Nasenkorrektur> Ich benötige dringend Hilfe

  • Hallo,

    ich habe seit ca. ein paar Jahren eine Schönheitsoperation meiner Nase vor, nur leider kann ich mich dazu aus Angst sehr schwer durchringen und verwerfe es immer wieder. Ich habe jetzt einen neuen Anlauf vor, da ich physisch immer mehr darunter leide, alle schauen mich an, mein Lebensinhalt bezieht sich immer mehr auf meine hässliche Nase, ich ergreife Maßnahmen, möglichst unauffällig mich zu bewegen etc.. Da ich außerdem eine schiefe Nasenscheidewand habe und schlecht Luft bekomme, bin ich fast abhängig von Nasentropfen. Ich habe sonst ein sehr unangenehmes Gefühl, meine Nase ist noch größer, ein Teufelskreis.
    Meine Frage ist folgende:

    Lässt sich die rein funktionelle Operation der Nasenscheidewand mit einer Schönheitsoperation (Verkleinerung der Nase> Nasenspitze, Nasenrücken, Nasenflügel...)
    verbinden, um die selbstzutragenden Kosten für die Schönheits-OP zu minimieren?

    Gibt es gute Ärzte/ Kliniken in Deutschland wo ich mich mal begutachten lassen kann ?


    Wie stehen im allgemeinen die Pflichtkrankenkassen dem gegenüber?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Und verbleibe mit lieben Grüßen

    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit,

    um etwas genaues sagen zu können, rate ich Ihnen ein Beratungsgespräch mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie an. Alles andere wäre rein theoretisch und in den meisten Fällen falsch.

    Unsere Empfehlungen finden Sie unter Unsere Fachärzte

    Liebe Grüsse

  • Hallo Birgit,

    Ich weis die blöde Angst ist immer der Knackpunkt.

    Aber ich gebe dir einen Guten Rat.

    Geh mal zu mehreren PC s und lass dich beraten damit du weißt war auf dich zu kommt und such dir den Pc aus der für dich am vertrauenvollsten ist.

    Du kannst dir ja mal aufschreiben was für vorteile und nachteile es gibt und du wirst sehe es gibt mehr vorteile .

    Sicherlich kann dir dein PC sagen was für kosten auf dich zukommen und was die KK zahlt das kann dir echt nur dein PC sagen .

    Ich habe mal eine Nasenkorrektur in Wiesbaden mitbekomen bei einer anderen Patientin und ich war begeistert wie sie nach der OP ausgesehen hat und auch ein halbes Jahr später ich war beigeistert

    Ich drücke dir die Daumen das du für dich den Richtigen Weg findest und hoffe du bekommst bald deinen Wunsch erfüllt.

    Lg
    emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!