Frage - Sekret aus Löcher der Drainage

  • Hallo, meine Op ist heute genau 1 Woche her, jetzt hab ich eben gesehen das aus einer der Löcher wo vorher der Drainageschlauch war, etwas gelbliches Sekret rausgekommen ist. Es schein aber schon getrocknet zu sein, etwas schwer zu erkennen, da noch ein Pflaster drüber ist. Muß ich mir da Sorgen machen? Ansonsten prickelt es an der Naht und ab und zu ein leichtes Picken, heilt es dann ?
    Na denn schönen Abend noch an alle Leidgenossen:)
    Bis bald
    Luigi

  • hallo luigi,

    hm, die frage kann dir wohl nur dein doc beantworten. kann viele ursachen haben, z. b. wundsekret. aber auch (gott bewahre) eiter, was ich mir aber eine woche nach op nicht unbedingt vorstellen kann.

    das "prickeln" ist normal, denke ich. hatte ich auch. war kein jucken oder so, aber einfach so ein ... na ja... prickeln halt ;) ich hatte immer das gefühl, daß es einfach heilt. und das ist auch gut so :)

    ruf deinen arzt einfach mal an. meiner war immer für mich da, habe ihn sogar mal an einem samstagabend genervt, aber er war voll entspannt und total verständnisvoll.

    ich drück dir die daumen!
    claudi

    • Offizieller Beitrag

    DAs Austreten von Sekret ist nichts besonderes, solange kein Fieber, keine zunahme von Schmerzen etc. auftritt. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um Wundsekret.
    D.h. machen sie sich also keine unnötigen Sorgen.

    Nehmen Sie trotzdem Kontakt mit Ihrem Arzt auf, da ich über das Forum natürlich etwas weit weg bin.

    Gruß

    Bosselmann

    Zitat

    luigi67 postete
    Hallo, meine Op ist heute genau 1 Woche her, jetzt hab ich eben gesehen das aus einer der Löcher wo vorher der Drainageschlauch war, etwas gelbliches Sekret rausgekommen ist. Es schein aber schon getrocknet zu sein, etwas schwer zu erkennen, da noch ein Pflaster drüber ist. Muß ich mir da Sorgen machen? Ansonsten prickelt es an der Naht und ab und zu ein leichtes Picken, heilt es dann ?
    Na denn schönen Abend noch an alle Leidgenossen:)
    Bis bald
    Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!