sie nachher nicht mehr sichtbar sind und wie stark wird das Implantat zu spüren sein? sie werden ÜBM gelegt
    Ich bin dankbar für jede Antwort! Liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pauline,

    grundsätzlich klingt das Vorgehen, daß Ihnen von Ihrem Plastischen Chirurgen vorgeschlagen wurde sehr vernünftig.
    Die Narben um die Brustwarze herum sind manchmal sehr wenig auffällig, manchmal sieht man sie aber auch deutlich. Es hängt sehr stark von Ihrer Narbenbildung ab und ob Sie nach der OP konsequent Drucktherapie (also BH tragen) durchführen.

    Die Implantate fühlt man bei ÜBM tendentiell mehr als bei UBM. Wie sehr sie zu fühlen sind hängt von der Menge ihres eigenen Drüsenkörpers ab. Je nach dem wie stark ihre Tubular breast ausgeprägt ist kann es aber auch sinnvoll sein die Implantate UBM zu legen.

    Was halten Sie denn davon sich noch mal eine zweite Meinung bei einem anderen in brustchirurgischen Maßnahmen erfahrenen Plastischen Chirurgen einzuholen ?

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!