blöde frage hab

  • hallo fories,

    hab mal ne ganz blöde frage.

    wie erkenne ich denn den unterschied zwischen überschüssiger haut und einfach ein paar pfunden zuviel auf den hüften ??

    also woran erkenne ich, ob es sich dabei um "schwimmringe" handelt die ich durch diät wieder weg kriege wo sich auch die haut mit zurück bildet oder ob es sich tatsächlich um überschüssige haut handelt die ich nicht mehr weg kriege nur durch ne op z.b. ???

    ihr werde euch jetzt sicherlich fragen was das soll aber ich hab die volle panki irgendwie. ich meine, ich bin nicht wirklich schlank trotz der abnahme. ich müßte um mein idealgewicht zu haben noch gute 15 kg abnehmen. also bin ich schon noch etwas pumelig würde ich jetzt mal so sagen. aber ich hab irgendwie das gefühl das bei mir nur noch alles hängt irgendwie........

    ich würde noch gerne 5 kg abnehmen weiß allerdings nicht, wie sich das auf die haut auswirkt und ich noch schlimmer aussehe und auch den neuen bauch will ich dadurch nicht gefährden.

    was meint ihr denn dazu ???

    wenns nach mir ginge würde ich mir ein bodylift machen lassen allerdings ist es ein gewagter und teurer eingriff.

    irgendjemand hier im forum hat schon mal geschrieben wegen einem bodylift ich glaube tina wars oder ??

    hat dir denn der arzt gesagt was da alles gemacht wird ?? und wie teuer so etwas ist ??

    lieben gruß von der besorgten ebbie

  • hallo ebbie,

    du kannst das entweder bei einem arzt per ultraschall prüfen lassen oder mit einer fettwage deinen körperfettanteil bestimmten.

    die erstere methode ist bestimmt am besten, die erfahrung habe ich selbst gemacht. ich war beim arzt (der mich dann auch operiert hat), er machte ultraschall und ich hatte die megapanik, daß das was so "hängt", auch fettreifen sein könnten. stellte sich raus: nö. es war wirklich nur haut, er konnte alle schichten bestimmen und bestätigte mir, daß meine fettschicht sich mit 1,5 - 1,8 cm im vollen mittelmaß befindet, eher noch sehr wenig ist.

    wenn du noch abnehmen willst, solltest du viel sport machen und die haut gut massieren. ich denke aber, daß gerade "wir", die wir mal dick waren, extreme probleme mit der haut bekommen werden, wenn wir abnehmen. das gewebe ist nunmal vorbelastet und wird sich nicht so einfach zurückbilden.

    liebe grüße
    claudi

  • Hi Ebbie,

    nein, ich war´s nicht......*fingerhoch* Ehrenwort. :)
    Soweit ich mich erinnere, hat folia (Anja) ein Bodylifting angeboten bekommen, es aber wegen des großen Eingriffs nicht machen lassen.

    Also...woran man erkennt, ob es sich um Haut oder Fett handelt......keine ahnung.
    Aber mir hat mein Arzt gesagt, wenn ich 5kg oder abnehmen würde, würde das meinem Bauch nicht schaden............Also wenn du abnehmen möchtest, solltest du das in jedem Fall mit Sport verbinden.

    Sorg dich nicht zu sehr.....wir sind doch schon echt weit mit unseren Bäuchen......aber es ist auch so, und das merke ich an mir selbst auch......immer haben wir gesagt"wäre doch nur der Bauch weg, dann wäre ich so glücklich und zufrieden". Nun ist er weg, und wir suchen weiter, was jetzt noch nicht stimmt.........Ich habe auch noch Problemzonen, aber ich versuche, nicht weiter zu suchen oder nachzudenken, mein Gewicht zu halten und nicht zu kritisch zu sein. Modell-Figur werde ich nie bekommen.....sei nicht zu streng mit dir und deiner Figur......denk dran, wie es vor der OP war.....und 5kg werden sicher nicht schaden. :)

    Liebe Grüße
    Tina
    Tina

  • huhu,

    danke für eure antworten,

    ja, tina, das ist es das hab ich auch gesagt, nur der bauch. jetzt suche ich tatsächlich. ach mensch, das ist so schlimm!!!

    ich werd auch nie eine modelfigur kriegen das ist klar aber naja.

    manchmal bin ich halt genervt davon mir ständig gedanken über meine figur zu machen.

    das mit sport mache ich eh, geh täglich 2h ins studio, mach viel ausdauer aber auch sehr intensiv krafttraining. möchte halt ganz langsam noch 5 kg schaffen. wirklich pro monat 1 kg höchstens. dann wäre ich froh.

    aber wenn ich mir dann im internet seiten anschaue wie schlimm manche menschen aussehen bin ich froh das es so nicht bei mir ist hab da eine ganz tolle seite gefunden mit vielen vorher nachher bildern.

    wenn ihr den link haben wollt könnt ihr mir gern per pn bescheid geben. wills nur net öffentlich hier posten aber wie gesagt, wenn ich dann so aussehe wie manche auf den bildern bin ich froh so zu sein wie ich bin.

    danke euch tut gut wenn man drüber redne kann

  • Huhu!
    @ebbie

    Gerne den Link ;) und hast ne PN.....

    Ich hab ja ne Bodylift-Zusage von der KK oder aber in 2 Schritten (erst BDS und dann Beine/Po) und ...tja die Möglichkeit (Bodylift ) in einem Schritt ist vorbei..aber ich habe dafür keinen "Kranz" (Schnitt/Narbe) rundrum....nun bleibt es mir offen ob ich nächstes Jahr beine und po machen lasse...aber ich denke zur zeit zu 90% nicht, da die angst, die angst vor den schmerzen und die angst vor den narben zu groß ist.

    Und ich mag auch nicht mehr...erst die Abnahme..das neue leben...die Psyche muss auch mitkommen...dann die OP nun...noch mieder...möchte eigentlich erstmal 1-2 jahre nun in Ruhe das "neue Leben" leben dürfen und versuche mich mit Beinen anzufreunden. Po find ich nicht schlimm bei mir....meinem Mann gefällt er noch ..von daher ;)

    Schönen Abend und liebe Grüße @all

    Anja

  • Huhu Ebbie

    ich kenn mich ja "noch" nicht aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass 5 langsam verlorene Kilos Deinem neuen Bauch nix anhaben sollten, sonst wäre ja eine Gewichtsschwankung für jeden eine Katastrophe und mal 3 - 5 Kilo rauf oder runter können ja theoretisch schon passieren, oder? Aber 10 - 15 Kilos könnten vielleicht schon wieder Hautfalten machen? Aber ich denke doch, nicht so schlimm wie es vorher war oder jetzt bei mir ist, oder? Mache mir auch oft Gedanken. Ich bin jetzt noch 4 Kilo von meinem Traumgewicht entfernt und hoffe, dass ich die bis zur OP dann weg habe.

    @ Anja, find Deine Einstellung sehr gut, der Körper und die Psyche müssen wirklich mal Ruhe haben, sonst verfällt man vielleicht irgendwann in einen Wahn, ne? Ich merke es ja auch an mir, wie ich alles sehe, vorher mit 50 Kilos mehr hat es mich viel weniger gestört. Gut da war es auch nicht so schlaff, aber doch noch viel hässlicher als jetzt, eigentlich. Der Kopf braucht halt auch noch etwas Zeit für die neue Situation.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu nochmal!

    Ja der Kopf braucht ca. 1 Jahr sagte mir mein Hausarzt mal im Januar 2006 und nun ist es 8 Monate her und so langsam "wird es" ;)

    Ich hatte übrigens nach der OP 4,5 kg drauf und nun wieder runter....der Bauch sieht gleich aus....und so langsam werden die Schwellungen weniger.

    Ich denke auch 5 kg langsam sind absolut i.O. und du machst ja noch ne Menge Sport.

    Meine Beine sind eh nicht schön wegen den ollen Krampfadern..aber noch Schnitte innen oder Narben hinten?? Ach nee..ich denke nicht..und die Leute finden immer was zu tratschen. Man muss nur mit sich ins reine kommen..dann passt das.

    Ich werde mal schauen was die Zeit bringt und nicht umsonst sage ich seit Mai immer ich freue mich (abgesehen das ich auch noch auf die Rückkehr des Sommers natürlich hoffe!!) auf den 1. Advent wenn die OP ein paar Monate her ist....

    Sooo.mein Bettchen ruft....und Rückenaua quält mich....

    Gute Nacht erstmal

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!