kleine Unter/Oberlidstraffung mit 39

  • Hallo, liebe Forenuser, hallo liebe Ärzte,

    Ich erwäge eine operative Entfernung meiner Tränensäcke und Schlupflider. Tränensäcke sind mir vorrangig. Ich bin männlich und 39. Die, die ich bisher gefragt habe, wie sie meine Tränensäcke sehen (ich selbst finde sie ja zu dominant), fanden sie nicht so schlimm, eine Kosmetikerin sagte sogar "Das ist nichts im Vergleich zu dem was ich sonst sehe".
    Also mal angenommen, meine Tränensäcke sind noch nicht so groß, hier meine Fragen:
    1) Ist es in irgend einer Hinsicht von Vorteil, Tränensäcke frühzeitig entfernen zu lassen, also wenn sie noch klein sind? Ist es vielleicht deswegen ein kleinerer Eingriff? Sind die Risiken deswegen gemindert? Oder hält die Wirkung dann länger vor? Oder, oder...? Oder macht es keinen Unterschied?
    2) Wie lange hält die Wirkung tatsächlich vor? Ich lese von 6 Monaten (!) bis zu 6-10 Jahren und sogar von der (offenbar durch Beratung) berechtigten Hoffnung noch länger (bis die natürliche Alterung greift)
    3) Welche der konkurrierenden Methoden empfehlen Sie und warum (eine Frage an Fachkundige)?

    Vielen Dank für jeden Austausch oder Beratung!

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris
    die meisten Patienten, die wir an Tränensäcken operieren sind zwischen 40 und 65 jahren alt. D.h. Sie kommen langsam in das kritische Alter :) .

    Ganz ausgeprägte befunde lassen sich natürlich unter Umständen schwerer operieren als eher leichte. Das versteht sich von selbst.

    Ihre Kosmetikerin sieht bestimmt alle Facetten von Leidensgenossen und das sind Sie aus ihrer Sicht vielleicht wirklich der Einäugige unter den Blinden.

    Bei den OP-Methoden gibt es im Prinzip zwei Haupt-OP Methoden.

    1. Zugang über die äußere Lidhaut
    2. Zugang über die inner Lidhaut (Konjunktiva)

    Beide Zugänge haben ihre Vor- und Nachteile.

    (Bei 2. gibt es keine äußeren narben. dafür kann man die Haut nicht so gut straffen.

    Aber diese Details sollten Sie wirklich mit einem PC besprechen.

    Falls Sie mir Bilder zusenden möchten wenden Si sich per Mail an mich..

    Ich übermittle sie Ihnen per PM.

    Gruß Bosselmann

    Zitat

    chris457 postete
    Hallo, liebe Forenuser, hallo liebe Ärzte,

    Ich erwäge eine operative Entfernung meiner Tränensäcke und Schlupflider. Tränensäcke sind mir vorrangig. Ich bin männlich und 39. Die, die ich bisher gefragt habe, wie sie meine Tränensäcke sehen (ich selbst finde sie ja zu dominant), fanden sie nicht so schlimm, eine Kosmetikerin sagte sogar "Das ist nichts im Vergleich zu dem was ich sonst sehe".
    Also mal angenommen, meine Tränensäcke sind noch nicht so groß, hier meine Fragen:
    1) Ist es in irgend einer Hinsicht von Vorteil, Tränensäcke frühzeitig entfernen zu lassen, also wenn sie noch klein sind? Ist es vielleicht deswegen ein kleinerer Eingriff? Sind die Risiken deswegen gemindert? Oder hält die Wirkung dann länger vor? Oder, oder...? Oder macht es keinen Unterschied?
    2) Wie lange hält die Wirkung tatsächlich vor? Ich lese von 6 Monaten (!) bis zu 6-10 Jahren und sogar von der (offenbar durch Beratung) berechtigten Hoffnung noch länger (bis die natürliche Alterung greift)
    3) Welche der konkurrierenden Methoden empfehlen Sie und warum (eine Frage an Fachkundige)?

    Vielen Dank für jeden Austausch oder Beratung!

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!