• Hallo Corinna,

    na hast Du meine Bilder bekommen?
    Von einer OP im Sommer würde ich abraten, es ist warm, das Mieder/Bandage ist jetzt schon nicht der Hit. Gefahr von Wundheilungsstörungen und Infektionen ist im Sommer auch größer. Ich denke, verschieb es dann lieber auf den Herbst, dann kannst Du auf alle Fälle im nächsten Sommer Deinen schönen Bauch spazierentragen ;) , auch im Bikini.
    LG Claudia

  • Hallo Corinna,

    wenn du es dir aussuchen kannst, lass es besser nicht im Sommer machen.
    Das Mieder ist echt warm, und ich denke, es ist auch sehr unangenehm, wenn du darunter schwitzt, allein schon wegen der narbe.
    LG
    Tina

  • Hallo, ich bin auch noch ganz am Anfang, und ich habe diese überlegungen auch gehabt, ich werde diese Op frühestens Anfang Oktober machen lassen,so habe ich auch genug Zeit mich mit Krankenkasse , Familie und Co auseinander zu setzen...aber in meinen Träumen ist der Bauch seid ein paar5 Wochen schon weg :-))) Klasse gefühl , auch wenn es nur geträumt ist :-))


    LG Janine

  • hallo!!

    ich kann mich ebenfalls anschließen es nicht im sommer zu machen!! für die wundheilung ist die kältere jahreszeit immer besser!!!

    lg ebbie

  • Vielen Dank für die vielen Antworten,ich hatte letztes Jahr im Mai eine Op am Bein und musste auch drei Monate einen Strumpf anhaben,das war schon echt heiss.
    Ich habe nur Angst das die Krankenkasse,dann sagt sie zahlt den Eingriff doch nicht,bei mir übernimmt die Kasse auch nicht alles,die Hälfte muss ich selber tragen,aber das ganze wäre echt zuviel.

    L.G.Corinna

  • Hallo Corina,

    Ich habe meine OP am 14.06.05 gemacht bekommen und es war ok.
    Wow in wenigen Monaten wird mein neuer Bauch schon ein jahr lach

    Nein ich habe keine Probleme gehabt ich fand es auch nicht schlimm diese Abdominal Binde zu tragen ich fand diesen Strampelanzug nach der Lipo schlimmer und bin froh das die 6 Wochen schnell rum gegangen sind und das war erst vor fast 8 Wochen .

    In den ersten Wochen wirst du eh nicht viel rumlaufen oder machen und verbringst die meiste Zeit eh zuhause und da ist ein Kühler Raum sehr angenehm nein ich meine nicht den Keller sondern vielleicht einen Ventilator aufstellen aber ich empfand es nicht soo super schlimm.

    Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

    Weist du den schon bei wem die Die OP machen lassen willst ???

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Emmelie!

    Habe eigentlich am 12 Mai einen Termin ,jedoch denke ich ,dass ich das nochmal verschieben werde, mein Arzt hat mir nicht gesagt ,dass ich danach so lange brauche um wieder auf die Füsse zu kommen und bei vier Kindern besonderst die Kleine ist voll das Mamakind ,da muss ich noch einiges organisieren zwecks Betreuung und so.
    In meinem Familien-und Bekanntenkreis ,sagen alle ich soll es nicht machen lassen,ich werde immer unsicherer.
    Eigentlich war es immer mein grösster Wunsch,und jetzt wo es so greifbar ist bekomm ich den Flattermann.

    Grüßlein Corinna

  • Hallo Corinna,

    ich habe zwar nur zwei Kinder, meine Kleine wird jetzt auch erst 2 Jahre alt und ist phasenweise auch ein Mamakind, aber meine Familie wird mich in der Zeit unterstützen, kann denn niemand aus deiner Familie die Kinder für ein paar Tage nehmen, dein Mann könnte sich doch Urlaub nehmen, dann geht es eigentlich schon.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, daß deine Familie sich da einmischt, es ist ja dein Körper und die Entscheidung triffst Du allein. Deine Familie müßte eigentlich mehr hinter Dir stehen.

    LG roeschen

  • hallo corinna,

    ich denke auch, daß die sommermonate nicht sooo prickelnd sind wegen mieder. jeder doc macht es anders, ich habe z. b. eine ganz heisse miederhose ;) eine bauchbinde ist vielleicht nicht sooo unangenehm zu tragen, aber trotzdem: die sommermonate würde ich z. b. weder mit dem einen noch mit dem anderen verbringen wollen.

    laß dich von niemandem beeinflußen, ich habe nur bestimmten leuten von der op erzählt. ich wußte genau, wer dagegen sein würde, diesen bekannten habe ich es erst gar nicht erzählt. klar, es gibt argumente gegen so eine op, aber im endeffekt geht es um DICH und dein wohlgefühl. so blöd es klingt, aber in diesem fall solltest du wohl auf deinen bauch hören ;) du hast dich ja eigentlich schon entschieden, dann kommt die angst vor dem eingriff und diese "gegner" sind dann natürlich gleich an der richtigen adresse.

    ich drücke dir die daumen, daß du die entscheidung treffen wirst, die du für richtig hältst!

    winke
    claudi

  • hallo,

    also ich denke ein mieder ist im sommer auch komplizierter als so eine bauchbinde wie emmelie und ich sie bekommen haben.

    das ist nicht ganz so schlimm. vielleicht fragst du einfach mal deinen pc was er dir nach der op geben möchte, mieder oder binde.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo ich habe am 16. Mai meine Staffung und bekomme auch ein Mieder ist das noch ok? Ich denke so heiß wird es wohl bei uns im Norden nicht werden.Und habe eigentlich eine gute Wundheilung jedenfalls bei der Brust OP.

  • hallo marlo,

    du hast ja gelesen was die anderen alle geschrieben haben - die einen denken es ist okay, andere denken es ist eher schlecht.

    ich denke das es mit einer abdominalbinde weniger heiß ist als mit einem kompletten mieder, aber das solltest du mit deinem pc absprechen (was er für dich vorgesehen hat).

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Marlo,

    Klaro im Mai ist es eh noch nicht soo schlimm und das Mieder muss man ja keine ewigkeit tragen . Ich war am 14.06 dran und ich habe es überlebt ich empfand es nicht als unangenehm zumal die Bauchbinde aus einem autfrendlichen Geruchsneutralen Material ist und man es gut waschen kann.

    Ich drücke dir die Daumen

    Lg

    emmelie

  • Hallo Emmelie
    das beruhigt mich jetzt ein bisschen bin ja schon super aufgeregt. Ich bin auch kein großer Schwitzer demnach habe ich auch keine bedenken bei der Wundheilung. Hatte im Juni eine Brust nach Op und die Narben sind schöner geworden als die erste, die im Februar war.

    LG Marlo

  • hallo marlo,

    zur not tops und röcke tragen :) dann ist der rest schön luftig :)

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    Janine33 postete
    Hallo, ich bin auch noch ganz am Anfang, und ich habe diese überlegungen auch gehabt, ich werde diese Op frühestens Anfang Oktober machen lassen,so habe ich auch genug Zeit mich mit Krankenkasse , Familie und Co auseinander zu setzen...aber in meinen Träumen ist der Bauch seid ein paar5 Wochen schon weg :-))) Klasse gefühl , auch wenn es nur geträumt ist :-))


    LG Janine

    Hallo Janine!
    Du bist die erste Person, der ich in diesem Forum schreiben. Weiß noch nicht einmal ob ich in der Lage bin Deine Antwort zu lesen. Habe so etwas noch nie gemacht. Also ich bin im Moment auch dran meine Bauchdeckenstraffung zu planen. Denke auch mal ich werde mindestens noch bis zum Oktober warten. Du schreibst das Du das mit der Krankenkasse klären müßtest. Ich habe es auch über die Kasse probiert und war auch beim medizinischen Dienst und haben eine Kostenübernahme abgelehnt bekommen. Derzeit suche ich eine Klinik die nicht ganz so teuer ist, wo ich die OP machen lassen kann. War schon in einer Klinik in Köln und in Bad Kreuznach. Habe jetzt noch einen Termin in Bonn. Mal sehen was die sagen. Ich wünsche mir die OP so sehr!!
    Muß mal sehen wie ich das Geld zusammen bekommen kann.
    Ganz liebe Grüße!

  • Hallo Janine!
    Du bist die erste Person, der ich in diesem Forum schreiben. Weiß noch nicht einmal ob ich in der Lage bin Deine Antwort zu lesen. Habe so etwas noch nie gemacht. Also ich bin im Moment auch dran meine Bauchdeckenstraffung zu planen. Denke auch mal ich werde mindestens noch bis zum Oktober warten. Du schreibst das Du das mit der Krankenkasse klären müßtest. Ich habe es auch über die Kasse probiert und war auch beim medizinischen Dienst und haben eine Kostenübernahme abgelehnt bekommen. Derzeit suche ich eine Klinik die nicht ganz so teuer ist, wo ich die OP machen lassen kann. War schon in einer Klinik in Köln und in Bad Kreuznach. Habe jetzt noch einen Termin in Bonn. Mal sehen was die sagen. Ich wünsche mir die OP so sehr!!
    Muß mal sehen wie ich das Geld zusammen bekommen kann.
    Ganz liebe Grüße!

  • Zitat

    Janine33 postete
    Hallo, ich bin auch noch ganz am Anfang, und ich habe diese überlegungen auch gehabt, ich werde diese Op frühestens Anfang Oktober machen lassen,so habe ich auch genug Zeit mich mit Krankenkasse , Familie und Co auseinander zu setzen...aber in meinen Träumen ist der Bauch seid ein paar5 Wochen schon weg :-))) Klasse gefühl , auch wenn es nur geträumt ist :-))


    LG Janine

  • Hallo!

    Das ist wohl echt so,sobald man sich Kopfmäßig dafür entschieden hat,ist der Bauch (in den Träumen ) schon weg.
    Mir geht es auch so,lass meine Op jetzt auch Ende September machen.

    Manchmal stelle ich mich vor den Spiegel und sage , "So Du Ekel,jetzt gehts Dir bald an den Kragen ", (Lach).

    Hatte erst wahnsinnig Schiss vor der Narbe,aber habe jetzt eine "Live" gesehen , und gegen den Ekel kein Vergleich.

    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!