Kostenübernahme Nasenkorrektur

  • Hallo,

    vor einigen Jahren hatte ich einen Motorradunfall mit u. a. schweren Gesichtsschädelverletzungen.
    Hier wurde auch meinen Nase mehrfach gebrochen.
    Sie ist seitdem seitlich schief im Gesicht, eingedrückt, hat einen leichten Höcker und die Nasenspitze sitzt erheblich tiefer.
    Hinzu kommt auch, dass meine Nase schnell verstopft und die Atmung durch die Nase schwerer fällt als vor dem Unfall.

    Besteht die Möglichkeit, dass die Kasse einen Teil der Kosten übernimmt und wieviel würde eine Nasenkorrektur bei mir ca. kosten?

    Grüße
    carp

    • Offizieller Beitrag

    Die Kosten werden von Ihrer KK übernommen

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    carp postete
    Hallo,

    vor einigen Jahren hatte ich einen Motorradunfall mit u. a. schweren Gesichtsschädelverletzungen.
    Hier wurde auch meinen Nase mehrfach gebrochen.
    Sie ist seitdem seitlich schief im Gesicht, eingedrückt, hat einen leichten Höcker und die Nasenspitze sitzt erheblich tiefer.
    Hinzu kommt auch, dass meine Nase schnell verstopft und die Atmung durch die Nase schwerer fällt als vor dem Unfall.

    Besteht die Möglichkeit, dass die Kasse einen Teil der Kosten übernimmt und wieviel würde eine Nasenkorrektur bei mir ca. kosten?

    Grüße
    carp

  • Muss die KK die Kosten auch für die ästhetische Korrektur übernehmen oder nur für die notwendige Behandlung um die "Funktionalität" meiner Nase wieder herzustellen?

    Welches Vorgehen empfehlen Sie mir diesbezüglich? Bisher habe ich nur ein kurzes Telefonat mit Sachbearbeitern meiner KK geführt die mir mitgeteilt haben, dass mit keinerlei Leistung bezüglich ästethischer Korrekturen zu rechnen ist.


    Danke für Ihre Antworten.

    Grüße
    carp

    • Offizieller Beitrag

    Am besten sie wenden sich an einen Chirurgen, der das mit Ihnen bespricht und machne nicht iim Vorfeld alle Sachbearbeiter Ihrer Kasse wild....

    Zitat

    carp postete
    Muss die KK die Kosten auch für die ästhetische Korrektur übernehmen oder nur für die notwendige Behandlung um die "Funktionalität" meiner Nase wieder herzustellen?

    Welches Vorgehen empfehlen Sie mir diesbezüglich? Bisher habe ich nur ein kurzes Telefonat mit Sachbearbeitern meiner KK geführt die mir mitgeteilt haben, dass mit keinerlei Leistung bezüglich ästethischer Korrekturen zu rechnen ist.


    Danke für Ihre Antworten.

    Grüße
    carp

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!