Nasen"NACH"korrektur

  • Sehr geehrter Herr Alamuti, Mitarbeirter, User und Co...

    zunächst bin ich zufällig auf Ihre Homepage gestossen und bin im postiven Sinne Überrascht ;)

    Finde es sehr nett, dass Sie sich Zeit in Anspruch nehmen und hier vielen Usern Fragen antworten.

    Zu mir, ich habe vor ca. 2 Jahren meine letze und zweite Nasennachkorrektur hinter mir, und das Egebniss gefällt mir nicht.
    Genauer ausgedrückt ist meine Nase etwas assymetrisch, und der Nasensteg ist nicht grade.
    Vom Seitenprofil wirkt sie ganz ok, jedoch von Vorne wirkt sie nicht meinen Vorstellungen entsprechend.

    Meine Traumvorstellung war/ist eine kleine Stupsnase gewesen.
    Der Arzt der mich operierte befindet sich in Frankfurt und ich möchte nicht seinen Namen hier nennen.
    Meine Nase wirkt sehr dick und plump, also es entspricht nicht meinen Vorstellungen.

    Ich möchte eine Nachkorrektur machen lassen, doch dieser Arzt meinte ich habe ein Problem, dass die Schwellungen in der Nase nicht zurück gehen... Auch Cortison war keine grosse Lösüng, dadurch haben ich Heute in Nasenberreich eine Pergamenthaut.
    Und egal bei welchem Arzt ich eine Nachkorrektur vornehmen lasse,
    würde mich dieses Problem immer begleiten, dass Schwellungen sehr stark auftretten und nicht zurück gehen...

    Was kann ich jetzt machen?
    Natürlich würde ein BG bei Ihnen das Beste sein, weil ohne zu sehen eine Antwort zu geben möglicherweise sehr schwer ist, aber was meinen Sie dazu?

    Dankend Dincöz

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Herr Dincöz,

    das Problem mit der Schwellung ist sicherlich von Patient zu Patient und von Nase zu Nase sehr unterschiedlich - problematisch kann aber in Ihrem Fall auch die Cortinson-Behandlung sein . Durch das Cortison dünnt sich die Haut aus und dadurch hat man eine etwas schlechtere Weichteilbedeckung für das Knochen / Knorpelgerüst der Nase.
    Am besten wäre es wirklich , wenn Sie sich einmal bei einem erfahrenen Nasenspezialisten vorstellen würden. Ich will Ihnen aber nicht zu viele Hoffnungen machen - denn erstens kann man nicht aus jeder Nase eine "kleine Stupsnase" machen und zweitens wird eine weitere Nachkorrektur durch die Voroperationen immer schwieriger werden . - ob das bei Ihnen der Fall sei wird kann Ihnen Ihr Arzt bestimmt mitteilen . Oftmals ist es auch sinnvoll mit dem Arzt, der die Operation durchgeführt hat offen zu sprechen . - er kennt Ihre Nase am besten und kann das Risiko einer erneuten Op am besten einschätzen

    Ihnen alles Gute

    Ihr

    Dr. Alamuti

  • Sehr geehrter Herr Dok. Alamuti,

    dankend schreibe ich Ihnen diese Mail zurück, es hat mich sehr gefreut, dass sie schnell geantwortet haben.

    Sie sagten in Ihrer Mail dass ich mich bei einem Nasenspeziallisten vorstellen soll, bin ich bei Ihnen in Sachen Nasennachkorrektur mit komplizierten Fällen richtig?

    Mein vorhiger Arzt ist HNO, dass hat bestimmt nicht zusagen, aber in meinem jetztigen Fall wäre ein HNO + Plastischer Chirurg mittlerweile besser, so nehme ich an...


    DANKEND...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!