Frage: Kinn- und Nasenkorrektur vor 2 Wochen druchgeführt

  • Hallo alle zusammen,

    heute habe ich erst dieses Forum gefunden und hoffe einige Erfahrungen/Tips von euch bekommen . Vor zwei Wochen habe ich eine Kinn- und Nasenkorrektur druchführen lassen. Ich hatte ein fliehendes Kinn und habe nun ein Silikonimplantat drin. Die Nase sollte nur ein ganz klein wenig verkleinert werden, damit es harmonischer wird. Ausserdem konnte man die Nasenlöcher von der Seite sehen, also sollte der Nasensteg etwas angehoben werden.

    Ich habe vor einigen Tagen nun den Nasengips zur Begutachtung mal abgenommen und ich muss leider sagen, dass ich fix und fertig bin, da es ganz und gar nicht das Ergebnis ist, dass ich mir erhofft hatte. Ich drehe ganz extrem am Rand im Moment und habe das gefühl, dass es der größte Fehler meines Lebens ist!!!!

    a) Zum einen ist zu viel von der Nase abgetragen worden

    b) Ist der Nasensteg so nach oben gedrückt worden, dass ich das Gefühl habe so etwas wie eine Hasenscharte zu haben. Ich habe die Nähte noch an dem Nasensteg. Sie werden heute entfernt.

    c) Ist das Gesamtbild nun in meinen Augen dramatisch geändert. Ich habe das Gefühl nun so eine Art Affengesicht zu haben. (Nase zurück, Kinn vor)

    Heute werde ich noch einen Termin bei dem Arzt (Namen werden hier nicht genannt) wahrnehmen und ihm das auch sagen. Von dem Gespräch kann ich euch ja hier erzählen und hoffe alle meine Bedenken verpuffen nur so in der Luft. Meine Fragen an diejenigen, die Erfahrung haben sind nun folgende:

    zu a) Von der Nase ist m.E. zu viel abgetragen worden und die Nase ist ja wohl noch geschwollen. Was meint ihr, wird die etwa nun noch kleiner in den kommenden sechs Monaten?

    zu b) Meint Ihr die Haut zwischen oberer Lippe und Nasensteg wird sich noch stark entspannen, so dass ich nicht dieses Gefühl mehr habe, dass ich eine Hasenscharte (Sorry, für den Gebrauch dieses umgangssprachliche Wort) habe.

    zu c) Der Doktor meinte, dass das Gesamtbild nicht für andere zu sehen sein sollte. Ich finde es ist dramatisch. Hätte der Arzt das nicht wissen sollen?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und bitte seit nicht grob beim schreiben, ich bin im Moment extrem sensibel,

    Mars

  • Hallo alle zusammen,

    hier eine kleine Aktualisierung. Ich kam grade vom Arzt wieder und er hat es geschafft mir ein wenig Hoffnung zu geben. Vieles ist wohl noch geschwollen und ich darf mir wohl das Gesicht gar nicht anschauen. Ich muss nun aber mal wieder zur Arbeit!

    - Die Nase soll wohl gar nicht so viel kleiner sein. Ist wohl alles eine optische Illusion ich soll es abwarten.
    - Das mit der Haut zwischen oberer Lippe und Nasensteg soll sich im Laufe der Zeit auch noch entspannen.

    Für Tips und Erfahrungsberichte bin ich auf jeden Fall noch immer sehr dankbar.

    Mars

  • Hallo Mars,

    dieses "komische" Gefühl hielt bei mir ca. 4 Wochen an, dann war es verschwunden. Die Schwellungen dauern schon eine Zeit und du musst, auch wenn es schwerfällt, noch ein paar Monate Geduld haben.
    Deine Nase wird nicht unbedingt kleiner, aber sie wird feiner und bekommt Kontur :o)

    Ich wünsche dir alles Gute
    Gruß Sabine

  • Hallo Mars

    bekomme die selbe OP wie du. Kannst du mir etwas darüber schreiben?
    Vielleicht auch von wem du operiert wurdest?

    Kannst mir ja eine private Message senden

    coco18

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!