hallo - Krankenkasse und Bauchdeckenstraffung?

  • hallo erstmal !!!

    ich heiße yvonne und bin 28 jahre alt. ich bin mutter von zwei ganz süßen mädchen. meine große ist 4 und meine kleine ist drei. seit der schwangerschaft von meiner großen, in der ich auch 27 kilo zugenommen habe, hab ich auch probleme mit meinem bauch. schon als die maus noch im bauch gewesen ist hatte ich am unteren ende vom bauch einen hautlappen hängen, damals dachte ich mir das ist normal, aber heute weiß ich das es das nicht ist. als die maus dann draussen war ist dieser bauchlappen auch nicht mehr weggegangen. nun bin ich dann auch schnell nochmal schwanger geworden, bei der kleinen habe ichdann nur 7 kilo zugenommen und war in guter hoffnung das der bauch zurückgeht. aber auch das ist nicht passiert. ich bin eher schlank,nur dieser bauch ist halt noch da. ich habe versucht ihn anzunehmen, aber jedesmal wenn ich in den spiegel schaue könnte ich heulen.
    meine hoffnung war nun das ich die op machen lassen kann und die krankenkasse die op trägt, aber wenn ich eure erfahrungen hier so lese, werde ich wohl kein glück haben.
    danke fürs zuhören!!!

  • hey yvonne,

    einfach mal bei der kasse probieren.

    und wenn die ständig ablehnen kannst du immernoch über eine selbstfinanzierung nachdenken. meine op hat z.B. 5.600.- gekostet... aber das war es mir wert. lieber einen schönen körper als ein neues auto ;) das hab ich mir damals gesagt.

    hier im forum findest du sicher einige themen zu der krankenkasse, und wie man vorgehen muss. das hilft sicher erst mal weiter.

    viel glück das es klappt

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • dankeschön für deine antwort.
    darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil ichmir sage ich will und kann mit diesem "etwas" nicht leben. dieser bauch beeintächtig mich in meinem gesamten leben, es geht los mit der beziehung und endet beim schwimmen gehen mit den kiddis. im winter mag das alles gehen, da hat man schön weite sachen an und es bemerkt keiner, aber im hochsommer???? ich renn immer mit weste rum das das niemand sieht. und das kann es doch nicht sein! ich glaube niemand kann das verstehen, der das selbst nicht hat bzw. hatte. mein mann sagt immer er liebt mich so wie ich bin. ja aber ich, ich liebe mich nicht so wie ich bin. und schon dieser satz "ICH LIEBE DICH SOOOO WIE DU BIST"
    ich bin froh diese seite gefunden zu haben, denn hier sind leute die wissen wie es in mir aussieht, weil sie das selbe problem haben.

  • Hallo yvonne,
    ich dachte gerade, ich lese einen Beitrag von mir, ich bin auch 28 Jahre alt, habe zwei Mädchen, meine Große ist 4, meine Kleine aber erst 2 Jahre alt, ich habe in der ersten Schwangerschaft auch um die 25kg zugenommen und bei der auch viel weniger, ich habe mich sehr zusammengerissen, bin auch eher von der schlanken Sorte, nur mein häßlicher Bauch. Ich bezahle meine OP auch selbst, meine Krankenkasse würde es nicht übernehmen, ich würde es an Deiner Stelle aber auf jeden Fall probieren, vielleicht hast du Glück und Du bekommst die OP doch bezahlt.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    LG

    roeschen

  • hallo ihr zwei,

    ich weiß wie´s ist, wie soviele hier. schwimmen war ich auch schon lange nicht mehr :( wird mit meinem neuen bauch aber in angriff genommen :)

    mein freund war sehr gegen diese op. aber es ist mein körper und nicht seiner, und wer weiß ob wir ewig zusammen bleiben. abgesehen davon: wenn ich mich nicht wohlfühle in der eigenen haut, dann muss man was ändern, auch wenn andere das nie im leben verstehen oder nachvollziehen können.

    was bringt es mir wenn mein freund oder der mann den bauch nicht als störend empfindet, du selbst aber jedesmal einen anfall kriegst wenn du ihn siehst. ne ne, in dem fall haben die herren der schöpfung nix mitzureden ;) *g*

    ich würde es auf alle fälle bei der kasse probieren, es ist oft auch glückssache ob du es übernommen bekommst oder nicht.

    ich drück auf alle fälle die daumen

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo roeschen,

    wie stelle ich das denn an gehe ich da hin und sage ich möchte gern eine bauchdeckenstraffung haben oder gibt es da irgendwelche anträge die ich mir zuschicken lassen kann? ich war schon auf der seite meiner krankenkasse und finde da überhaupt nichts! wenn ich dort anrufe, weil die krankenkasse weiter weg ist, machen die doch sofort zu.
    das schlimme an der ganze sache ist, ich bin gerade dabei noch die letzten kilo zum idealgewicht abzunehmen und je mehr ich abnehme desto mehr hängt der bauch. unter dem bauch ist auch schon alles rot, nicht wund oder so eben sehr rot. und ich frage mich natürlich wie das wird wenn es warm wird, wird sich der untere bauch dann entzünden?!

  • hallo kohaku,

    genau, so denke ich auch. gut er unterstützt mich eigentlich sehr, zumindestens hat er nichts dagegen. aber ich glaube sie verstehen das nicht so, er würde es erst verstehen wenn er selbst in dieser situation wäre. er sagt immer wir haben doch zwei gesunde kinder.
    das sind zwei verschiedene sachen, klar habe ich zwei gesunde kinder, die ich auch über alles liebe, aber der bauch wird damit doch nicht entschuldigt und für gut geheissen.

  • ach, männer machen sich´s da, glaub ich, etwas leicht.
    wir bekommen die kinder und haben mit den "konsequenzen" zu kämpfen was den körper danach angeht... männer denken vielleicht "das gehört halt dazu, wenn man kinder hat. dafür hat man sie ja dann auch".

    ich kann dich verstehen... man sollte doch keinen "preis" dafür zahlen müssen das man kinder hat... na ja...

    so, ich muss jetzt aber mal wieder so tun als würde ich arbeiten... :)

    bis demnächst

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Yvonne,

    ich würde es auch mal versuchen mit der KK.....immerhin gibt es hier ja auch welche, die es von der Kasse übernommen bekommen haben. Vielleicht gehörst du ja auch bald dazu.....ich drücke dir die Daumen.

    Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen bleibten sollte, ob er sich von dem Bauch trennt oder damit leben möchte.
    Überhaupt Kinder zu bekommen, bedeutet für den Körper monatelange Höchstleistung. Es gibt auch kaum etwas bewegenderes, als einem Menschen das Leben zu ermöglichen. Dann sollte man aber auch uns zugestehen, unseren Körper später wieder einigermaßen hin zu bekommen. :)
    Was ja nichts damit zu tun hat, dass wir unsere Kinder nicht über alles lieben. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Mein Mann war nicht dagegen und hat mich in meiner entscheidung und meinem Vorhaben unterstützt. Der Bauch störe ihn zwar nicht, hat er immer betont, aber nun wo er weg ist, freut er sich auch. :)
    Aber er hat mir echt vollstes Verständnis entgegen gebracht. Viele wußten nichts von meinem Vorhaben(wissen es auch heute noch nicht), aber die paar, die es wissen, stehen dahinter und haben mir Mut gemacht und gut zugesprochen, wenn ich mal wieder etwas ängstlich war. :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo tina,

    wenn ich hier die ganzen sache so lese, liegt das glaub ich viel dran wie die sachbearbeiterin gerade drauf ist. bei dem einen wird es bezahlt und bei dem nächsten der das selbe hat wieder nicht.
    du hast recht einen kleinem wesen das leben zu schenken ist wirklich das bewegenste im leben einer frau und ich denke das diese beiden sachen ansichts nichts miteinander zu tun haben.
    ich werde sogar ein wenig neidisch wenn ich hier so lese, solche sachen wie "bin zurück mit neuem bauch" ich will auch!!!! ich möchte mich auch endlich wieder wohl fühlen in meinen körper. das soll jetzt aber nicht heissen das ich all den leuten die es schon gemacht haben nicht gönne,nein nein nicht falsch verstehen!!!
    ich denke ihr wisst wie ich es meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!