Heparinspritzen, wo aufbewahren?

  • Hallo,

    wo bewahrt Ihr denn die Heparinspritzen auf, sollen die kühl gelagert werden, also in den Kühlschrank oder reicht doch zimmertemperatur?
    Im Moment ist es aber doch recht warm, bei uns in der Wohnung auch.

    LG roeschen

  • hallo röschen,
    Also du wirst nur im krankenhaus spritzen bekommen und wenn du zuhause bist brauchst du keine mehr.
    Aber normalserweis kann man die spritzen im Hühlschrank aufbewaren ;)
    Hast du dich den schon entschieden in welcher Klinik du dich operieren läßt???

    Lg
    emmelie

  • hallo!

    ich hab sie im kühlschrank aufbewahrt. ich hab mir welche mitgeben lassen für noch mindestenst 3 tage. würd ich auf alle fälle empfehlen.

    ich selber hatte nach der fettabsaugung eine embolie gekriegt vom langen liegen und hab diesmal vorgebeugt. auch hab ich die stützstrümpfe so lange getragen bis ich wieder richtig laufen konnte, glaube 3 wochen ungefähr!!

    viel trinken und vielleicht enzyme nehmen die die fließeigenschaft vom blut begünstigen wenn du angst hast wegen einer embolie.

  • hallo,

    ich hab sie für 7 tage bekommen. also musste ich mir daheim noch 4 selbst geben...

    ich hab sie ganz normal auf meinem nachttisch liegen gehabt, in der original verpackung und jeden morgen eine raus genommen.

    das ging gut, mein arzt sagte auch nix von spezieller kühlung oder so. aber da kannst du ihn ja nochmal drauf ansprechen :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallihallo,


    hab auch 3 Spritzen mitbekommen, bei mir war es allerdings nicht so warm draußen. Aber auf den Spritzen steht drauf, bei welcher Temperatur Du sie lagern mußt, ist immer so ein kleines Thermometerzeichen und daneben steht dann von .... ° bis .... °, ich denke aber auch bei der Hitze momentan sind sie im Kühlschrank am besten aufgehoben. Es sei denn, man kann sie über 23° lagern, denn so warm wird es wohl momentan in einer nicht klimatisierten Wohnung sein (die ich leider auch nicht hab).
    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!