Rückenschmerzen nach 9 wochen Mieder....

  • Huhu ihr !!

    Wollte mich mal wieder melden nach 9 Wochen post OP.

    Ja wie geht es mir?? Im großen und ganzen gut :-o) Schlafen auf den Seiten, auf dem Boden liegen, bücken, saugen und co...alles geht wieder.
    Nur ans Radfahren und ans sporteln habe ich mich mangels Lust, Zeit und Faulheit noch nicht begeben ;)
    Aber habe mein GEwicht ein Glück auch wieder so in den Griff bekommen und die 3-4 zugenommen Kilos während der ersten faulen Zeit nach OP wieder weg.

    Die OP ist nun 9 Wochen und 2 Tage her...am Samstag trage ich 9 wochen das Mieder und noch 2-3 wochen damit sind noch vor mir.Ich kann es manchmal kaum glauben, das ich das Ding demnächst nicht mehr tragen soll/muss.....irgendwie gehört es auch zu einem mittlerweile ;)


    Da ich aber mehr und mehr das Ding als störend empfand, hab ich den Rat meiner PC mal genommen und trage seit Montag tagsüber Miederhose.
    Erst war es sehr komisch, aber es ist schon viel besser!Nehme das Mieder aber in einer Tüte mit zur Arbeit *lach*...
    Der Schnitt tut nicht mehr weh, die schwellungen gehen auch damit.
    Vorne mittig kaum, darüber schon noch...und die eine Seite wo man mir die 3 Hautfalten eingenäht hat (die leider immer noch massiv sind und ich hoffe im laufe der jahre zurückgehen bzw. glatt werden)
    , schon noch mehr geschwollen.

    Aber die Miederhose tut gut und hat ja auch keinen Schrittgurt, der mir nur noch lästig war!
    Leider habe ich seit Montag nun auch jeden Tag mehr Rückenschmerzen bekommen :( und heute ist es auch so schlimm erst gewesen das ich mich krank gemeldet habe auf der Arbeit, denn es zieht fürchterlich in den Nacken. Hab nun eine Schmerztablette genommen und schön gefrühstückt und die Miederhose wieder an und langsam geht es wieder.

    Ich denke es kommt aber davon das ich das Mieder nun tagsüber nicht mehr habe und das meine Muskulatur da schon ganz schön was abbekommen schon hat und hoffe, das gibt sich wieder.
    Lege es nachts aber nach wie vor noch um und merke ja auch das es abends schwerer zugeht aufgrund Schwellungen.

    Hattet ihr auch diese Rückenschmerzen beim Ablegen die erste Zeit??
    Und sagt mal, hatte auch einer diesen warmen Bauch?? Zu Anfang glühte er ja....nun ist er auch immer noch im späteren Tagesverlauf mit zunehmder SChwellung sehr warm, wie eine BAustelle, unter der unter Tage gearbeitet wird (so stelle ich es mir bildlich vor, das Anwachsen der Bauchdecke??).

    Viele Grüße erstmal von Anja, die nun sich ein paar Aus-Stunden gönnt, bis ich die Kleine vom Kiga holen muss....

    Anja

  • Hi Anja,

    ich sags hier immer wieder: ein Mieder ist was medizinisches, man sollte es nicht länger tragen als nötig!!!

    12 wochen sind schon krass, das sind 6 wochen mehr, als man es normalerweise trägt.

    die muskeln gehen zurück - was sollen sie auch machen, sie werden ja vom mieder gestütz und müssen nichts mehr halten.

    wird wahrscheinlich eine weile dauern bis es dir wieder richtig gut geht -aber muskeln gewöhnen sich eigentlich schnell an belastung.
    ein paar tage wird´s wohl dauern.

    ich drücke dir die daumen das es dir bald besser geht - und lass das mieder aus, 12 wochen, das sind 3 monate, deine bauchhaut ist längst schon wieder verwachsen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Anja,

    das ist ja nicht so schön, mit den Rückenschmerzen. Kommt das denn wirklich wegen dem Ablegen vom Mieder. Vielleicht hat das ja auch andere Gründe, mal ne falsche Bewegung oder so. Hattest Du früher nie Rückenschmerzen.
    Bei mir verläuft alles wunderbar. Ich habe so gut wie keinerlei Probleme mehr. War ja jetzt im Urlaub und habe mich auch schon gesonnt. Bauchnarbe und Bauchnabel habe ich fett mit Sonnenschutz gecremt und abgeklebt. Sieht irgendwie witzig aus mit dem gebräunten Bauch und runderherum weißen Bauchnabel. Am Dienstag hatte ich wieder eine Nachuntersuchung bei meiner Ärztin. Sie ist auch sehr zufrieden. Sie hat auch meine Muskeln abgetastet und meinte, daß fühlt sich gut an. Ich mußte ja jeden Tag 100 mal den Bauch nach innen ziehen, damit die Muskeln nicht so erschlaffen. Diese Hausaufgabe hatte ich nach 3 bis 4 Wochen von ihr bekommen. Mit 5 mal mußte ich anfangen, jeden Tag 5 mehr, bis ich bei 100 angekommen bin. Aber nicht alle auf einmal, immer so im Laufe des Tages. Da ich mich daran gewöhnt habe, ich mach das z.B. wenn ich in der Schlange an der Kasse stehe usw. (sieht ja niemand), habe ich später bestimmt Schwierigkeiten, mir das wieder abzugewöhnen. Sport darf ich auch schon wieder machen, aber erst mal ohne die Bauchmuskeln zu stark zu beanspruchen. In vier Wochen soll ich wieder hin, und dann werde ich dazu wohl auch das ok bekommen. Seitlich des Nabels ist alles schon wieder weicher und "kühler" geworden. Über und unter dem Bauchnabel ist es noch etwas verhärtet. Schwellungen habe ich so gut wie keine mehr, aber abends wird auch da, wo es noch alles etwas härter ist, auch noch warm. Das mit dem glühenden Bauch kenne ich aber auch, daß hatte ich die ersten Wochen auch. Manchmal dachte ich, vielleicht soll ich es mit Spiegelei vom Bauch probieren :-). Das geht also auch noch weg.
    Ich wünsche Dir für Deinen Rücken erst mal gute Besserung. Am besten am Wochenende schön entspannen, dann wird das schon.

    Liebe Grüße

  • Hallo Anja,

    freut mich, dass es dir immer besser geht.
    Naja, das mit den Rückenschmerzen..........
    OK, das Mieder trägst du echt verdammt lange, aber wie gesagt, um den bauch und nicht um den Nacken. :)
    Ob deine Beschwerden im Nacken vom mieder kommen, kann ich mir kaum vorstellen.......deinen Kopf musstest du ja trotzdem aus eigener Kraft auf dem Hals tragen. ;)
    Vielleicht hattest du ja einen Zug bekommen oder dir was verrenkt.......
    Ist es denn nun wieder besser?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Anja,

    Ich gehe auch mal davon aus das die Rückenschmerzen andere ursachen haben !

    Wie lange ein Mieder getragen werden soll entscheidet jeder PC individuell.
    Deshalb kann man nicht sagen ob es gut oder schlecht ist ein mider lang oder kurz zu tragen.

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!