Schlafen ohne Gurt?

  • Hallo,
    ich möchte mal wieder von euren Erfahrungen profitieren.
    Ab wann habt ihr ohne Gurt oder Mieder geschlafen? Mein Doc hat gesagt, dass ich ihn nachts weglassen kann oder lockerer einstellen kann. Er sagt auch, dass ich wenn ich das kann oder möchte auf dem Bauch schlafen darf.Ich hatte ihn letzte Nacht tatsächlich nicht um, hatte aber ein mulmiges Gefühl dabei. Er sagt, da kann nichts kaputtgehen.Ich bin aber eben doch ein ängstlicher Typ. Ach ja, wichtig für euch:Ich bin jetzt 3 Wochen postOP.
    Über euere Meinung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Hexy6

  • hi,
    ich hab ihn 6 wochen ununterbrochen getragen.
    war mir lieber so und wurde mir auch geraten. mein pc sagte zwar ich muss den gurt nur 4 wochen tragen, nach 6 wochen hab ich mich dann aber erst von ihm "getrennt" ;).

    hör auf dein gefühl. dein arzt lügt dich sicher nicht an, aber wenn dir komisch ist dabei, dann trage ihn.

    nach drei wochen geht´s einem wieder einigermaßen (war bei mir jedenfalls so, ich hab den sport wieder richtig vermisst, war die ersten zwei wochen gar nicht so, da war´s mir wurscht ;)) gut, aber man darf das nicht überschätzten.

    also meine persönliche meinung wäre, ihn weiterhin 24 stunden zu tragen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ach so, noch was: du kannst nix falsch machen wenn du ihn noch 3 wochen trägst. du "verlierst" also nix, wenn du auf dein gefühl hörst.

    viel länger als 6 wochen würde ich ihn aber auch nicht tragen... nicht gut für die rückenmuskulatur.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo kohaku,
    herzlichen Dank für deine Antwort.Das sind ja positive Aussichten. Dann kann ich ja vielleicht auch damit rechnen in 3 Wochen ohne Gurt herumzulaufen. Tja so am Tage finde ich ihn wirklich gut. Das stützt ja wirklich. Aber das mit der Rückenmuskulatur fällt mir jetzt schon auf. Ich muss ganz oft selbst ermahnen auch aufrecht zu gehen. Irgendwie ist meine ganze Körperhaltung schlechter geworden, obwohl ich mich eigentlich gerade hinstellen kann.So schnell gewöhnt man sich an irgendetwas.Ich habe auch gelesen, dass zu langes Tragen eher gsundheitsschädigend ist.
    Zum Thema Sport kann ich dir nur beipflichten. Ich habe vor der OP 6x pro Woche mind. je 1Stunde Sport gemacht(Walken und Fahrradfahren zu Haus auf Geräten).Da fehlt mir auch.Vor allen Dingen konnte ich dann auch mal mehr naschen, weil ich ja dafür auch wieder Kalorien verbrannt habe. Nun nutze ich die Zeit zum Aufräumen der Schränke und Durchsehen von Papieren etc. Auch nicht schlecht.Ich freue mich schon, wenn der Gurt weg ist. Der trägt ja doch ein bißchen auf und macht dicker. Ach, was aber ganz schön ist,dass ich trotz mangelnder Bewegung abgenommen habe.Ich wiege jetzt 61,3 kg. Das hatte ich noch nie. Na, wenn sich das mal nicht alles gut entwickelt hi, hi.
    LG
    hexy6

  • Hi Hexy,

    na das hört sich doch gut an........abgenommen. :)
    Und mal die Schränke und Papiere zu ordnen......muss ja auch mal sein.

    Ich habe das Mieder 6 Wochen getragen, auch auf Anraten meines PC´s.
    Also auch 24 Stunden, außer zum Duschen halt oder wenn es in der Wäsche war. Aber ich habe die "Auszeiten" immer so kurz als möglich gehalten....also tapfer noch drei Wochen weiter tragen, wenn dich der Gurt nicht stört.
    Die Haltung hat sioch bei mir auch geändert, aber ich vermute, dass kam nicht von der Rückenmuskulatur, sonder einfach davon, dass auf dem Bauch immer spannung war.............vielleicht so eine Art Schutzhaltung. :)

    Ich wünschr die weiter gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Hexy,

    Naja ich habe auch meine Abdominalbinde Tag und Nacht getragen sogar länger als 6 Wochen und es hat nicht geschadet. Ich denke mal du solltest die Binde solange tragen wie es dein PC für richtig hält er hat die erfahrungen gemacht und ich denke verkehrt ist es nicht.
    Das mit dem auf dem Bauch schlafen musst du selber ausprobieren ich denke das musst du selber entscheiden versche es einfach und wenn es nicht geht dann warte noch ein wenig.

    Ich wünsche dir eine Gute Besserung

    Lg

    Emmelie
    PS Na ihr zwei Kohaku und Tina wie gehts den so?

  • @ Hexy

    abgenommen ist ja suuper. Ich hab nämlich recht Bammel davor in der Heilungszeit zuzunehmen. Hab jetzt schon etwas Halte-Depris und wenn man sich noch weniger bewegen kann. Aber Du machst mir grade Hoffnung:-)

    Wegen dem Gurt kann ich ja noch nix sagen, auf meinen Unterlagen vom PC steht aber auch 6 Wochen Tag und Nacht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!

    Ja also bei mir wurden 3 monate verordnet..ohne Ausnahme. Das sieht jeder PC wohl etwas anders aber mind. 6 wochen tags und nachts (ganz wichtig!!) sind wohl Standard.

    Ich persönlich habe nach 4 wochen das angebot bekommen vom PC tagsüber eine straffe miederhose zu tragen da es sehr warm war (Hatte die OP am 13.6.06 und danach kam der sommer) und hab es probiert...aber nein war mir tagsüber unangenehm und war froh abends das mieder anlegen zu können und hat es dann gesamt ca. 10 wochen tags und nachts getragen..erst dann tagsüber nicht mehr und nach 11 wochen auch nachts mal nicht mehr...war aber irre komisch erstmal und dann kamen noch 1-2 wochen massive rückenschmerzen,d a der rücken wohl keine stütze mehr hatte.

    Na ja die zeit ging irgendwie heute gesehen schnell vorbei.....;-)

    LG

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!