ab wann kann man frühestens wieder arbeiten

  • Ich finde dieses Forum sehr interessant und habe mich schon quer durchgelesen. Eine für mich wichtige Frage wurde jedoch nicht konkret beantwortet. Nun zum Thema: Ich bin freiberuflich im Büromanagement tätig und das heißt für mich natürlich, jeder Tag den ich nicht arbeite, verdiene ich auch nichts. Für mich stellt sich nun die Frage - ist es möglich nach zwei Wochen wieder voll berufstätig zu sein? Ich verbringe die Zeit allerdings überwiegend sitzend vor dem PC. Vielleicht könnt Ihr mich hier aufklären?

  • hi merlin,

    also: drei wochen solltest du dir gönnen, wenn du eine normale bds machst. wie´s mit muskelstraffung aussieht, weiß ich nicht.

    ich durfte am anfang gar nicht sitzten (1 woche) und dann die zweite woche nur ganz selten und sehr weit mit dem po nach vorne, das ich fast auf dem stuhl gelegen habe.

    nach drei wochen war ich dann wieder arbeiten und ich durfte normal sitzen :)

    dein bauch wird SEHR stark anschwillen die erste zeit, wenn du zuviel machst.

    deine situation ist natürlich blöd... das du nichts verdienst, wenn du nicht arbeitest. ich weiß nicht wie es mit urlaub aussieht? du hast doch sicher anspruch auf urlaub?
    aber wenn du diese op machen lässt solltest du deinem körper die ruhe gönnen, die er braucht.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe fast befürchtet und muss halt schauen, dass ich das Geld für meine Schonphase ebenfalls im voraus verdiene. Eine weitere Frage habe ich allerdings auch noch. Ich habe einen Hund und der kann natürlich auf mich keine Rücksicht nehmen, sprich er möchte schon mindestens einmal am Tag eine Runde drehen - für sein kleines Geschäft könnte er zur Not den Garten nutzen. Da mein Mann im vergangenen Jahr gestorben ist, ist nun alles halt viel aufwendiger und komplizierter geworden.

  • hallo merlin,
    das mit deinem mann tut mir sehr leid!
    das ist natürlich nicht so praktisch mit deinem hund, aber hast du denn keine freundin, die dir mal für 3 wochen aushelfen könnte?
    denn du darfst dich nicht zu viel bewegen - da ist schon die runde mit dem hund zuviel.

    oder dein hund muss mal drei wochen mit dem garten klar kommen ;) - ich weiß das ist nicht ideal, ich habe selbst einen hund - .

    organisiere dir eine hilfe, das ist das beste :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Merlin,

    wenn du freiberuflich arbeitest, dann hast du doch sicher ein Büro zu Hause oder ein eigenes kleines Reich in einem Bürogebäude.
    Wenn 2 Wochen für dich ok sind (rein finanziell gesehen) kannst du sicher schon wieder bedingt arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Und wenn du daheim arbeitest........musst du denn vor dem PC sitzen? Stell dir doch ein Bügelbrett vor den PC, die Tastatur drauf und arbeite zeitweise im Stehen, natürlich immer wieder kleine Erholungsphasen. :)
    Da ich keinen Hund habe.....keine Ahnung. Aber hast du nicht Kinder in der nachbarschaft, die sich den ein oder anderen Euro mit Gassiführen verdienen wollen?
    Lösungen, denke, gibt es für fast jedes problem. ;)
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

  • Ja, ich habe mein Büro hier in meinem Haus. Dies ist meistens ein Segen, manchmal aber auch ein Fluch, weil man halt nie richtig abschalten kann.

    Natürlich habe ich Freunde und Nachbarn die mich unterstützen. Das Problem ist nur, dass diese tagsüber halt auch arbeiten müssen.

    Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag mit dem Bügelbrett, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Ich habe halt bereits im Vorfeld Angst, dass ich durch ein falsches Verhalten das hoffentlich "positive" Ergebnis wieder zunichte mache.

    Lg

    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!