Hautfestigkeit und anderes.

  • Hallöchen,

    also ich bin jetzt ja auch 14 Tage post-op und hab mal eine vielleicht blöde Frage zur Hautfestigkeit.
    Also wenn ich stehe , liege ist ja wirklich alles schön straff, bloss wenn ich mich leicht vorbeuge dann "hängt"/"fällt" die Haut so um den Bauchnabel besonders noch ein wenig. Ändert sich da noch was, will sagen, kann es sein dass die Haut da noch nicht festgewachsen, verklebt ist, oder bleibt das so?
    Wäre für mich auch ok, ist bloss reine Neugierde.(ist natürlich wesentlich besser als vor der OP)
    Und wo ich gerade frage, noch 2 Dinge:
    -Wann hattet ihr wieder "normales" Empfinden in der Bauchregion, also das Taubheitsgefühl. Wie lange ca dauerte das , bis es wieder "normal" ist?
    - Und ne psychische Frage: Ich habe im Moment beim Betrachten noch ein wenig komisches Empfinden. Ich freue mich zwar aber irgendwie ist die neue Optik so total seltsam. Ein wenig dieses "Das bin ich nicht" "Das ist nicht mein Bauch". Hattet ihr das auch, ist irgendwie seltsam.. ;)

    viele Grüsse

  • hallo tom,
    schön das du wieder zurück bist und alles gut überstanden hast :)!

    also, ich hab die op jetzt schon ca. 3 monate hinter mir, und wenn ich mich vorbeuge hängt der oberbauch auch nach unten. aber das ist normal, das ist bei jedem mensch so, sogar bei den dürrsten models.
    das ist eben die schwerkraft :)

    gefühl hab ich überall wieder - bis auf den nabel und die gegend drum herum. da spüre ich zwar schon mehr als kurz nach der op (kurz nach der op war schrecklich für mich, hat sich alles so "tot" angefühlt), aber es ist eben immer noch taub.
    ich hoffe das sich das noch legt, aber das kann lange dauern (bis zu zwei jahren) - und wenn nicht, dann halt nicht ;)

    das gefühl das es nicht mein bauch ist hatte ich nie... ich war einfach immer nur happy das er endlich flach ist und straff. bei mir hat die freude immer überwogen - obwohls natürlich gerade am anfang auch momente gab wo ich mir dachte "war der schritt richtig".

    ich hoffe das dieses gefühl bei dir bald vorüber geht... vielleicht kannst du einfach noch nicht fassen wie schön dein bauch jetzt ist :)

    viele grüße und gute besserung weiterhin

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Tom,

    mach dir mal keine Sorgen wegen der Schwerkaraft.
    wie Kohaku auch sagt......schau dir mal die Modells an.....wenn die sich beugen oder setzten hat jeder eine hautfalte. :)
    das Gefühl im Bauch habe ich auch noch nicht. Dieses Taubheitsgefühl ist bei mir etwas mehr ausgeprägt, vermutlich wegen de noch vorhandenen Wundwassers (konnte ja noch nicht alles miteinander verwachsen und die Nerven sind halt noch ein wneig träge).
    Ein fremdes Gefühl hatte ich zu meinem Bauch allerdings auch nicht.
    Ist noch immer meiner nur kleiner....
    Aber das wird schon alles werden.......lieber ein Problem mit dem Gedanken an einen "fremden" Bauch als ein ungutes Gefühl wegen einem dicken Bauch. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten, ihr hattet schon Recht, bei neutraler Betrachtung sieht besonders der Bauchnabel bereich schon gut, wenn nicht gar klasse aus.
    Nachdem nun nach 2 Wochen endlich alle Verbände ab sind und ich mal das Ergebnis sehen konnte, ist es schon ok. Und ich darf wieder duschen *Juhuu*
    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt.
    Was mich im Moment zwar nicht stört, allerdings verunsichert sind folgende Dinge:
    -Einmal dort wo die Fädenenden sassen, also so im Hüftbereich sieht es aus wie zwei kleine Hügel/Pieckel. Bissel komisch.
    -Ebenso ist im Moment noch der Bruch vom Schambereich, zum Unterbauch irgendwie stark, also so extrem flach zu plötzlich wölbend.irgendwie komisch. Das gilt auch für einige Stellen wo vor der OP Hautrisse waren, die sind nun dick geschwollen ebenso die NArbe wühlt sich beim massieren so geschwollen an.
    Hattet irh so ewige Erfahrungen? Ist ganz komisch, beim betrachten schwankt es so zwischen toll , ok und naja.

    Hm im Endeffekt denke ich mal, das ich 2,5 Wochen nach der Op noch zuviel erwarte, aber es ist ein wenig verunsichernd.....grummel, will fertig sein ;)

  • Hallo Tom,

    du erwartest in der Tat ein wenig viel nach 2,5 Wochen. :)
    Also, was du meinst sind sicher die Narbenenden...die sind bei mir nach 12 Wochen noch ein wenig uneben und schmerzen noch ein klein wenig (beim Joggen z. B.).
    Der Unterbauch ist bei mir oberhalb der narbe auch ein wenig gewölbt......sieht von oben aus wie eine kleine Kugel, von der Seite aber eben nicht. Und wer außer mir betrachtet meinen Bauch schon von oben???
    Schau mal von der Seite, das ist sicher ok.
    Zudem bist du erst 2,5 Wochen post OP, da ändert sich noch gaaaaanz viel.
    Klar ist die Narbe och geschwollen und fühlt sich sogar ein wenig knubbelig an.............das dauert auch noch, bis das verheilt ist.........meine Narbe wird jetzt erst langsam weich..........
    Und geschwollen ist der Bauch im Ganzen auch......
    Erwarte nicht zu schnelle Veränderungen.........ein großer Eingriff braucht seine Zeit.
    Viele Grüße
    Tina

  • Hi.

    Ja du hast Recht, es ist wahrscheinlich auch ungünstig sich nach einem langen Tag und Essen den Bauch anzugucken.
    Naja es kann mir einfach nicht schnell genug gehen, nachdem ich solange drauf gewartet habe, aber eigentlich soll ich mich freuen, das es mir doch schon wieder so gut geht. Vielleicht liegt´s auch nur daran, das man nach all den Unanehmlichkeiten wie dem Abnehmen und der Op so langsam mal die Belohnung sehen will ;)

    Vg.

  • Hi Tom,

    kann auch nur sagen das dieser Hubbel über der Narbe ganz normal ist.
    das habe ich auch, und von der Seite siehts, wie Tina schon geschrieben hat, ganz normal aus.

    Nach 2,5 Wochen schwillt der Bauch auch noch wahnsinnig an, von daher gib ihm Zeit.

    Viele Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi!
    Ich bin ja sehr beruhigt, daß es noch andere gibt (wie Tom) die die gleichen Sorgen und Ängste haben was den Bauch betrifft. Meine OP ist jetzt 4 1/2 Wochen her und das Ergebnis ist an sich super. Nur ist die Bauchdecke bisher noch nicht komplett oder gar symmetrisch angewachsen. Das heißt rechts oberhalb vom Bauchnabel ist alles perfekt und mit Gefühl, links ist es noch ein wenig wabbelig und taub. Kommt das jemandem bekannt vor!? Außedem habe ich ein wenig Skrupel wegen der Narbe. Mein Arzt versteht sein Handwerk und die Narbe ist wirklich sehr gut geworden, wenn auch noch oberhalb sehr geschwollen. Wird mich je ein Mann mit so einer Narbe schön finden können??? Ansonsten bin ich schlank und sportlich. Wie ist bei Euch der Heilungsprozeß verlaufen. Wann konntet ihr wieder joggen/laufen oder anderen Sport machen. Würde mir jemand Bilder von seiner Narbe zusenden!? Dieses Thema belastet mich wirklich sehr...

    Liebe Grüße!

  • Hi ursklein,

    tja, die narbe ist groß, keine frage. und mein freund hat sie bisher noch nicht gesehen (war die ganze zeit abgeklebt). davor hab ich auch etwas angst.
    aber entweder narbe oder schwabbel-bauch, und da ist mir die narbe lieber! :)

    du musst bedenken das sie ja auch noch total hell wird, wie ein schwangerschaftsstreifen. und dann sieht man sie kaum noch.

    du bist noch sehr früh in der heilungsphase, es kann bis zu zwei jahre dauern bis narben richtig blass werden.

    setzte die narbe nicht direkt der sonne aus, dann wird sie schön hell werden, ganz bestimmt! :)

    die taubheit ist auch normal, bei mir ist es jetzt über 3 monate her und um den bauchnabel hab ich auch noch taube stellen. das wird aber noch besser, und wenn eine kleine taube stelle bleibt ist das ja auch nicht sooo tragisch, oder?

    denke immer daran wie du vorher ausgesehen hast, dann ist der rest halb so schlimm :)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hi, ich noch mal.

    sport geht nach 6 wochen wieder, vorher NICHT! muss dir dein pc aber eigentlich gesagt haben.

    ich bin nach 6 wochen wieder laufen gewesen und hatte überhaupt keine probleme damit.

    thai bo (kick-box aerobic) hab ich nach 8 wochen wieder gemacht - auch ohne probleme.

    mittlerweile klappt wieder alles wie vorher.

    das wichtigste ist jetzt GEDULD. ohne die geht es nicht. gib deinem körper zeit

    gruss

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku!
    Ganz vielen lieben Dank für Deine Antworten. Klar, mein Arzt hat mir schon gesagt wie es weiter geht, aber manche schreiben hier was davon daß sie mit dem Sport schon viel früher wieder angefangen haben. Ich habe aber am Wochenende einen großen Sprung im Heilungsprozeß gemacht und ich seit dem bin auch wieder total glücklich mit allem...

    Liebe Grüße!

  • hi ursklein,

    gerne, gerne ;)
    es ist normal das man nach so 4 - 5 wochen ein kleines tief hat. hatte hier jeder - ich auch!
    man überlegt dann halt doch ob das der richtige schritt war usw., wenn man dann noch die narbe sieht... aber du scheinst ja wieder guter dinge zu sein, das ist toll! :)

    also ich würde auf alle fälle die 6 wochen frist mit dem sport einhalten. schnelles spaziergen gehen ist sicher drin, aber radfahren, joggen oder auf den heimtrainer stellen, das würde ich wirklich erst nach 6 wochen wieder tun. so geht es einem zwar ganz gut, aber der körper hat doch noch schwer dran zu knabbern.

    und wenn du jetzt schon fast 5 wochen post op bist musst du dich ja nur noch eine woche gedulden :)

    weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!