Zwischenbericht fast 10 Wochen POST OP

  • Hallo Mädels,

    ich bin knapp 10 Wochen Post OP und mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Obwohl nicht immer alles so super gelaufen ist. Nach 7 Wochen Post OP hatte ich eine offene Stelle durch ein Hämatom, die sich auch noch endzündet hat. Ist aber wieder zu.
    Die Miederzeit ist auch vorbei. Nur leider schwillt der Bauch immer einseitig an, wenn ich keins trage.
    Ich habe auch immer noch Schmerzen, also ein ziehen und brennen innerlich und das meistens abends. Außen die Haut ist taub. Beim niesen tut es auch noch weh. Ist das normal nach der Zeit.

    LG Luci

  • Hallo Luci,

    ist alles normal. :)
    freut mich, dass es dir so gut geht.
    Mein Bauch war lange auch einseitig geschwollener.........
    Innerliches Ziehen und Brennen habe ich mitunter heut noch (8 Monate post) und das Gefühl im Bauch stellt sich erst jetzt so langsam wieder ein.........
    Das braucht alles seine Zeit..........also keine Sorge. :)
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Luci,

    Mach dir keinen Kopf das wird schon werden.
    Dein Körper braucht Zeit und es wird von Tag zu Tag besser .

    Wenn du bedenken hast wegen der Schwellung am Bauch kannst du ja mal deinen PC anrufen und fragen aber im Normalfall ist es so das der Bauch bis zu einem Jahr Zeit braucht um sich zu regenerieren also mal ist es mehr und mal wird er weniger anschwellen hab Gedult das Entergebnis ist ja ausschlaggebend oder nicht.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

  • ich schließe mich meinen vorrednerinnen an :)
    alles normal :)!!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke für eure Antworten.

    Die Schwellungen sind nicht schlimm. Der Bauch ist trotz Schwellung ziemlich flach. Die Schwellung ist eine leichte Handwölbung wenn ihr wisst was ich meine.
    Ich könnte den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen, so schön finde ich meinen Bauch :-)))


    LG

  • mh, das ging mir am anfang auch so :)
    als ich mich das erste mal in einem kleid gesehen habe, ohne diesen B-bauch... mein gott, ich hätt heulen können vor freude :)

    also, genieße ihn, deinen bauch :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • find ich toll dass Ihr Eure Bäuche so schön findet hoffentlich gehts mir auch bald so, hihi.

    Luci, weiterhin ganz doll gute Heilung für Dich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Och.....Rock trau ich mich jetzt auch schon mal rein. :)
    Ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher ausschließlich Hosen und weite Shirts getragen hat. :)
    Macht schon Spaß, so ein "neuer" Bauch. :)

    @ Luci, ich weiß genau, was du meinst.........ging mir ähnlich.....bei meinem Bauch war es die linke Seite. :)
    Aber das gibt sich...........

    LG
    Tina

  • hi ihr,

    ooooch, wenn ich euch so reden hör, dann kann ichs garnicht erwarten wenigstens schon mal meinen gürtel abzulegen.... dat dauuuuert :(

    bei mir sind jetzt grad mal 3,5 wochen rum und ich werd immer zappeliger, ich hab mich noch kein einziges mal in meinen chicken klamotten gesehen (is ja um die narbe rum noch alles dick)
    leider is bei mir immernoch eine stelle die näßt und mehr geschwollen ist als der rest, aber ich hoffe, das vergeht noch, es ist nicht entzündet und es tut auch nicht mehr weh als der rest... ich laß es einfach beim kontrolltermin anfang dezember ansehen...

    ihr macht mir echt gute hoffnung!!! ich freu mich für euch alle und hoffe natürlich, daß ich am ende bei mir auch so zufrieden sein kann...

    ab wann kann man wieder sport treiben??? ich würde mich gerne wieder in einem fitnessstudio anmelden, weiß aber nicht genau ob es sich jetzt schon rentiert, weil ich ja so schnell wie möglich auch meine OS machen lassen möchte...

    ich hab schreckliche angst zuzunehmen, ich bin im mom. noch sehr viel daheim und bewege mich wenig, ich versuche mich beim essen zurückzunehmen, was leider nicht immer klappt... bis jetzt bin ich zwar noch ganz gut im rennen, (+ 2 kg) aber wenn des so weiter geht bekomm ich die krise...

    lieben gruß,
    yasi

  • Hi Yasi,

    ich habe nach 9 Wochen erst wieder mit Sport angefangen. Mein Arzt sagt schwimmen und leichte Ausdauer wären i.O aber nichts was die Bauchdecke zu sehr belastet, wegen der Muskelstraffung.
    Ich gehe zur Zeit 2 mal die Woche ins Fitnesstudio,2 x schwimmen und 1 x Nordic Walking.
    Das wird schon, nur Geduld, ich hatte nach 3 Wochen auch so eine Depri Phase.


    LG

  • hallo yasi,

    also sport geht erst nach 6 wochen... und daran solltest du dich auch halten.
    auch wenn´s schwer fällt.
    angst zuzunehmen hatten wir glaub ich, alle ;).
    aber besser 2 kilo mehr als wasser im bauch oder wundheilungsstörungen -also, sei geduldig ;)

    in zweieinhalb wochen kannst du wieder loslegen, und die gehen schnell rum, versprochen ;)

    bei dir wird´s bestimmt auch schön!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo, an alle, die schon "ohne" rumlaufen- noch liegen oder gerade aufstehen können,

    also, es hört sich immer so lange an, bis man wieder arbeiten kann. Ich müßte nach ca. 2 Wochen wieder arbeiten. Sitze da zwar meistens, aber geht das schon? Habe am 16.12. meine OP und bis auf, dass ich total Panik habe, freu ich mich schon drauf, wenn ich so Eure Berichte lese. Laufe so ziemlich seit ich selber noch fast ein Kind war durch 3 Kinder schon ewig lange mit so ´nem Bauch rum. Hab mich jetzt ratz fatz zur OP entschlossen und hoffe natürlich, dass ich dann genauso happy bin wie Ihr. Doch man ist anscheinend doch ganz schön lange ziemlich schnell groggy.
    Wann habt Ihr denn wieder angefangen zu arbeiten?
    Wenn ich Euch so lese, ärgere ich mich, dass ich mich nicht schon früher dazu entschieden habe!
    LG Tara

  • Hallo Tara,
    willkommen im Club...
    ich bin 7 Wochen post-OP und wollte 3 Wochen zu Hause bleiben.Da ich aber sehr viel stehe und laufe auf der Arbeit und ich mich noch nicht so fit gefühlt habe, bin ich noch eine Woche länger zu Hause geblieben(also 4 Wochen insgesamt). Ob man nun besser sitzen oder stehen kann, ist wohl bei fast jedem anders. Ich konnte besser sitzen als stehen vor allen Dingen auch wg, der Rückenschmerzen durch das anfängliche gebeugte Gehen. Ärgere dich nicht, dass du dich erst jetzt entschieden hast zur OP, ich war auch ein Spätzünder.Aber wie heisst es so schön:Besser spät als nie...
    LG
    Hexy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!