narbenverlauf 2 Wochen nach der OP

  • Hallöchen!

    Ich mal wieder. Am Dienstag wurden mir 2 Wochen nach der OP die Fäden gezogen und nun bin ich auch pflasterfrei und kann jederzeit die Narbe sehen. Prinzipiell bin ich ja ganz zufrieden. Am neuen Bauchnabel sieht man so gut wie nichts mehr. Die große Narbe ist logischerweise noch gerötet, aber gerade mal 1mm dick. Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die beiden Narbenenden. Die sind irgendwie gnubbelig - fast wie 2 zusätzliche Brustwarzen. Ist das bei euch auch so? Meine Mutter meinte, dass sich das verwachsen würde. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Als mein PC meine Narbe sah, meinte er: "Auch wenn man das nicht so schnell sagt, aber hier muss ich es sagen: nahezu perfekt!" Das fand ich irgendwie beruhigend.

    Da mir hier schon zweimal dermatix zur Narbenpflege empfohlen wurde, wollte ich morgen mal los und mir die kaufen. Weiß jemand, ob es auch zu früh zur Anwendung sein kann?

    Bis auf leichtes Ziehen ganz oben in den Oberschenkeln wenn ich lange laufe, ist alles super bei mir. Das einzige was ich vermisse, ist meine geliebte Badewanne. Wann habt ihr das erste Mal gebadet? Auf meinen Infos stand, dass ich in den ersten4 Wochen kein Vollbad nehmen soll...

    Viele liebe Grüße an alle

  • Hallo...

    diesen "knubbel" könnten Dog Ears sein. Kommt wohl manchmal beim Vernähen vor. Hab ich auch an beiden Seiten gehabt, wurde dann nach 9 Monaten unter lokaler Betäubung entfernt. Auf der einen Seite sieht man nun gar nichts mehr, leider ist die andere Seite nun schlimmer als vorher, also ne richtige Beule , die im Herbst nochmals korrigiert werden muss.
    Aber ansich kein Grund zur Sorge. Natürlich bist du jetzt auch erst 2 Wochen post OP, vielleicht legt sich das ganze ja noch und es bleiben dir keine Dog Ears.

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hi ssunny,

    ich nehm auch die dermatix und kann sie echt emfpehlen.
    allderdings hab ich erst nach 3 monaten damit angefangen.

    mein pc sagte mir das ich die narben 3 monate abkleben soll und danach noch 3 monate die dermatix benutzen sollte.
    na ja, die drei monate sind jetzt fast um - die tube (15g) immer noch voll, und ich werde sie benutzen bis sie alle ist (es reicht wirklich eine hauchdünne schicht).

    frag doch einfach mal deinen doc ob er es schon so früh empfiehlt, eine narbensalbe zu verwenden.

    gute besserung weiterhin

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu,

    also die Knubbel klingen simpel nach dem Ende der Narbe, welche so kreuzförmig genäht waren bei mir, jedenfalls so wie du das beschreibst.
    Auf der einen Seite war das bei mir relativ fix weg, ahf der einderen sieht man noch ein bissel, aber auch das wirdimmer weniger.

    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!