Narbenkorrektur nach Straffungsoperation

  • Guten Abend Herr Dr. Bosselmann,

    ich hatte vor 9 Monaten eine Bruststraffung mit Narben um die Brustwarze, senkrecht nach unten und Brustfalte. Diese sind nicht so schön wie ich es mir gewünscht hätte. Unterhalb der linken Brustwarze wurde der Faden etwas zu straff gezogen, nun habe ich dort eine kleine Kerbe die sich wenn ich den Arm hebe etwas einzieht. Kann man dies bei einer Narbenkorrektur wieder richten? Wie wird das gemacht? Außerdem haben sich die Brüste leider ziemlich gesetzt. Könnte man bei einer Korrektur der Narben gleichzeitig nochmal die Brustwarzen nachstraffen?
    Wie lange muss ich mich nach einer Narbenkorrektur schonen? Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ist die Schonzeit genauso lange wie bei einer Straffung? Könnte es sein das wenn man schlechte Heilhaut hat eine Korrektur auch nichts bringt? Viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
    Würde mich riesig freuen bald von Ihnen zu lesen.
    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Viele Fragen :) Dann setze ich mich mal dran.

    Bei einer Narbenkorrektur kann man natürlich auch eine Nachstraffung durchführen. Wie es sich bei Ihnen anhört wäre das sicherlich ein gute Möglichkeit. Auch im Hinblick auf die "Kerbe".
    Dei Schonzeit sollte schon ca. 6 Wochen betragen.

    Narben bei Straffungne werden aber generell schonmal etwas breiter als Operateur und Patient sich das wünschen. Wenn man einig wichtige Details berücksichtigt (z.B. Fadenmaterial) erzielt man normalerweise ein schönes Ergebnis.

    Wenn Sie möchten senden Sie doch mal Fotos an info@moderne-wellness.de, evtl. kann man dann schon etwas mehr sagen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    dido61 postete
    Guten Abend Herr Dr. Bosselmann,

    ich hatte vor 9 Monaten eine Bruststraffung mit Narben um die Brustwarze, senkrecht nach unten und Brustfalte. Diese sind nicht so schön wie ich es mir gewünscht hätte. Unterhalb der linken Brustwarze wurde der Faden etwas zu straff gezogen, nun habe ich dort eine kleine Kerbe die sich wenn ich den Arm hebe etwas einzieht. Kann man dies bei einer Narbenkorrektur wieder richten? Wie wird das gemacht? Außerdem haben sich die Brüste leider ziemlich gesetzt. Könnte man bei einer Korrektur der Narben gleichzeitig nochmal die Brustwarzen nachstraffen?
    Wie lange muss ich mich nach einer Narbenkorrektur schonen? Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ist die Schonzeit genauso lange wie bei einer Straffung? Könnte es sein das wenn man schlechte Heilhaut hat eine Korrektur auch nichts bringt? Viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
    Würde mich riesig freuen bald von Ihnen zu lesen.
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!