Pflege des neuen Bauches

  • Hallo und Guten morgen,

    habt ihr vielleicht einige Ratschläge, womit man seinen Bauch jetzt pflegen, sprich cremen sollte. Zum einen die Narbe und auch den Bauch allgemein. Vielleicht habt ihr ja mit irgendeiner Creme oder so, gute Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank schon mal

    Liebe Grüße

  • hallo mariella:-)

    also ich pflege meinen "neuen" bauch mit einfacher bodylotion und speziell für die narbe nehme ich dermatix(ist aber sehr teuer) vorher habe ich mit contratubex die narbe "massiert"... man muss für sich selbst herausfinden welches das bessere mittel für einen ist...viele pflegen ihre narbe auch gar nicht....

    lg corinna

  • hallo mariella,

    es ist schon sehr viel darüber gesprochen worden.

    Nutz doch bitte die Suche in der Navigation (Lupe)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo !!

    ich pflege ihn mit eucerin anti age modelliance creme. ausserdem täglich noch die mederma care auf die narbe!!!

    das muß langen!!

  • Hi zusammen,

    ich mach da nix drauf und gebe das viele Geld lieber für neue Klamotten aus, das ich für die ganzen Cremes und Gels sparen kann. ;)
    Nur eine ganz normale einfache langweilige Bodylotion, die ich aber eh schon immer nach dem Duschen benutzt habe, kommt drauf.....und sieht alles gut aus. :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo!

    Also ich muss ja noch mieder tragen (glaube bin die einzige nun über den sommer...aber heute regnet es und hat nur 25 grad..von daher ;) ) und ich schmiere aber derzeit auch rund um die narbe nur meine normale Bodylotion.Auf die Narbe eh noch nix....soll man das..muss man das??

    Meine PC hat bei Nachfrage gesagt, alles andere ist nur GEldmacherei.....normale Bepanthen oder halt meine Bodylotion wie immer oder gar nix....

    Ich denke ich werde wenn die Krusten ab sind und das Mieder mal weg, evtl. Bepanthen nehmen aber sonst es so halten wie bei meiner damals 40 cm langen (aufgrund der Körperfülle keine kleinen Schamschnitt) Kaiserschnittnarbe (die nun weg ist...) und nix machen...und sie wurde schön schmal und kaum sichtbar.

    Die neue Narbe sieht bis auf die verkrusteten STellen auch schon super aus....weil irgendwie von innen zusammen gezogen und die Drainage löcher sind auch fast weg und ich denke ich probiere da nix groß anderes aus....

    Wenn ich allerdings Probleme hätte, würde ich wohl auch eher was kaufen....man glaubt halt auch an manches (so wie ich noch Arnica Kügelchen weiterhin nehme...)

    Liebe Grüße

    Anja

  • hey,

    also das die salben nix bringen glaube ich nicht. sie bringen schon was. nur jeder reagiert anders drauf.
    es gibt auch narben die werden ohne salben toll. vielleicht hilt die salbe auch einfach nur das es schneller heilt, keine ahnung, aber bei mir hilft es schon.

    seit ich die dermatix verwende (2x täglich) ist die narbe kaum noch rot und SEHR flach. flach war sie zwar schon immer, aber doch sehr gerötet. am bauchnabel sieht man kaum noch was.

    probieren kann man´s ja mal, wer möchte, schaden tut´s nicht ;)

    und ich dachte mir ganz ehrlich "38 Euro - die hab ich jetzt auch noch!"
    (so viel kosten 14g Dermatix - 14g reichen übrigens ewig, da die Salbe nur hauchdünn aufgetragen werden darf. creme jetzt seit dem 1. Juni und die Tube ist noch mehr als halb voll).

    LG an alle

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!