Baden??? nässender Nabel???

  • Hallöchen!

    Ich bin am Montag 4 Wochen post-op. Ab wann durftet ihr euer erstes Vollbad nehmen? Ich hatte irgendwann mal was von 4 Wochen gelesen. Das wäre echt ne Erlösung, denn ich liiiiiiebe Baden.

    Wie lange habt ihr ph-neutrales Duschbad genutzt bzw. ab wann wieder normales?

    Mein Bauchnabel nässt noch und wenn ich ihn nicht abklebe, entzündet er sich ringsum immer wieder. Habe den Tipp bekommen Traubenzucker darauf zu geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???

    Und noch eine Frage: Habt ihr euch genau nach 5 Wochen von eurem Mieder getrennt oder tragt ihr ihn noch weiter? Hab gehört, dass das nicht gut für die Rückenmuskulatur sein soll, wenn man es zu lang anlässt...
    Bin gespannt auf eure Tipps...

  • Hallo!

    Also baden ist nicht so mein Ding, aber wenn der Nabel noch entzündet ist, würde ich das nicht tun?!
    Glaube es wäre okay, wenn alles "zu" ist.....sonst ??

    MIt dem Traubenzucker kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen......

    und Mieder...also mein Doc hat 12 wochen gesagt und die sind HEUTE um...aber ;) ich habe es ca. 6 wochen getragen..dann 2 tage keins...aber mir zu "nackig" und bauch schwoll noch sehr an...dann wieder 3 woche mieder ca...und dann mal weggelassen zeitweise..mal tagsüber...dann auch nachts...also nach 9 wochen...dann mit 10,5 wochen erbrechen aufgrund gallenkolik und bauch war arg in mitleidenschaft und hab es nochmal 3 tage angelegt und nun aber seit einer woche wieder keins mehr und nun ist meine Mieder Zeit auch vorbei :)

    Mach es nach GEfühl...empfohlen wurden bei mir 12 wochen absolut tags und nachts....was aber für tagsüber aufgrund extremer temperaturen mitte juli gelockert wurde, aber da kam für mich ohne noch nicht in frage nach nur 4 wochen...

    Gute Heilung weiterhin und Grüße

    Anja

  • Hallo Ssunny,

    Baden solltest du erst dann wenn deine Narben komplett zu sind oder wenn dein PC dir sagt du kannst Baden wenn du fragst.

    Ich habe damals Octenisept spray auf den nabel gesprüht es ist auch sinnvoll den Nabel offen zu lassen ihn gut drocken zu machen damit Luft dran kommt.
    Wenn du das Mieder noch drägst kannst du ja abends wenn du liegst ein paar stunden das Mieder auf lasen das geht schon und du wirst sehen bald ist die Entzündung weg.

    Zucker habe ich schon gehört und auch schon angewendet aber ich würde sagen versuch erst mal das andere wobei schaden kann es nicht es gibt auch medizinischen Honig der sicherlich die selbe wirkung hat.

    Die länge des Mieder tragen ist von PC zu PC verschieden ich würde einfach das Mieder solange tragen bis der PC sagt das du es auslassen kannst was aber am Anfang auch unangenehm ist du hast das Gefühl das dir was fehlt aber das geht schnell vorbei.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg

    emmelie

  • Hallo,

    mein Nabel war am anfang auch entzündet.
    Ich habe eine Salbe bekommen, die ich aufgetragen habe, immer nach dem duschen. Die Enztündung war dann ganz schnell weg.

    Am besten du fragst mal deinen Doc nach so einer Salbe.

    Gute Besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!