Panik vor Op am Montag

  • Hallo, bin neu hier im Forum habe aber schon viel darin gelesen.
    Jetzt bin auch in kurz vor der Op zur Brustverkleinerung, hatte gestern das Gespräch vor der Op bei Prof. Menke in Offenbach. Bis jetzt hatte ich keine Zweifel der Arztwahl aber bin nun sehr verunsichert. Hatte einen Termin um 13.00 Uhr zur Besprechung mit Anestesisten u. danach mit ihm. Nach über 2 Std. Wartezeit da er noch am operieren war verlief das Gespräch sehr kurz. Er hat nur kurz ein Foto gemacht, mich nochmals über die Metode nach Lejour aufgeklärt, daß man oft nachoperieren muss und fragte mich welche Größe es sein soll. Ich habe jetzt Körbchen 80 F und möchte 80 c. Er meinte b wäre besser wegen dem Gewicht und ging auf meinen Wunsch nach Bilder um eine genaue Vorstellung der Form zu bekommen gar nicht richtig ein. Wäre euch ganz arg dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

  • hallo melon,

    also, ich hatte mehrere gespräche. die größe habe ich selber bestimmt und der doc meinte, dass es zu mir passt. ist auch so geworden!! ich habe nur den narkosebogen unterschrieben, nachdem er ausführlich erklärt wurde und das ich damit einverstanden bin, wenn unter der op noch etwas anderes nötig sein sollte (knoten entfernen oder so), dass das gemacht werden darf.

    jede frage, die ich gestellt habe wurde auch beantwortet. und das geld habe ich überwiesen.

    ich kenne deinen doc nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

    lg laternchen

  • Hallo laternchen!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe inzwischen nochmal bei dem Arzt angerufen und meine Bedenken gesagt. Er hat auch trotzt voller Sprechstunde inerhalb von 30 Minuten zurückgerufen und mir gesagt das er selbstverständlich auf meine Größenwünsche eingeht.
    Aber ich bin immernoch verunsichert, irgendwie ist das Vertrauen nicht mehr ganz da. Habe bei Dr. Scholz Wiesbaden um ärztliche Hilfe gebeten er hat innerhalb von einer Std bei mir angerufen und in einem ausführlichen Gespräch versucht mir zu helfen, ohne mich abzuwerben.
    War unheimlich nett, konnte mir aber keine Erfahrungen mit dem anderen Arzt sagen da er noch von keinem Pat. gehört hat der bei ihm operiert wurde. Würde mir auch gerne helfen geht allerdings erst im Juli da er so überlaufen ist. Ich versuche jetzt nochmal mit einer ehemaligen Pat. von dem Arzt Kontakt auf zu nehmen und wenn meine Zweifel nicht besser werden versuch ich den Termin abzusagen. Ich hoffe das ich ohne weiteres das viele Geld wieder zurückbekomme das ich gestern mitbringen musste. Habe auch noch mit der Kasse telefoniert da bei dem Medizinischen Dienst mein Antrag noch am laufen ist, ich habe weder Zu- noch Absage, bekomme bis Freitag Bescheid falls es übernommen wird. Operiert will ich auf jeden Fall werden, es ist nur die Unsicherheit ob das der richtige Arzt ist. Ich möchte ja mit dem Ergebnis auch zufrieden sein. Ich bin 155 cm groß habe 60 kg und Körbchengröße 80 F. Der andere Arzt wüde bei meiner Körbchengröße nicht unbeding Lesjor Metode wählen da das Ergebnis nicht optimal ist bei der Größe nur mit i-Schnitt. Welchen Schnitt hattest du? Wie ist dein Ergebnis geworden.
    Gruß melon

  • Entschuldigt meine vielen Rechtschreibefehler, aber ich bin noch ganz aufgewühlt so dass ich noch nicht einmal mehr richtig schreiben kann.
    melon

  • hallo melon,

    ich hab deinen beitrag gerade eben gelesen und möchte dir ganz spontan aus dem bauch heraus dazu schreiben!
    bis montag ist es nicht lange aber laß dich davon nicht unter druck setzen, wenn du kein vertrauen zu dem arzt hast und er sich keine zeit genammen hat, such einen anderen! wenn etwas schief geht wirst du dich ärgern und denken--ich habs ja vorher gewußt, hatte doch ein schlechtes gefühl, hätte mal besser weitergesucht--!
    wenn dr.scholz im juli einen termin frei hat warte doch noch die zeit ab, er hat hier im forum nur positive kritiken über seine arbeit und dein eindruck von ihm am telefon scheint ja auch gut zu sein! laß dich nicht von einem arzt opperieren zu dem du kein vertrauen hast!
    ich finde die barbezahlung auch eher unseriös, denke aber das du es zurückerhälst wenn sie nicht opperieren, hast du eine quittung?

    liebe grüsse
    maria

  • hallo melon,

    ich wollte die op auch erst woanders machen lassen. es ist in meiner nähe und er sagte zu mir, kurz und knapp, dass er das schon seit 24 jahren machen würde. unsicher war ich auch. ich hatte zwar noch keinen op termin und bezahlt hatte ich auch nix. aber ich habe mich entschlossen es nicht bei dem arzt machen zu lassen sondern in wiesbaden.

    ich bin mit dem ergebnis zufrieden (soweit ich das nach heute genau 5 wochen sagen kann) es wird sich ja noch ändern!

    ich wurde nach hall-findlay operiert. ein fast t-schnitt, wobei die unterbrustnaht sehr kurz ist und nicht auffällt.

    von lejour weiß ich nur, dass es meistens nachoperiert werden muß. ich kenne nur zwei damen, eine davon lag jetzt schon dreimal unter dem messer. mir gefällt das nicht.

    ich weiß nicht, was ich dir raten soll. das ist immer schwer. aber ich glaube, wenn du nicht 100prozentig dahinter stehst, dann solltest du die op (würde ich tun) absagen.

    du kannst mir ja auch mal eine email schicken!laternchen68@web.de

    lg laternchen

  • Hallo laternchen, hallo Maria,
    hatte gerade nocheinmal ein Gespräch telefonisch mit Prof. Menke. Wollte den Op-Termin absagen. Er hat sich daraufhin ganz viel Zeit am Telfon genommen und mich nochmals über alles aufgeklärt wäre dieses Gespräch gestern gewesen hätte ich auch keine solche Panik bekommen. Er hat mir die Metode nochmals erklärt, versteht auch meine Bedenken und lässt mir ohne mich unter Druck zu setzen die Zeit mich zu entscheiden, wenn es sein muss auch länger. Es tut im leid dass es so bei mir angekommen ist, er dachte es wäre durch das erste Gespräch schon alles bei mir geklärt gewesen. Gestern kamen noch einige andere Faktoren dazu. Ich traf eine Pat. die nach Krebs-Brust-Op Silikon bekommen hat (nicht von ihm) das sich verkapselt hat. In den 2 Std Wartezeit hatte ich mich mit ihr unterhalten und sie hat mir von den Schmerzen erzählt die sie danach beim Wiederbrustaufbau der einen Brust hatte u. immernoch im Rücken an der Schnittstelle hat (Muskelgewebe entnommen) sie kommt aber jetzt zum 2.Mal zu ihm um die 2 Brust wieder herzustellen, dass hat alles dazu beigetragen dass ich solche Panik bekam. Ich gesund mit großem Busen, will mich freiwillig unters Messer legen.
    Wenn ich jetzt von der Op abspringe bekomme ich mein Geld ohne weiteres zurück. Er war sehr nett. Ich habe mir bis morgen noch Bedenkzeit eingeräumt und Freitag hat mir die BKK auch noch zugesichert mir das Ergebnis von nicht erlaubt zu besorgen ob es beim selberzahlen bleibt oder ich es von der Kasse zurückerstattet bekomme.
    Ich melde mich bei euch wenn ich mehr weis wie es jetzt bei mir weitergeht. Eigentlich hätte ich gern die Op schon hintermir. Habe auch 3 1/2 Urlaub geplant. Nächste Möglichkeit ist erst im August.
    Gruß Melon

  • Hallo
    Ich habe mich jetzt doch für die Operation entschieden. Hatte gestern nochmals ein längeres Gespräch mit einer ehemaligen Pat. von meinem Chirurg. (Kontakt wurde durch meinen Orthopäden hergestellt.) Sie war super zufrieden und ist es auch heute nach ca. 4 Jahren. Hatte auch eine junge Pat. im Zimmer die ebenfalls bei dem Arzt operiert wurde und auch sie war vollauf zufrieden. Also kenn ich jetzt 3 positive Op von diesem Arzt und keine negative. (Eine Pat. hatte ich von ihm genannt bekommen sie wurde vor ca. 3 Monaten operiert und hat wahnsinnig geschwärmt wie zufrieden sie war, hat gleich noch ihre Augenlider mit richten lassen und wenn sie das Geld zusammen hat eine weitere Schönheitsop bei ihm geplant.)
    Ich hoffe meine Entscheidung ist richtig.
    P.S. am Freitag bekomme ich vom nicht erlaubt Bescheid ob sie die Op bezahlen oder ob ich sie selber bezahlen muss. War alles jetzt etwas knapp da der Antrag auf Kostenübernahme wieder unbearbeitet zur Kasse zurück geschickt wurde, weil meine Frauenärztin den 2 Bogen den sie geschickt bekommen hat nicht ausgefüllt hatte.
    Ich berichte euch nach der Op wieder wie es mir ergangen ist.
    Es war mir eine große Hilfe so viele Berichte von Leidensgenossinen zu lesen und zu sehen man steht nicht alleine mit seinem Probemen da.
    Vielen Dank.
    Bis bald melon

  • hallo melon,

    dann wünsche ich dir für deine op alles gute und meld dich bitte, wenn du wieder da bist!!

    gleichzeitig drücke ich dir die daumen, dass die kk vielleicht doch noch bezahlt.

    laternchen

  • Hey melon,
    ich hatte eine starke Anisometrie der Brüste und hatte nun vor 3 Wochen in Wiesbaden re eine Straffung und li ein Implantat. Ich hab mich vorher auch gefragt, ob ich nicht verrückt bin, gesund wie ich bin , mich unters Messer zu legen...andere Frauen haben Krebs und ich... aber im Nachhinein bin ich super froh, daß ich es gemacht habe, gibt ein ganz neues Lebensgefühl, ich denke wenn du statt F dann C hast wird es Dir ähnlich gehen! Wünsche Dir viel Glück, daß der Doc sich mächtig ins Zeug legt und alles gut geht. Ich kann nur sagen, daß ich die OP und die Schmerzen viiiiel weniger schlimm fand, als ich dachte.
    Viel Glück
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Hallo shopgirl!
    Danke für deine Nachricht. Hoffe alles geht gut und auch ich kann danach nur noch glücklich sein, dass ich den Mut zur Op hatte.
    Viele Grüße
    melon

  • Hallo maria-1!
    Ja ich habe eine Quittung bekommen, wäre auch überhaupt kein Problem das Geld wieder zurück zu bekommen. Ich hätte auch alle Zeit der Welt und könnte die Op verschieben. Mein Arzt hat mich nicht unter Druck gesetzt und wär mir auch nicht böse wenn ich noch Bedenkzeit bräuchte. Er sagt ich muss mich wohl fühlen und mir sicher sein.
    Die Krankenkasse hat mir auch bis Freitag eine Zu- oder Absage vom nicht erlaubt versprochen, hat aber leider nicht geklappt da die Ärzte vom Medizinischen Dienst doch noch mehr Zeit bräuchten (ca. 4 Wochen!!)
    Ich sollte nach ihrer Aussage doch die Op noch verschieben. Mach ich natürlich nicht, weis ja noch nichtmal ob sie dann zahlen würden. Falls ich in den nächsten Wochen doch noch eine Zusage bekomme kann ich das laut Auskunft der Krankenkasse auch direkt mit ihnen abrechnen. Halt nur den normalen Kassensatz, den Aufpreis muss ich dann aber selber zahlen.
    Wie geht es übrigens dir jetzt? Habe im Netz gelesen dass du keine so glückliche Op hattest.
    lg Melon

  • hallo melon,
    mir geht es ganz gut. ich hab weiterhin hoffnung und geduld!!
    ich wünsche dir eine erfolgreiche op und auch daß die kasse die kosten übernimmt!
    wenn du es hinter dir hast sind wir alle auf deinen bericht gespannt!!
    ganz liebe grüsse und halt die ohren steif
    maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!