Voruntersuchungen?

  • Hallo!
    Ich denke in letzter Zeit intensiv über eine Brustverkleinerung nach. Bin 21 Jahre alt und habe 80 D. Ich denke mal nicht, dass die Krankenkasse den Eingriff bei mir zahlen würde, da ich eigentlich keine Rückenschmerzen habe.
    Meine Fragen: Ist es nötig, in meinem Alter schon eine Mammographie machen zu lassen oder reicht Ultraschall?
    Mein FA macht bei mir immer Ultraschall, weil ich viele kleine Zystchen in der Brust habe. Sind Zysten ein eventueller Hinderungsgrund für eine Brust-Op?
    Will mich eigentlich noch ungerne einer "unnötigen" Mammographie unterziehen. Ist das denn wirklich nötig?

  • hi venezia,
    darf ich fragen von welcher größe du hast verkleinern lassen? musstest du selbst zahlen.
    ich find dieses forum so toll, das macht mir richtig mut hier alles.
    schönen tag!

  • Hallo Alanis!
    Hatte vor zwei Wochen meine Op (hatte auch 80D und hab leider immer viel zu große BHs getragen, jetzt hab ich 80B), sowas wie Mammographie hatte ich auch nicht... Ich würd mal deinen FA fragen ob die Zysten ein Hinderungsgrund sind... ich kann es mir nicht vorstellen, sie könnten ja theoretisch bei einer OP entfernt werden.. (Bin jetzt auch kein Arzt, von daher könnte das auch kompletter Schwachsinn sein was ich hier schreibe, aber ich denke an eine Verwandte die Brustkrebs hatte...)
    Kann dir ansonsten auch nur weiter Mut machen, ich bin super happy mit dem Ergebnis! (Musste auch selbst zahlen, aber das war's mir mehr als wert...)
    Viele Grüße, Kiwi

  • Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und möchte auch gerne eine BV machen lassen. War gestern auch schon beim Medizinischen Dienst, war garnicht so schlimm. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Zusage der Krankenkasse für die Kostenübernahme. (Ich habe momentan 75F)
    Also mein Arzt hat mir zu einer Mammographie oder Sonnographie geraten, obwohl ich noch zu Jung bin. Er meinte halt ich müsste das mit meinem Frauenarzt besprechen. Ich muss allerdings dazusagen, dass meine Urgroßmutter und meine Tante mütterlicher seits Brustkrebs hatten.
    Viele Grüße Lisa

  • Hallo Lisa 88

    Ich bin auch erst achtzehn und hatte 75F bei einer Körpergröße von 1,69m und 67 kg(nun 75 B/C) Bei mir hat die Krankenkasse sofort eingewilligt.
    Ich durfte die Op allerdings erst mit achtzehn machen lassen.
    Woher kommst du denn?
    Würd mich freuen,wenn du Lust hast mir mal zu schreiben
    (ajness@gmx.de)

    Lg Ajness

  • Zitat

    Ajness postete
    Hallo Lisa 88

    Ich bin auch erst achtzehn und hatte 75F bei einer Körpergröße von 1,69m und 67 kg(

    Wow die Angaben stimmen alle genau mit mir überein, gleiche Körpergröße, gleiches Gewicht und gleiche Ausgangsgröße bei den Körbchen. Die Größe die du jetzt hast wäre meine Wunschgröße, hoffendlich bekomme ich auch eine Kostenübernahme.

  • @ female Snoopy
    Wie alt bist du denn?Ich denke, dass es hauptsächlich auf die Krankenkasse drauf ankommt.Warst du schon beim nicht erlaubt?Der gibt einem meistens das Gefühl abgelehnt zu werden.Mir hat die Ärztin vom nicht erlaubt irgendwelche Tipps gegeben wie z.B.: Schulterpolster unter die Träger zu nähen,damit diese nicht so einschneiden....
    Wunsch dir viel Glück bei deinem Antrag!
    Lg Ajness

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!