Fiepsen auch noch nach NasenOP

  • Hallo,
    bin vor fast 2 Jahren operiert worden, da ich kaum noch Luft bekommen habe und so verlief alles recht gut. Nasenscheidewand raus und gerade wieder rein. Allerdings trotz mehrfach kontrollierter Wege ist es immernoch schwer zu atmen und ich habe ein Fiepsen beim Einatmen in einer recht hohen Frequenz.

    Ich benutze die "Nasenröhrchen" um Nachts die Nasenhöhle zu erweitern, Fiepsen bleibt aber, Nasentropren lassen es "leiser" werden, oder es verschwindet ganz.

    Empfehlung war die Nase etwas anzuheben, um die Verengung ganz oben in der Nase zu vergrößern. Dabei würde auch die Nasenspitze angehoben um quasi die Luft gerade einströmen zu lassen....

    Frage: Woher kann das Fiepsen beim Einatmen kommen?
    Normalerweise dachte ich es liegt am Gewicht, passt aber nicht so ganz :)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Tom Tom,

    lassen Sie Ihre Nase einmal von Ihrem Arzt untersuchen .... es könnte ein kleines Loch in der Scheidewand oder ein Problem im Bereich der "Inneren Nasenklappe" sein, dass eins hochfrequentes Strömungsgeräusch erzeugt.

    Ihr

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!