Ergebnis nach der Operation

  • Guten Tag!

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe nun ebenfalls eine Frage.

    Ich habe mir vor 1 Jahr und mittlerweile 3 Monaten meine Nase korrigieren lassen. Hierbei wurde Länge und Nasenscheidewände korrigiert und der Höcker abgetragen.

    Nun habe ich nach dieser Zeit noch immer eine Schwellung in der Nasenspitze und meine Nase wirkt noch immer lang. Wenn ich morgens aufstehe, ist die Spitze mit Blut vollgesaugt und schwillt erst nach ca. 2 Stunden ab, ist hier jedoch noch immer zu lang.
    Meine Nasenspitze ist noch etwas taub und tut weh, wenn ich die Schwellung raus drücken möchte.

    Was kann ich gegen die nervige Schwellung tun und wie bekomme ich sie weg, so dass ich schließlich mal das finale Ergebnis sehen kann? So, wie sie jetzt ist gefällt sie mir nämlich noch überhaupt nicht!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Tami 415,

    eine Schwellung die über ein Jahr anhält ist selten aber nicht ganz und gar auszuschließen - im wesentlichen hängt dies von Ihrem Gewebe ( Haut-Weichteilmantel ) und der Op Technik ab. Je mehr die Nase verkleinert wurde, umso länger und hartnäckiger ist die Schwellung .
    Versuchen Sie mit erhöhter Kopf-Position ( Kissen ) zu schlafen und meiden Sie Sauna und Solarium, bis die Schwellungen weiter abklingen .
    Manchmal können abschwellende Medikamente helfen .
    Am besten sprechen Sie mit Ihrem Arzt , der Sie operiert hat - er wird sicherlich eine Rat haben und kann Ihnen eine Empfehlung event.für ein abschwellendes Medikament geben .


    Gute Besserung

    Ihr

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!