helle Brustwarzen nach OP

  • Hallo zusammen, meine OP nach Lejour ist jetzt fast 7 Monate her und vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich die Farbe meiner Brustwarzen veraendert hat. Sie sind nicht mehr rosarot sondern an manchen Stellen ziemlich hell. Ich habe davon gehoert, dass das in manchen Faellen auftritt und dass man dies mit einer permanenten Taetowierung korrigieren lassen kann. Ist das sinnvoll ? Liebe Gruesse aus Melbourne sendet Hilke

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich bei Ihene ja wohl eher um ein rein kosmetisches Problem. D.h. sinnvoll ist es dann wenn es Sie stört.
    Die Farbe der Areolen kann sich aber auch noch inner halb der nächsten 6-8 Monate verändern.

    Gruß

    aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Hilke postete
    Hallo zusammen, meine OP nach Lejour ist jetzt fast 7 Monate her und vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich die Farbe meiner Brustwarzen veraendert hat. Sie sind nicht mehr rosarot sondern an manchen Stellen ziemlich hell. Ich habe davon gehoert, dass das in manchen Faellen auftritt und dass man dies mit einer permanenten Taetowierung korrigieren lassen kann. Ist das sinnvoll ? Liebe Gruesse aus Melbourne sendet Hilke

  • Hallo Herr Dr. Bosselmann,
    danke fuer die schnelle Antwort. Ja, irgendwie stoert es mich. Die Brust sieht toll aus, aber durch die Farbveraenderung ist das Gesamterscheinungsbild beeintraechtigt. Ich laufe mit fast 40 zwar nicht mehr oben ohne rum, aber es reicht, wenn ich weiss, dass es nicht perfekt ist. Ich warte jetzt nochmal ein paar Monate und sollte es bis dahin immer noch so aussehen wie jetzt werde ich es taetowieren lassen. Woher kommt das ueberhaupt. Duchblutungsstoerungen ? Am Anfang war doch alles ok, warum also erst jetzt ?
    Gruss aus Melbourne
    Hilke Wenzel

  • hallo hilke,

    ich habe das gleiche proplem. meine linke brustwarze war während der op durch einen temperaturabfall nicht richtig durchblutet und danach lange zeit verkrustet. jetzt ist sie nur zum teil pigmentiert, aber es verändert sich immer noch. mein arzt hat mir von einer tätowierung abgeraten. ich wurde noch nie tätowiert und er meinte es könnte passieren daß ich auf den farbstoff allergisch reagiere. ich werde in ein paar monaten selbstbräuner auftragen und mal gucken ob die haut ihn annimmt, das ist ungefährlich und vielleicht klappt es ja auch!

    liebe grüsse
    maria

  • Hallo Hilke, hallo Marija,
    meine Nachbarin hat nach Ca-Brustop ihre Brustwarzen tätoviert bekommen, da sie an der Stelle die ganze Haut erneuert bekommen hat. Sie hat mir die Brustwarze gezeigt u. ich war überrascht wie gut das gworden ist. Also wenn bei euch sich nach längerer Zeit nicht pos. verändert dann würde ich mich evt. für so eine Tätovierung entscheiden. Sie hat es über eine Brustklinik machen lassen und es sieht sehr natürlich aus. Ich war richtig überrascht was heutzutage alles möglich ist.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!