Brustverkleinerung vom Frauenarzt?

  • Hallo!

    Ich habe mich für eine Brustverkleinerung entschieden, habe auch schon mit einem Chirurg gesprochen. Vor kurzem wurde mir ein Facharzt für Senologie empfohlen (Frauenarzt). Ich würde gerne wissen ob ich bei dem Arzt in gute Hände kommen würde....Ist ein Arzt der sich mit Senologie beschäftigt kompetent genug???? Bitte helfen:)
    teresa

    • Offizieller Beitrag

    Gutem Morgen Teresea,
    Brustverkleinerungen werden von Chirurgen, Gynäkologen und Plastischen Chirurgen durchgeführt.
    Wenn sich Ihr Arzt besonders mit Brustverkleinerungen beschäftigt hat ist es sicherlich relativ egal zu welcher Fachrichtung sie gehen.
    Der Senologe ist ein Spezialist für die Behandlung vonBrusterkrankungen, wobei der Brustkrebs im Vordergrund steht.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen jdoch sagen, daß die Ausbildung in der Plastischen Chirurgie einen großen Wert auf die OP-Techniken der Brustverkleinerung legt.

    Mit freunlichen Grüßen aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Teresa postete
    Hallo!

    Ich habe mich für eine Brustverkleinerung entschieden, habe auch schon mit einem Chirurg gesprochen. Vor kurzem wurde mir ein Facharzt für Senologie empfohlen (Frauenarzt). Ich würde gerne wissen ob ich bei dem Arzt in gute Hände kommen würde....Ist ein Arzt der sich mit Senologie beschäftigt kompetent genug???? Bitte helfen:)
    teresa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!