• Meine BV war am 31.3.06 Morgen sind es also 3 Wochen.
    Ich hab natürlich wie fast alle schon laaange vor meiner OP das Forum rauf und runter gelesen, wollte ja auf möglichst alles vorbereitet sein. Dabei stiess ich auf ein Bericht (weiss leider nicht mehr von wem, trotzdem vielen dank !!! ) darin ging es um Arnica Globuli welche die stärke der Schwellungen und Blutergüsse reduzieren sollen. Ich hab mir die Globuli verschafft (nützt nichts so schadet es auch nicht, dacht ich mir) und hab sie ca. 1 1/2 Wochen vor der OP 1x täglich eingenommen und nach der OP (im Krankenhaus) ca 6-8 mal am Tag und nehme sie jetzt noch 3x täglich. Ich bin total begeistert davon. Ich habe sozusagen keine Blutergüsse nur gerade bei der Senkrechten Narbe ist es ein bisschen gelb und grün sonst nichts. Habe auch von anfang an keine Borken auf den Narben gehabt ist alles gleich von anfang an schön verklebt, man sieht nur einen feinen Streifen wo die Narbe ist. Selbstverständlich kann ich nicht sagen wie es aussehen würde wenn ich die Arnica Globuli nicht genommen hätte, aber bei dem Resultat (nach nur 3 Wochen) will ich das auch nicht!!
    Nochmals vielen Dank für diesen Tip !

  • Hallo Jaylin!

    Das klingt ja toll.Meine OP steht mir ja erst im Juni bevor.Könntest du mir das mit den Globuli bitte nochmal etwas genauer beschreiben?Wieviele nimmst du da auf einmal und bekomme ich die unter dem Namen Arnica Globuli so einfach in der Apotheke?Muß ich den Operateur von der Einnahme in Kenntnis setzen?

    Danke schonmal für eine Antwort!

    Claudia

  • Hallo Hotfiregirl

    ich erklär dir das gerne nochmal, denn ich bin wirklich begeistert davon. Es sind jetzt 3 1/2 Wochen her und ich habe keine Blutergüsse mehr, geschwollen ist es natürlich schon noch das ist klar. Also in der Apotheke bekomme ich sie unter dem Namen Arnica Globuli C30 (C30 ist die Potenz also wie stark die Kügelchen sind , je höher die Zahl oder Buchstabe um so stärker sind sie. Also D ist stärker als C usw.)
    In dem Bericht den ich im Forum gelesen habe war die Rede von C6 aber das habe ich hier in der Schweiz nicht gefunden das schwächste war C30 und die hab ich jetzt auch genommen.
    Wie oben beschrieben habe ich etwa 1 1/2 bis 2 Wochen vor der OP damit begonnen, ich habe die 3 Globuli 1x täglich eingenommen. Nach der OP im Krankenhaus hab ich immer wenn ich daran gedacht habe welche eingenommen (auch 3 Stück) und zu Hause hab ich sie dann noch 3 x täglich eingenommen. Mein Chirurg und auch den Anästhesisten hab ich davon in Kenntnis gesetzt aber da es ja hömopatisch ist bestand da auch kein Problem.
    Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir jetzt schon toi toi toi für deine OP!

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich werde mir die auf jeden Fall besorgen.Schaden kann es ja auf keinen Fall.
    Ich bin sehr gespannt,wie es bei mir nach der OP sein wird.Hier gibt es so viele unterschiedliche Berichte,wie bei jedem so das Ergebnis ist und die Heilung verläuft.Bis jetzt habe ich aber noch von keinem gehört,dass er die Operation bereut hat.

    Alles gute auch weiterhin für dich!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia!

    Bei körperlichen Beschwerden - also wie z.B. nach einer OP - nimmt man in der Homöopathie eher eine D Potenz, daher empfehle ich dir D6 oder D12.

    LG Johanna

  • Hallo Johanna!

    Danke für den Tip.Hab mir heute schon Arnica Gloguli D12 gekauft.

    Wie lange dauert es in etwa,bis sich das endgültige Ergebnis eingestellt hat?
    Mein Chirurg meinte ,dass man den Stütz-BH nur ca. 6 Wochen tragen muß.War das bei euch auch so?
    Oh man,bis zum 14.6. ist noch solange hin.Obwohl ich tierische Angst vor der OP habe kann ich es kaum noch erwarten endlich ein neuer Mensch zu werden!

    Liebe Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!