Sport nach BDS

  • Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, was ihr so an Sport nach der OP treibt und wann ihr damit angefangen habt. Meine OP war am 10.04. und ich habe am WE wieder mit walken angefangen und gesten Abend das erste mal wieder bei Aerobic mitgemacht. Ist richtig gut gelaufen, habe nur bei Aerobic die ganzen Armbewegungen weggelassen und alles etwas sanfter angehen lassen.

    LG

    Moni

  • hallo moni,

    ich darf seit freitag/05.05. wieder sport machen. meine op war ebenfalls am 10.04.

    ich denke, daß die "erlaubnis" zum sporteln immer vom heilungsprozeß abhängt. ich dachte, daß ich mind. 6 wochen warten muß, aber es war nach knapp 4 schon wieder so weit :)

    ich mache täglich bauchübungen; da bei mir "nur" haut entfernt wurde und keine muskelvernähung notwendig war, kann ich schon leichte sit-ups machen. ich habe mir vor einigen monaten ein bauch-trainingsgerät besorgt, das habe ich auf stufe 2 (von ca. 6) eingestellt und mache jeden tag 5 x 15. zusätzlich noch 40 - 50 minuten radfahren auf heimtrainer.

    viel spaß beim sport! ;)

    winke
    claudi

  • Hi Moni,

    ich sollte 6 Wochen warten, hab ich auch getan..........nagut....5,5..........
    Frag lieber mal deinen Doc, was der dazu meiont.......der weiß am ehesten, was er gemacht hat und wie lange du warten solltest.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hi moni,
    standard sind 6 wochen, die hab ich auch eingehalten.
    laufe jetzt seit 2 wochen wieder munter vor mich hin und werde am freitag auch das erste mal wieder in thai bo gehen (kick-box-aerobic).

    laufen bereitet mir keinerlei probleme, hat nie weh getan.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Lieben Dank für Eure Infos.
    Habe selbstverständlich vorher meinen Doc gefragt. Ich war vergangene Woche zur Kontrolle bei ihm. Da ich auch eine Muskelstraffung hinter mir habe, darf ich natürlich noch nichts machen, was auf die Muckis geht. Solange ich das Mieder trage, darf ich aber alles machen, wobei ich mich noch wohl fühle.
    PS. Habt ihr bei diesem Wetter auch so schnell Schwellungen?
    Bei mir schwillt der Scharmhügel bis zum Mittag immer ganz schön an. Wenn ich das Mieder abziehe, verteilt sich alles wieder relativ schnell. Liegt das an den Temperaturen?

  • Hallo Moni,

    die Schwellungen am Schamhügel hatte ich auch. Meine OP war am 03.04. seit einer Woche laufe ich "ohne alles " rum was mir persönlich sehr gut tut.
    Seitdem ist da auch nichts mehr geschwollen. Ich denke, die Schwellung versackt einfach dahin, weil ja an den anderen Stellen das Mieder schön komprimiert, der Schamhügel ist eben die einzigste Stelle, wo von außen kein Gegendruck ist. Ist normal würde ich sagen.

    Gruß Claudia

  • hey moni,
    das stimmt was claudia schreibt, die schwellung muss ja irgendwo hinwandern.

    ist auch bei mir bei der lipo so gewesen, da sah der schambereich echt gruselig aus ;)!!!!! super krass angeschwollen, so doll war das nach der bds nicht.

    also, alles im grünen bereich :) ;)

    lass deinen körper schwellen, gehört zu heilungsprozess :)

    liebe grüße und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!