Mal wieder ´ne frisch operierte :-)

  • Hallo ihr Lieben.
    Heute vor einer Woche war meine OP und was soll ich schreiben, ich bin überglüüüüüüücklich.
    Es wurde meine Fettschürze entfernt und die Muskeln zusammengenäht. Insgesamt sind fast 20 cm. Haut entfernt worden.
    Es ist kein Vergleich zu vorher. ich habe schon jetzt wieder eine "normale" Form bekommen.

    Ich wurde Abends aufgenommen (musste noch den Tag arbeiten), am Dienstag gegen elf wurde ich dann abgeholt für die OP. Ich hatte die schicken Strümpfe, ein Armband mit meinem Namen (nicht das ich noch mit Bauch aber ohne Busen wiederkomme :) ) und dann schlief ich auch schon.

    Kurz nach 3war ich schon auf dem Zimmer. mein Problem nach OP`s ist immer dass ich spucken muss. das ließ sich leider auch diesmal nicht umgehen und war sehr unangenehm.

    Leider durfte ich diesen Tag nicht mehr aufstehen, das hieß also Töpfchen. Da ging leider gar nichts. Erst nachts gegen 2 Uhr, ich konnte nicht auf dem Rücken schlafen hats geklappt.

    Am nächsten Morgen dann der erlösende Satz ich darf aufstehen.

    3 Drainagen habe ich gehabt.
    Zwei davon wurden am Freitag, die letzte am Samstag entfernt. Bis Sonntag war ich in der Klinik und das war auch gut so, ich hätte es mir noch nicht zu Hause vorstellen können.
    Auch heute bin ich noch nicht raus gegangen, nur einmal kurz in den Garten.
    Mein Mann und meine Kinder kümmern sich ganz lieb um alles.

    Wundschmerzen hab ich im liegen gar keine, beim laufen zwickt es ein bisschen.

    Mein Nabel sah am Anfang etwas schwarz aus und am Tag nach der OP hatte ich 38° Fieber, das hat mir große Sorgen gemacht. Aber der Nabel wurde nach und nach immer heller und die Chirurgen haben habe mir große Hoffnungen gemacht. Morgen fahre ich zur ersten Kontrolle in die Klinik, hauptsächlich wegen dem Nabel. Auch nächste Woche soll ich noch mal vorbeischaun.

    Die Fäden werden am 02.11. gezogen und jetzt werde ich erst mal die Zeit zu Hause genießen.
    Ich denke dass ich wohl noch 3-4 Wochen brauche um wieder arbeiten zu gehen.

    Am schlimmsten finde ich es auf dem Rücken zu schlafen, das hab ich noch nie gemacht, hätte ich vielleicht vorher mal üben sollen :-))
    Und die Rückenschmerzen durch dieses leicht gebückte gehen.

    Aber ihr habt mir hier soviel Mut gemacht durch eure Beiträge, Danke dafür und ich bin so froh endlich diese Schürze los zu sein.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo Du!!

    Glückwunsch zur OP die nun hinter dir liegt und nun schone dich und wünsche dir eine Gute Ausheilung und das mit dem Nabel alles in Ordnung ist und der auch gut heilt!!

    Mach aber noch in Ruhe..noch keine kilometer langen spaziergänge ;)

    Liebe Grüße!!

    Anja

  • Hallo!
    Schön, dass alles gut gelaufen ist! Außer das mit dem Spucken...oje, Du Arme...
    Ich wünsch Dir Gute Besserung und einen tollen Heilungsverlauf!!! Ich schick Dir noch eine PN.
    Grüße von Sabine

  • Hallo Steffi!

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op.
    Wünsche Dir einen erfolgreichen Heilungsverlauf, und das
    deine Rückenschmerzen bald vergehen...

    lg
    christa

  • hallo steffi,

    herzlichen glückwunsch!!!
    hoffentlich verläuft alles weiterhin gut!
    ich drück dir die daumen!

    ich habs noch vormir... am 23.10.06 komm ich dann
    unters messer *schwitz*

    was du schreibst macht mir mut!

    liebe grüße,
    yasi

  • Hi Steffi

    klingt alles ganz toll, ich freu mich riesig für Dich, dass es gut gelaufen ist und Du jetzt schon so happy mit dem flachen Bauch bist:-))

    Ich übe jetzt schon ein wenig mit dem Rückenschlafen, hihi. Erst ging es gar nicht, aber jetzt musste ich Zähne ziehen lassen und dann musste ich wohl oder übel. Geht aber natürlich nicht so gut, kanns echt nachvollziehen.

    **

    Yasi, Dir viel Glück am 23.10. Mein Termin ist erst Ende November, kann also noch viel von Euch hier lesen und mir Mut holen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Steffi,
    Wilkmmen im Flachbauchclub lach;-)

    Super das du alles gut überstanden hast
    Nun genieße die Sofazeit und erhole dich in aller ruhe.

    Lg

    und Gute Besserung

    Emmelie

  • Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank für die herzlichen Grüße. ich mache täglich Fortschritte. Gestern habe ich schon mal einen 15 Min. Spaziergang gewagt, ist allerdings wegen der Rückenschmerzen noch sehr unangenehm.
    War gestern in der Klinik, der PC ist sehr zufrieden mit meinem Nabel, er gab dann doch kleinlaut zu, dass sie sich große Sorgen gemacht haben.

    Dir Yasi wünsch ich wirklich allles, alles Gute. du wirst es wie wohl alle hier nicht bereuen.

    Und dir Cats, warte ab, die Zeit vergeht wie im Fluge, so war es bei mir und plötzlich rief der PC an und hat den Termin sogar noch um einen Tag vorgezogen. das kam mir sehr gelegen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • toll Stefffi, dass sich der Bauchnabel so gut entwickelt, nachdem es erst besorgniserregend ausgesehen hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du täglich fiter wirst und die Rückenschmerzen auch bald der Vergangenheit angehören.

    Ja ich zähle schon abwärts, hihi. Es macht mir einfach extrem Mut, wenn ich hier von Euren Berichten zehren kann.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hey,

    Das hört sich ja Spitzenmäßig an mit deinem Bauchnabel
    Ich hoffe das du bald wieder richtig Fit bist und die Rückenschmerzen bald geschichte sind.

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!