• hallo ihr,
    ich bin wieder da!!!
    habe meine op gut überstanden und bin nun nach 10 tagen krankenhaus endlich daheim...
    mir gehts sehr gut, hab fast keine schmerzen und der bauch is nur minimal geschwollen (fast garnicht)
    am montag bekomm ich die fäden aus dem nabel gezogen (bauchnaht hat selbstauflösende fäden)
    bis jetzt, toi toi toi muß ich sagen, daß es ein spaziergang war... narkose super, wundheilung super, schmerzen fast keine... mal sehn wie es weiter geht... muß mal schnell auf holz klopfen ;) tock tock tock

    bis bald, ich schau wieder rein!!!
    liebe grüße,
    yasi

  • hallo yasi,
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Das hört sich ja alles super an. Hast du ein Glück, dass dein Bauch fast gar nicht angeschwollen ist.
    Ich dachte bei mir wär das auch nicht so schlimm, aber dann hab ich mich das erste Mal stehend vor dem Spiegel gesehen und huch wie dick der Bauch doch ist. ich bin jetzt 15 Tage postOP und muss sagen, dass immer, wenn ich viel zu Hause mache, der Bauch auch prompt anschwillt. Vielleicht kommt das ja daher, dass ich schon nach 2 Tagen wieder zu hause war. Da tut man ja doch ein bißchen mehr.
    Also echt klasse, wie es bei dir alles verläuft.
    Na gut, will mal nicht meckern, sonst geht es mir auch immer ein bißchen besser.
    Hattest du auch eine Muskelstraffung?
    LG
    Hexy6 .

  • Hallo Ihr Zwei ,

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op und zum den neuen Bäuchen.

    Und Gute Besserung jetzt heißt es sich schonen und die Genesung genießen.

    Lg

    Emmelie

  • von mir auch alles gute :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Yasi

    schön dass Du heil wieder da bist und alles gut überstanden hast. Klingt alles seeehr gut, hoffentlich läufts bei mir dann auch so:-)

    War das abgemacht so lange im KH? Die Meisten behalten einen ja glaub nur so 4 - 6 Tage da.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi ihr,

    also ich weiß net, bei mir haben se von anfang an gesagt, 7 - 10 tage im krankenhaus wäre normal... ich war dann vom 23.10. bis 1.11. stationär...
    fand ich aber net schlecht, dort konnt ich mich richtig erholen, wenn man erst mal daheim is, dann macht man doch mehr als gut für einen is (hausarbeit usw.).

    das schlimmste bis jetzt war eigentlich nur der steiß, weil ich so lange am rücken liegen mußte... wird jetzt aber auch besser da ich seit 2 tagen auf der seite liegen kann.

    am montag kommen die fäden aus dem nabel und dann wird nochmal alles angeschaut, bin mal gespannt was der doc so spricht.

    ein kleines bisschen enttäuscht bin ich aber doch... da hängt noch etwas haut rum die meiner meinung nach noch locker hätte abgeschnitten werden können, da muß ich mal was anmerken in der klinik am montag.

    ganz lieben gruß,
    yasi

  • hi yasi,

    oft behalten einen die ärzte auch da, weil sie wissen das man dann keinen "quatsch" machen kann und den bauch nicht überlastet.

    das du nicht ganz zufrieden bist tut mir leid... :(
    aber vielleicht macht´s im moment nur den anschein das es etwas zu locker ist. man darf den bauch auch nicht zu hart straffen, sonst gibt es durchblutungsstörungen... hier war mal jemand im forum, bei dem ist das passiert... und das war ziemlich schlimm.

    aber frage schadet ja nix :) würde ich dann auch machen.

    weiterhin gute besserung und schone dich weiterhin

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo!
    Bei mir redet die von 2 Tagen KH, trotz Muskelstraffung. Muss das noch mal klären, mir wäre länger viel lieber.
    Schade, dass Du net ganz zufrieden bist, ich hoffe das wird noch!!!
    Grüße von Sabine

  • also da wuerd ich mich auch nochmal erkundigen...

    bei mir war ein grund auch noch gewesen, dass die trainagen recht lange drin bleiben mussten weil bei mir recht viel wundwasser innerlich abgegangen ist. aber es war tatsaechlich so, dass sie mir 7 - 10 tage gesagt haben...
    und ich bin ueberzeugt, das war nicht verkehrt.

    morgen muss ich zum faeden ziehen, da red ich nochmal mit dem arzt... weil die beiden stellen links und rechts vom nabel noch so wabbelig sind... vielleicht kann man da nachtraeglich noch was machen... vielleicht kann man auch dann was machen wenn ich mir die oberschenkel richten lasse und eh nochmal in narkose bin... das hab ich mir fuer anfang naechstes jahr vorgenommen, weil die kasse auch bezahlt...

    vielleicht haett ich mir auch einen besseren arzt suchen sollen... mir wurde wohl einer empfohlen bei dem ich auch vorstellig war, nur als dieser mir erzaehlte ich muss trotz kostenuebernahme der krankenkassen noch mind. 1800 euro zahlen bin ich dann lieber ins kommunale krankenhaus gegangen, die verlangen nix zusaetzlich und ich hab auch noch nix schlechtes ueber die gehoert, drum bin ich dann da hin. mir gehts sehr sehr gut, ich glaub nicht, dass ich alles falsch gemacht hab, nur wegen dem wabbel links und rechts neben dem nabel hab ich mir echt scho ueberlegt ob der andere doc nicht besser gewesen waere...

    naja, scho passiert...

  • Hallo Yasi!!

    Na wie schaut es??Warst du nochmal im KH und hast gefragt wegen dem "wabbel" ??
    Bei mir hat der PC gleich von anfang an gesagt das er es ganz straff nur mit T-Schnitt bekommt..also waagerechter SChnitt und senkrecht...das habe ich abgelehnt und er hat mir gesagt, das etwas Wabbel bleiben wird, da ich nach Abnahme von 50 kg halt einfach zuviel Haut habe die er mit nur einem waagerechten Schnitt nicht "verarbeiten"kann.

    Sie haben aber gut gezogen und 1480 gramm weggenommen..ich bin zufrieden. Ich persönlich habe lieber etwas wabbel wie die lange senkrechte Narbe...aber das ist ja Einstellungssache.

    Hab nun auch 3-4 kg wieder zugenommen und fühle mich damit persönlich zwar nicht sooo wohl, aber Gr. 40 passt (hänge sonst zwischen 38-40) und der bauch sieht besser aus und der Wabbel nicht ganz so wabbelig ;)

    Würde mich aber sehr interessieren was sie KH noch gesagt haben??


    LG
    Anja

    Anja

  • hallo Yasi,

    Überstürze mal nicht mit nochmal Bauch op den dein Bauch bracht 6 Monate bis zu einam Jahr bis er richtig abgeheilt ist und das Entergebnis fest steht.

    Übrigends wie lange ein PC einen Patienten da behält hängt von den Erfahrungen die der PC gemacht hat ab- Ich kenne Fälle da war man nach einem Tag schon Zuhause ich persönlich war nach 4 Tagen Krankenhaus Zuhause und andere haben 7 bis 10 Tage im KK verbracht.
    Einer zieht nach 1-2 Tagen die Drainagen der andere nach 4 und wieder andere früher oder später . Der eine hat einen Katheter und muss 24 Stunden im Bett bleiben und ich war gleich nach der OP aufm Pott.

    Ihr seht es ist total unterschiedlich und liegt am PC und an den Erfahrungen die er gemacht hat.

    Und so ist es auch mit der Schnittführung es gibt einige die haben einen Schnitt von Beckenkamm zu Beckenkamm ( ich habe so einen und nen Flachen Bauch und keinen Schwabbel) und ander haben einen T Schnitt.Und ob ein Schwabbelbauch bleibt wird man erst sehen wenn alles abgeheilt ist.

    Naja ihr seht was für Unterschiede es gibt ;)

    Aber mal echt worauf ich achte ist das ich nach der OP kein Gewicht mehr zunehme damit ich meinen schönen Bauch behalten kann.


    Lg

    emmelie

  • Mahlzeit :)

    Ja soviele Unterschiede gibt es wirklich...ich war ja 6 Tage nach OP in der klinik....dachte schon die ollen drainagen nehm ich noch mit ins jahr 2007 *lach* und dann am 4. Tag nach OP bin ich sie endlich losgeworden, als eine auch schonleicht angewachsen war *autsch*

    Tja und da ich unterhalb der Brust oberhalb des Nabels so 2 "Brüstchen" hatte, sagten sie mir schon das sie das GEwebe nur in der mitte verarbeiten können, also T-Schnitt...aber wollte ich ja nicht.

    Nun habe ich wie schon erwähnt etwas zugenommen und die "brüstchen" sind wieder gefüllt und es sieht besser aus wie so wabbelig...allerdings spannen auchdie Hosen teilweise...aber man kann halt nicht alles haben ...bin ja schon froh das das ganze andere weg ist.

    Denke halt auch kommt auf die Menge an die man abgenommen hat und wie lange man übergewichtig war sprich Haut ausgeleiert und so.

    Ansonsten ist es mit der SChwellung auch echt noch massiv zu Anfang und lass erstmal 3 monate mind. vergehen;-) und glaube mir die zeit vergeht..auch wenn du es manchmal nicht glauben magst ;)

    LG

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!