Der Antrag bei der KK steht kurz bevor....

  • ...und ich bin gerade total aufgeregt.....

    Hallo zusammen,

    ja, es wird so langsam, 41 kg Gewichtsverlust stehen auf dem Tacho... jetzt noch 12 kg und ich bin fertig... meine Nerven haben sich auch langsam beruhigt, hatte ja vor einiger Zeit ein kleines Tief...
    Heute war ich in der Klinik bei meiner PC, sie hat mir eine Einweisung für das Krankenhaus mit entsprechender Diagnose gemacht (ist so ein rosa Zettel, "Verordnung von Krankenhausbehandlung, nur bei medizinischer Notwendigkeit zulässig" steht drauf ;o))
    Ich habe 3 Gutachten (Gyn, Orthopäde und Hautarzt) und jede Menge Fotos ;o)
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die "alten Hasen"

    - habt Ihr Tipps für mich bezügl. der Fotos ?
    - habt Ihr den Antrag per Post zur KK geschickt, oder seid Ihr persönlich dort vorbei gegangen ? (ich überlege, ob ich einen Termin mit meiner Sachbearbeiterin mache und Ihr die ganzen Unterlagen persönlich vorbei bringe)

    Jetzt schonmal Danke für Euren Rat.

    liebe Grüße

    Claudia

  • EGAL WAS DU MACHST ENTSCHEIDEN WIRD DER MEDIZINISCHE DIENST UND LETZTENDLICH DIE KRANKENKASSE:

    ALSO HEIST ES ABWARTEN

    ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN

    LG

    EMMELIE

  • Guten Morgen!

    Willl mich auch nochmal kurz vorm Urlaub melden.....

    Ich habe erstmal keine Fotos eingereicht, nur das Gutachten meines PC , denn so wollte die KK das lt. telefonischer Nachfrage....

    Das Gutachten habe ich dort abgegeben in der Geschäftsstelle.

    Dann habe ich nix gehört...dann hieß es nicht erlaubt...bei sowas immer, da Folgekosten, Schädigungen, Evtl. Kosten danach und was passieren kann abgeschätzt werden müssen ob sie im Aufwand zur Leistung stehen oder risikoreicher wären...das könnte kein Sachbearbeiter und dürften sie bei OP´s die 5.000 Euro und mehr kosten auch nicht.

    Dann habe ich nochmal gesagt, Fotos hätte ich und die med. Notwendigkeit läge ja aufgrund Ekzeme, Nässen, etc. vor....und das solllte ich dann doch noch kurz formulieren und die Fotos und meinen "Antrag" habe ich meiner SB gemailt.

    Dann habe ich einen kurzfristien Termin beim nicht erlaubt bekommen, aber nur weil der OP Termin schon stand, da mir die SB riet diesen schon zu machen, da es in der Klinik 4 Wochen Wartezeit gab und zumindest für 2006 nur eine Möglichkeit für mich in punkto Kind-Betreuung und Ausfallzeit auf der Arbeit und meines Mannes gab.

    nicht erlaubt hat dann Bodylift empfohlen oder 2 OP´s : BDS und nachträglich OS und Gesäß.

    BDS hatte ich am 13.6. und man wird kein Model aber die Wampe ist ab und immer wieder....ich kann es heute noch so manchen Tag nicht glauben wenn ich z.b. nach dem Duschen denke, oh den Nabel noch säubern...aber der ist nun nicht mehr halbes ohrloch-stäbchen-tief sondern klein und fein und nur 2-3 mm tief..... :)

    Ich drück dir die Daumen!!!!

    Alles Liebe!

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!